Fr

11

Jun

2021

WIEDER GEÖFFNET!

Mo

07

Jun

2021

Hessenmeisterschaften 2021

Vize-Hessenmeister Herren 50 Einzel Ludek Vildman (li.) und Vize-Hessenmeister Herren 60 Einzel Stefan Pröckel (re.)
Vize-Hessenmeister Herren 50 Einzel Ludek Vildman (li.) und Vize-Hessenmeister Herren 60 Einzel Stefan Pröckel (re.)

Mit vier Akteuren war der TK Langen bei den Hessischen Meisterschaften der Senioren in der vergangenen Woche bei der SG Arheiligen am Start: Swen Kaupa spielte sich bei den Herren 30 ins Halbfinale, musste sich dort aber im dritten Satz geschlagen geben. Bei den Herren 55 schlug Alexander Kockerbeck auf, der bereits in der 2. Runde auf den an 1 gesetzten Jochen Helmeke traf und verlor. Am gestrigen Sonntag bestritt Stefan Pröckel das Finale bei den Herren 60, konnte sich aber leider nicht gegen den stark spielenden Klaus-Dieter Stondzik durchsetzen. Mit fast drei Stunden Verspätung startete dann das Finale der Herren 50. Mit Markus Demmler und Ludek Vildman standen sich zwei alte Bekannte gegenüber. Bei Nieselregen gab Ludek den ersten Satz mit 3:6 ab, konnte dann den zweiten Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Der dritte Satz ging im Matchtiebreak mit 10:4 an den Arheiliger Markus Demmler. Gratulation an alle für tolle Matches!

 

Mi

02

Jun

2021

AB HEUTE GILT STUFE 2!

Mo

31

Mai

2021

Starke Mannschaftsleistung der TKL Jugend

Juliane Koschinski, Lina Simonsen, Mika Hochenauer
Juliane Koschinski, Lina Simonsen, Mika Hochenauer

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Jugend mit insgesamt 12 Spieler/-innen äußerst erfolgreich an den TBO Bezirksmeisterschaften teil. Bei den Juniorinnen in U11 wurde Lina Simonsen Bezirksmeisterin, bei der U14 holte Juliane Koschinski den Vizetitel, bei den U18 erreichten Sophie Hoferer und Lavinia Karadza das Halbfinale. Bei den Junioren in U14 gewann Mika Hochenauer den Vizetitel. Bei den U16 erreichte Lenn Stückrath das Halbfinale. Erfolgreiche Teilnahmen hatten noch Olivia Nolze, Dac-Huan Do, Gabriel Gaida (Viertelfinale), Nicholas Kowalski, Nikolai Moh (Viertelfinale) und Navin Wobrock (Viertelfinale). Glückwunsch an alle!

Mo

24

Mai

2021

AB HEUTE, 24. MAI, GILT STUFE 1

Do

20

Mai

2021

TKL VERLÄNGERT „SCHULE UND VEREIN“

 

Der TKL hat die Kooperation „Schule und Verein“ mit der Geschwister-Scholl-Schule Langen bis 2024 verlängert. Das Landesprogramm fördert die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen mit dem Ziel, Jugendliche für den Vereinssport zu sensibilisieren. Bei uns gibt es dazu im Sommer und Winter ein wöchentliches Schul-AG-Training .

 

Di

18

Mai

2021

GLÜCKWUNSCH AN JANIKA UND LENN

Am Wochenende gab es wieder erfolgreiche Turnierteilnahmen unserer Jugend. Janika Tangemann holte sich eine U14-Silbermedaille beim LK-Turnier in Waldacker. Lenn Stückrath gewann das U14/J3-Turnier in Hamburg mit 7:6 und 6:4 im Finale.

Di

18

Mai

2021

KURZ UND KNAPP ERKLÄRT!

Bild: HTV
Bild: HTV

In Kürze zündet Hessen die Stufe 2 für Doppel und Gruppentraining ohne Einschränkungen! Was brauchen wir dafür?

 

 -       Step 1: eine Inzidenz unter 100 an mindestens 5 Werktagen

 

-       Step 2: im Anschluss daran weitere 14 Tage unter 100 ODER weitere 5 Werktage unter 50

 

Stand heute liegt unsere Inzidenz mit 92,2 erstmals unter 100. Der Countdown läuft! Mehr zum Stufenplan beim HTV!

 

Mi

12

Mai

2021

START: 25. JUNI 2021

Bildquelle: HTV
Bildquelle: HTV

Frisch aus dem Netz: Die Medenrunde wird nochmals um gut 2 Wochen auf den 25. Juni 2021 verschoben. Wichtig zu wissen: Schulferien und Urlaubsplanung bleiben davon unberührt! Alle Details dazu gibt's hier!

Mi

12

Mai

2021

WILLKOMMEN, SCHNUPPERKINDER!

Über 30 Schnupperkinder haben sich zu unseren Kursen angemeldet, die dienstags und mittwochs vorwiegend auf dem Hartplatz stattfinden – unter der Leitung unserer jugendlichen Assistenztrainerinnen und -trainer. Wir wünschen viel Spaß am Tennissport!

Mo

10

Mai

2021

GILT AB SOFORT!

Fr

07

Mai

2021

DAS JOURNAL 2021 IST DA!

Das aktuelle JOURNAL Tennisklub Langen 2021 ist da! Es liegt frisch gedruckt ab sofort im Vorraum vom Clubhaus kostenlos zum Mitnehmen aus. Auch wenn der Ausfall der Medenspiele für viele Mannschaften im Vorjahr die Berichterstattungen leider ordentlich schrumpfen ließ, gibt das JOURNAL wieder einmal eine unterhaltsame Übersicht über das Geschehene und auch das, was 2021 zu erwarten ist. Viel Spaß beim Lesen!

Di

04

Mai

2021

Erster Turniererfolg in diesem Jahr!

Glückwunsch zum ersten Turniererfolg in diesem Jahr: Neben Hessen haben auch andere Länder die Plätze für DTB- und LK-Turniere geöffnet, so auch im bayrischen Bamberg. Dort fand am vergangenen Wochenende das DTB-Turnier Jugend Cup statt. Lina Simonsen gewann in der Altersklasse U11 im 16er-Feld das Finale. Ein toller Auftakt!

 

Sa

24

Apr

2021

Nur noch Einzeltrainings – mit einer Ausnahme

Nun ist sie da: Die Bundesnotbremse gilt ab heute für Stadt- und Landkreise mit Inzidenz über 100, leider auch für unsere Anlage! Was bedeutet das genau? Hält der Wert 100 drei Tage lang an, gelten die Regeln ab dem übernächsten Tag! Wir im LK Offenbach liegen aktuell – Stand heute – bei 160,2. Darum gilt jetzt:

 

ÜBER 100 INZIDENZ:

  • Personen ab 14 Jahre dürfen nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand Sport treiben. Das heißt: nur noch Einzeltrainings (max. 2 Personen, z. B. 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler)!
  • Ausnahme: Kinder bis einschließlich 13 Jahre in Gruppen bis 5 Kinder + 1 Trainer/-in
  • Doppel bestehend aus 2 Haushalten sind leider aktuell nicht mehr erlaubt.

 

UNTER 100 INZIDENZ:

Liegt die 7-Tages-Inzidenz 5 Werktage in Folge unter 100, gelten ab dem übernächsten Tag die zuvor erlassenen Regelungen vom 19. April:

  • bis zu 5 Personen aus 2 Hausständen
  • Training mit bis zu 5 Trainierenden aus 2 Hausständen
  • Trainer/Betreuer werden nicht mitgezählt
  • Kinder bis 14 Jahre können draußen in Gruppen unabhängig von der Personenzahl mit bis zu 2 Trainern Sport treiben.

 

Gar nicht so einfach – und sooo viele Zahlen. Darum nur eins zum Schluss: Bitte bleibt alle gesund!

 

Mo

19

Apr

2021

Es geht voran!

Die Aufbereitung der Plätze 1 bis 3 geht mit großen Schritten voran: Voraussichtlich am kommenden Mittwoch werden die Plätze spielbereit sein – jedoch erst einmal nur für Jugendtrainings, um die weichen Plätze anfangs nicht zu sehr zu strapazieren.

Do

15

Apr

2021

Jugend-Schnupperkurse ab 27. April!

Do

15

Apr

2021

U8 Kids bereiten sich vor

Bei noch kaltem Frühlingswetter haben sich gestern U8-Kids zur Vorbereitung auf die Turnierrunden getroffen. Im Fokus standen Übungen der U8-Medenspiele. Der U8-Wettbewerb besteht aus Spielen und Geschicklichkeitsübungen im Kleinfeld. Zugleich gab es Einweisungen mit den neuen Assistenztrainern aus dem Jugendbereich. Wir hoffen, dass die Runde dieses Jahr stattfinden kann. Ab 27. April 2021 starten auch die neuen Schnupperkurse für Jugendliche des Jahrgangs 2012 und jünger, dienstags und mittwochs!

So

11

Apr

2021

Noch ein bisschen Geduld für Plätze 1–3

Trotz verregneter Woche hat es mit dem Hallenabbau pünktlich geklappt: Die Plätze 1 bis 3 stehen zur Aufbereitung bereit. Die Fa. Nohe wird voraussichtlich in KW 16 mit den Arbeiten starten und mit ein bisschen Glück sind dann auch die 3 Centre-Courts zum Wochenende 23.–25. April 2021 spielbereit. Solange und natürlich auch darüber hinaus bitten wir um Fairplay an der Belegungstafel 😉!

 

Nach dem vergangenen eisigen langen „FrOster“-Wochenende haben die Spieler am heutigen Sonntag den schönen Vormittag genutzt: Alle Plätze waren belegt – natürlich nach Corona-Vorgaben nur im Einzel und unter Einhaltung aller Abstandsregeln. Hoffen wir alle, dass bald auch wieder Doppel und Turniere möglich sind!

Mi

31

Mär

2021

Platzeröffnung 1. April!

Am morgigen 1. April sind die Außenplätze zum Spielen freigegeben! Bitte geht sorgsam mit dem roten Sand um: Die Plätze sind noch sehr weich, eventuelle Löcher bitte direkt mit dem Dreikantschaber ausgleichen und trockene Plätze wässern! Und: Bitte haltet euch fair an die Platzbelegungsregeln – kein Märkchenschieben und Reservieren bitte! Erlaubt sind aktuell nur Einzel, Doppel aus 2 Haushalten sowie Training (1 Trainer, 2 Schüler).

 

Weiterhin gelten die bekannten Coronamaßnahmen wie Mindestabstand, Händedesinfektion und Maskenpflicht im Clubhaus. Umkleiden und Duschen im Untergeschoss bleiben weiterhin gesperrt. Wer sich krank fühlt, bitte zu Hause bleiben. Die Halle kann noch bis einschließlich Dienstag, 6. April 2021, bespielt werden, auch wenn die Saison offiziell schon am Ostersonntag endet. Buchungen sind also noch möglich!

 

Mo

29

Mär

2021

Volle Kraft voraus: Es läuft!

Pünktlich wie geplant hat heute die Fa. Nohe mit der Aufbereitung der Plätze 4–11 begonnen. Wenn alles nach Plan läuft, dürften Ostern die Außenplätze fertig sein. Mehr dazu zeitnah hier!

Do

25

Mär

2021

1. virtuelle JHV erfolgreich über die Bühne gebracht

Gestern Abend fand coronabedingt unsere Jahreshauptversammlung (JHV) zum ersten Mal virtuell statt: Pünktlich um 19:30 Uhr schalteten sich 33 Teilnehmer via ZOOM zur alljährlichen JHV dazu – ungewohnt für alle, die sich doch viel lieber persönlich auf ein Glas Wein bei Klubwirt Sahli getroffen hätten. In knapp 2,5 Stunden erörterten Vorstand Alex, Jörg, Miriam, Jens und Yvonne die wichtigsten Neuheiten und Zahlen aus dem Jahr 2020, das auch geprägt war von Schließungen, Wiedereröffnungen, Trainings- und Doppelverboten, Sturm- und Wasserschäden sowie Vandalismus im Umkleidebereich. Nichtsdestotrotz kam der Verein wirtschaftlich gesehen gut durch das Jahr und nutzte die Zeit u. a. für Modernisierungen und Reparaturen.

 

Ein Blick auf die Hessenliga machte deutlich, dass unsere Mannschaft zwar eine spielerisch schwierige Saison hinter sich hat, aber unter MF Alex Schubert so zusammengewachsen ist wie noch nie – gute Voraussetzungen für die Saison 2021. Darüber hinaus gehen in diesem Jahr erstmals eine Damen 60- sowie eine Herren 55-Mannschaft an den Start. Die Jugend zeichnete sich 2020 nicht nur durch konsequentes Einhalten der Corona-Auflagen aus, sondern vor allem durch eine äußerst erfolgreiche sportliche Saison. Die Nachfrage an Schnupperkursen stieg enorm, und auch die neue TKL-App erfreut sich großer Nachfrage: Rund 98 Prozent aller jugendlichen Mitglieder kommunizieren bereits via App-Chat, insgesamt 450 Registrierungen der App sind inzwischen gezählt!

Zum Ende der JHV rückte das Thema „Sportpark Oberlinden“ in den Fokus. Zwar ist der planerische Spatenstich für eine feste Tennishalle und 4 neue Außenplätze erfolgt, aber bis zur Realisierung fließt noch viel Wasser den Sterzbach hinunter. Wer sich durch den über 100 Seiten starken Entwicklungsplan durcharbeiten möchte: Hier entlang bitte!

  

Und die Nachricht, auf die alle Spieler(-innen) sehnsüchtig warten: Ab kommenden Montag ist die Platzaufbereitung geplant, so dass wir hoffentlich zu Ostern erstmals wieder auf den Außenplätzen spielen können – aktuell noch immer in Einzelbelegungen bzw. mit Doppeln aus maximal 2 Haushalten.

 

Do

04

Mär

2021

Gemeinsamer Frühjahrsputz entfällt!

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen fällt leider auch in diesem Jahr die gemeinsame Aufräumaktion auf unserer Tennisanlage aus. Wir hoffen, Euch bald alle gesund und munter auf den Plätzen wiederzusehen! Übrigens: Der Hallenabbau ist für Mitte April geplant.

So

28

Feb

2021

Hartplatz zum Üben freigegeben!

 

Ab sofort ist der Übungshartplatz vor den hinteren Plätzen 8–11 zum Bälle schlagen freigegeben! Die Netze hängen, die blauen Linien markieren die Kleinfelder für U8-Spieler. Der Übungsplatz ist sowohl für Nicht-Mitglieder als auch für TKL-Spieler zugänglich, eine offizielle Platzbelegung ist nicht erforderlich. Vorsicht bei Nässe: Bitte erst den Platz betreten, wenn die letzte Pfütze weggetrocknet ist! Die restlichen Außenplätze brauchen noch etwas Zeit: Voraussichtlich im März erfolgt die Aufbereitung, damit alle Mitglieder so schnell wie möglich im Außenbereich aufschlagen können!

 

Di

16

Feb

2021

Neu: Förderverein Langen e. V. am Start

Im Oktober 2020 fiel der Startschuss für eine neue Jugendinitiative im TKL: Der Förderverein zur Unterstützung der Jugendarbeit des Tennisklub Langen e. V. Gründer der Initiative sind Karin Budde, Karsten Koschinski, Stefan Laun, Peter Ottilie, Leon Simonsen, Oliver Simonsen und Jens Tangemann. Neue Mitglieder sowie Sponsoren sind jederzeit herzlich willkommen! Der Jahresbeitrag liegt bei 40 Euro. Bei Rückfragen: foerderverein@tennisklub-langen.de

Beitrittsformular Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.8 KB

Sa

30

Jan

2021

Sonderverkauf: Turnierbälle der Vorsaison – neu & OVP!!!

Mo

25

Jan

2021

Entscheidung gefallen – REWE Vereinsprämien bestellt!

Der Vorstand hat entschieden und tolle Vereinsprämien aus der REWE Aktion „Scheine für Vereine“ bestellt! Eure über 2 000 gesammelten Scheine wurden in 6 Prämien umgewandelt: 20 elastische Fitness-Tubes, 2 Maxi-Roller zum Training von Gleichgewicht und Koordination, 12 Kinder-Hockeyschläger mit Bällen, 1 Doppel-Induktionskochplatte, 1 Doppel-Waffeleisen und 1 Sandwich-Maker. Danke an alle!

 

Bildquelle: REWE Prämienkatalog

Sa

02

Jan

2021

Danke an alle fleißigen Scheinesammler!

Verbunden mit den besten Neujahrswünschen bedankt sich der Vorstand für insgesamt 2.047 Rewe-Vereinsscheine, die Ihr gesammelt habt! Das ist eine enorme Zahl, die dem Verein erneut die Anschaffung einiger Prämien ermöglicht. In den nächsten Wochen berät der Vorstand darüber – wir berichten an dieser Stelle über die Prämienauswahl. Also klickt immer wieder einmal rein!

Mi

23

Dez

2020

Denkt an Hallen- und Lichtmarken vor dem 24.12.!

Fr

18

Dez

2020

Klubrestaurant geschlossen am 24./25. Dezember

Unser Klubrestaurant macht Pause ab 24. Dezember, 16 Uhr sowie den ganzen 25. Dezember. Also: keine Speisen zur Abholung, keine Lichtmarken und keine Hallencodes. Letztere gibt es alternativ per E-Mail bei Jörg

Fr

11

Jun

2021

WIEDER GEÖFFNET!

Mo

07

Jun

2021

Hessenmeisterschaften 2021

Vize-Hessenmeister Herren 50 Einzel Ludek Vildman (li.) und Vize-Hessenmeister Herren 60 Einzel Stefan Pröckel (re.)
Vize-Hessenmeister Herren 50 Einzel Ludek Vildman (li.) und Vize-Hessenmeister Herren 60 Einzel Stefan Pröckel (re.)

Mit vier Akteuren war der TK Langen bei den Hessischen Meisterschaften der Senioren in der vergangenen Woche bei der SG Arheiligen am Start: Swen Kaupa spielte sich bei den Herren 30 ins Halbfinale, musste sich dort aber im dritten Satz geschlagen geben. Bei den Herren 55 schlug Alexander Kockerbeck auf, der bereits in der 2. Runde auf den an 1 gesetzten Jochen Helmeke traf und verlor. Am gestrigen Sonntag bestritt Stefan Pröckel das Finale bei den Herren 60, konnte sich aber leider nicht gegen den stark spielenden Klaus-Dieter Stondzik durchsetzen. Mit fast drei Stunden Verspätung startete dann das Finale der Herren 50. Mit Markus Demmler und Ludek Vildman standen sich zwei alte Bekannte gegenüber. Bei Nieselregen gab Ludek den ersten Satz mit 3:6 ab, konnte dann den zweiten Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Der dritte Satz ging im Matchtiebreak mit 10:4 an den Arheiliger Markus Demmler. Gratulation an alle für tolle Matches!

 

Mi

02

Jun

2021

AB HEUTE GILT STUFE 2!

Mo

31

Mai

2021

Starke Mannschaftsleistung der TKL Jugend

Juliane Koschinski, Lina Simonsen, Mika Hochenauer
Juliane Koschinski, Lina Simonsen, Mika Hochenauer

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Jugend mit insgesamt 12 Spieler/-innen äußerst erfolgreich an den TBO Bezirksmeisterschaften teil. Bei den Juniorinnen in U11 wurde Lina Simonsen Bezirksmeisterin, bei der U14 holte Juliane Koschinski den Vizetitel, bei den U18 erreichten Sophie Hoferer und Lavinia Karadza das Halbfinale. Bei den Junioren in U14 gewann Mika Hochenauer den Vizetitel. Bei den U16 erreichte Lenn Stückrath das Halbfinale. Erfolgreiche Teilnahmen hatten noch Olivia Nolze, Dac-Huan Do, Gabriel Gaida (Viertelfinale), Nicholas Kowalski, Nikolai Moh (Viertelfinale) und Navin Wobrock (Viertelfinale). Glückwunsch an alle!

Mo

24

Mai

2021

AB HEUTE, 24. MAI, GILT STUFE 1

Do

20

Mai

2021

TKL VERLÄNGERT „SCHULE UND VEREIN“

 

Der TKL hat die Kooperation „Schule und Verein“ mit der Geschwister-Scholl-Schule Langen bis 2024 verlängert. Das Landesprogramm fördert die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen mit dem Ziel, Jugendliche für den Vereinssport zu sensibilisieren. Bei uns gibt es dazu im Sommer und Winter ein wöchentliches Schul-AG-Training .

 

Di

18

Mai

2021

GLÜCKWUNSCH AN JANIKA UND LENN

Am Wochenende gab es wieder erfolgreiche Turnierteilnahmen unserer Jugend. Janika Tangemann holte sich eine U14-Silbermedaille beim LK-Turnier in Waldacker. Lenn Stückrath gewann das U14/J3-Turnier in Hamburg mit 7:6 und 6:4 im Finale.

Di

18

Mai

2021

KURZ UND KNAPP ERKLÄRT!

Bild: HTV
Bild: HTV
mehr lesen

Mi

12

Mai

2021

START: 25. JUNI 2021

Bildquelle: HTV
Bildquelle: HTV
mehr lesen

Mi

12

Mai

2021

WILLKOMMEN, SCHNUPPERKINDER!

mehr lesen

Mo

10

Mai

2021

GILT AB SOFORT!

Fr

07

Mai

2021

DAS JOURNAL 2021 IST DA!

Das aktuelle JOURNAL Tennisklub Langen 2021 ist da! Es liegt frisch gedruckt ab sofort im Vorraum vom Clubhaus kostenlos zum Mitnehmen aus. Auch wenn der Ausfall der Medenspiele für viele Mannschaften im Vorjahr die Berichterstattungen leider ordentlich schrumpfen ließ, gibt das JOURNAL wieder einmal eine unterhaltsame Übersicht über das Geschehene und auch das, was 2021 zu erwarten ist. Viel Spaß beim Lesen!

Di

04

Mai

2021

Erster Turniererfolg in diesem Jahr!

Glückwunsch zum ersten Turniererfolg in diesem Jahr: Neben Hessen haben auch andere Länder die Plätze für DTB- und LK-Turniere geöffnet, so auch im bayrischen Bamberg. Dort fand am vergangenen Wochenende das DTB-Turnier Jugend Cup statt. Lina Simonsen gewann in der Altersklasse U11 im 16er-Feld das Finale. Ein toller Auftakt!

 

Sa

24

Apr

2021

Nur noch Einzeltrainings – mit einer Ausnahme

mehr lesen

Mo

19

Apr

2021

Es geht voran!

mehr lesen

Do

15

Apr

2021

Jugend-Schnupperkurse ab 27. April!

Do

15

Apr

2021

U8 Kids bereiten sich vor

Bei noch kaltem Frühlingswetter haben sich gestern U8-Kids zur Vorbereitung auf die Turnierrunden getroffen. Im Fokus standen Übungen der U8-Medenspiele. Der U8-Wettbewerb besteht aus Spielen und Geschicklichkeitsübungen im Kleinfeld. Zugleich gab es Einweisungen mit den neuen Assistenztrainern aus dem Jugendbereich. Wir hoffen, dass die Runde dieses Jahr stattfinden kann. Ab 27. April 2021 starten auch die neuen Schnupperkurse für Jugendliche des Jahrgangs 2012 und jünger, dienstags und mittwochs!

So

11

Apr

2021

Noch ein bisschen Geduld für Plätze 1–3

mehr lesen

Mi

31

Mär

2021

Platzeröffnung 1. April!

Am morgigen 1. April sind die Außenplätze zum Spielen freigegeben! Bitte geht sorgsam mit dem roten Sand um: Die Plätze sind noch sehr weich, eventuelle Löcher bitte direkt mit dem Dreikantschaber ausgleichen und trockene Plätze wässern! Und: Bitte haltet euch fair an die Platzbelegungsregeln – kein Märkchenschieben und Reservieren bitte! Erlaubt sind aktuell nur Einzel, Doppel aus 2 Haushalten sowie Training (1 Trainer, 2 Schüler).

 

Weiterhin gelten die bekannten Coronamaßnahmen wie Mindestabstand, Händedesinfektion und Maskenpflicht im Clubhaus. Umkleiden und Duschen im Untergeschoss bleiben weiterhin gesperrt. Wer sich krank fühlt, bitte zu Hause bleiben. Die Halle kann noch bis einschließlich Dienstag, 6. April 2021, bespielt werden, auch wenn die Saison offiziell schon am Ostersonntag endet. Buchungen sind also noch möglich!

 

Mo

29

Mär

2021

Volle Kraft voraus: Es läuft!

Pünktlich wie geplant hat heute die Fa. Nohe mit der Aufbereitung der Plätze 4–11 begonnen. Wenn alles nach Plan läuft, dürften Ostern die Außenplätze fertig sein. Mehr dazu zeitnah hier!

mehr lesen

Do

25

Mär

2021

1. virtuelle JHV erfolgreich über die Bühne gebracht

Gestern Abend fand coronabedingt unsere Jahreshauptversammlung (JHV) zum ersten Mal virtuell statt: Pünktlich um 19:30 Uhr schalteten sich 33 Teilnehmer via ZOOM zur alljährlichen JHV dazu – ungewohnt für alle, die sich doch viel lieber persönlich auf ein Glas Wein bei Klubwirt Sahli getroffen hätten. In knapp 2,5 Stunden erörterten Vorstand Alex, Jörg, Miriam, Jens und Yvonne die wichtigsten Neuheiten und Zahlen aus dem Jahr 2020, das auch geprägt war von Schließungen, Wiedereröffnungen, Trainings- und Doppelverboten, Sturm- und Wasserschäden sowie Vandalismus im Umkleidebereich. Nichtsdestotrotz kam der Verein wirtschaftlich gesehen gut durch das Jahr und nutzte die Zeit u. a. für Modernisierungen und Reparaturen.

 

Ein Blick auf die Hessenliga machte deutlich, dass unsere Mannschaft zwar eine spielerisch schwierige Saison hinter sich hat, aber unter MF Alex Schubert so zusammengewachsen ist wie noch nie – gute Voraussetzungen für die Saison 2021. Darüber hinaus gehen in diesem Jahr erstmals eine Damen 60- sowie eine Herren 55-Mannschaft an den Start. Die Jugend zeichnete sich 2020 nicht nur durch konsequentes Einhalten der Corona-Auflagen aus, sondern vor allem durch eine äußerst erfolgreiche sportliche Saison. Die Nachfrage an Schnupperkursen stieg enorm, und auch die neue TKL-App erfreut sich großer Nachfrage: Rund 98 Prozent aller jugendlichen Mitglieder kommunizieren bereits via App-Chat, insgesamt 450 Registrierungen der App sind inzwischen gezählt!

mehr lesen

Do

04

Mär

2021

Gemeinsamer Frühjahrsputz entfällt!

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen fällt leider auch in diesem Jahr die gemeinsame Aufräumaktion auf unserer Tennisanlage aus. Wir hoffen, Euch bald alle gesund und munter auf den Plätzen wiederzusehen! Übrigens: Der Hallenabbau ist für Mitte April geplant.

So

28

Feb

2021

Hartplatz zum Üben freigegeben!

mehr lesen

Di

16

Feb

2021

Neu: Förderverein Langen e. V. am Start

Im Oktober 2020 fiel der Startschuss für eine neue Jugendinitiative im TKL: Der Förderverein zur Unterstützung der Jugendarbeit des Tennisklub Langen e. V. Gründer der Initiative sind Karin Budde, Karsten Koschinski, Stefan Laun, Peter Ottilie, Leon Simonsen, Oliver Simonsen und Jens Tangemann. Neue Mitglieder sowie Sponsoren sind jederzeit herzlich willkommen! Der Jahresbeitrag liegt bei 40 Euro. Bei Rückfragen: foerderverein@tennisklub-langen.de

mehr lesen

Sa

30

Jan

2021

Sonderverkauf: Turnierbälle der Vorsaison – neu & OVP!!!

Mo

25

Jan

2021

Entscheidung gefallen – REWE Vereinsprämien bestellt!

Der Vorstand hat entschieden und tolle Vereinsprämien aus der REWE Aktion „Scheine für Vereine“ bestellt! Eure über 2 000 gesammelten Scheine wurden in 6 Prämien umgewandelt: 20 elastische Fitness-Tubes, 2 Maxi-Roller zum Training von Gleichgewicht und Koordination, 12 Kinder-Hockeyschläger mit Bällen, 1 Doppel-Induktionskochplatte, 1 Doppel-Waffeleisen und 1 Sandwich-Maker. Danke an alle!

 

mehr lesen

Sa

02

Jan

2021

Danke an alle fleißigen Scheinesammler!

Verbunden mit den besten Neujahrswünschen bedankt sich der Vorstand für insgesamt 2.047 Rewe-Vereinsscheine, die Ihr gesammelt habt! Das ist eine enorme Zahl, die dem Verein erneut die Anschaffung einiger Prämien ermöglicht. In den nächsten Wochen berät der Vorstand darüber – wir berichten an dieser Stelle über die Prämienauswahl. Also klickt immer wieder einmal rein!

Mi

23

Dez

2020

Denkt an Hallen- und Lichtmarken vor dem 24.12.!

Fr

18

Dez

2020

Klubrestaurant geschlossen am 24./25. Dezember

Unser Klubrestaurant macht Pause ab 24. Dezember, 16 Uhr sowie den ganzen 25. Dezember. Also: keine Speisen zur Abholung, keine Lichtmarken und keine Hallencodes. Letztere gibt es alternativ per E-Mail bei Jörg

Tennishalle Buchungssystem

Hier direkt zum Buchungs-                      system

 

Alle Infos hier

Newsletter


WetterOnline
Das Wetter für
Langen
Mehr auf wetteronline.de