Trainingsinformationen

Trainerverfügbarkeit

Gerne können Trainerwünsche bei der Anmeldung abgegeben werden.

Trainerlizenz

Verfügbarkeit

A-Trainer

Lars Noll

Montag-Freitag

B-Trainer

Niklas Noll

Montag-Donnerstag

Wolfgang Schaaf

Montag,Mittwoch,Freitag

Knut Etzler

Montag, Dienstag, Donnerstag

C-Trainer

Alexander Kockerbeck

Dienstag, Donnerstag

Assistenztrainer

Tim Köbler

tbd

Weitere Assistenztrainer werden bei Bedarf und bei Vertretungen herangezogen.

Die Trainerhonorare sind im Schaukasten auf der Anlage des TKL ausgehängt. Lars Noll sowie alle Assistenztrainer sind beim TKL in Anstellung und werden vom Verein berechnet. Alle anderen arbeiten als selbständige Trainer für den TKL, wobei der TKL keinen Einfluss auf die Honorare und AGB‘s der einzelnen Trainer nimmt.

Hinweis zur Trainingsgruppeneinteilung

Oberstes Ziel ist es, homogene Trainingsgruppen zusammenzustellen, die sich bei der Ausbildung zu Tennissportlern gegenseitig unterstützen. Wir versuchen die jeweiligen Leistungsfähigkeiten, Altersklassen und Motivationen der einzelnen Tennisspieler, so weit wie möglich, zu berücksichtigen.

Leider können wir bestehende Einteilungen nicht immer exakt übernehmen, wir versuchen jedoch, möglichst viele „funktionierende“ Gruppen beizubehalten. Neu zusammengestellte Gruppen können von den Trainern bei „Nicht-funktionieren“ innerhalb der ersten Trainingsstunden getrennt werden. Nachwuchsspieler, die mit dem Tennisspielen beginnen, lernen im TKL üblicherweise in einer 3er- oder 4er-Gruppe.

Trainingswunsch / Trainingsangebot / Trainingsabonnement

In der Online-Anmeldung könnt ihr gerne eure Trainingswünsche abgeben. Nach Durchsicht aller Anfragen und Wünsche werden die einzelnen Trainingsgruppen und Zeiten geplant, wie sie organisatorisch umsetzbar sind. Bitte habt Verständnis, dass nicht alle Wünsche realisiert werden können (z.B. 3er- oder 4er-Gruppe, best. Zeit / Trainer).

Der Trainingsplan wird vor Trainingsbegin im Schaukasten des TKL ausgehängt und per Mail an alle Teilnehmer verschickt. Anpassungen am Trainingsplan / -gruppen und somit dem Trainingsangebot können nur innerhalb der ersten beiden Trainingswochen versucht werden; mit der Teilnahme spätestens in der 3. Trainingswoche entsteht eine verbindliche Geschäftsverbindung in Form eines Abonnements über den angegebenen Trainingszeitraum mit unseren Trainern.

Eure Trainer des Tennisklub Langen