Der Verein stellt sich vor

Der Tennisklub Langen e. V. wurde bereits 1906 gegründet und gehört somit zu den ältesten Tennisklubs in Deutschland. Er verfügt über elf Freiplätze, einen Hartplatz, zwei Ballwände, einen Kinderspielplatz und ein Klubrestaurant. Darüber hinaus steht in der Winterzeit eine Traglufthalle auf den ersten drei Tennisplätzen zur Verfügung, was das ganzjährige Spielen auf Sandbelag ermöglicht.

Bei augenblicklich 550 Mitgliedern können wir heute auf einen Jugendanteil von etwa 35 % verweisen. Derzeit nehmen 32 Mannschaften, davon 16 Jugendteams, am Team-Tennis des Hessischen Tennisverbands teil. Davon spielen neun Mannschaften auf Landesebene; die anderen Mannschaften treten im Tennisbezirk Offenbach an. Während die 1. Herrenmannschaft sich in der Verbandsliga misst, konkurriert das Team der Herren 50 aktuell in der Regionalliga Süd/West.

Neben diesen teils hochklassig spielenden Mannschaften wird in gleicher Weise auch der Breitensport gefördert. So nehmen an den jährlich stattfindenden Spaßturnieren, der Klubmeisterschaft, den Hallen-Winterturnieren usw. stets zahlreiche Mitglieder teil. Ein breites Angebot an geselligen Veranstaltungen zieht regelmäßig viele Mitglieder und Freunde auf das Vereinsgelände.