Fr

20

Apr

2018

Gäste willkommen: Der TK Langen eröffnet die Saison

Am Samstag, 28. April 2018 um Punkt 12.00 Uhr eröffnet der Tennisverein TK Langen offiziell seine Freiluftsaison mit einem attraktiven Programm für Tennisbegeisterte, Neugierige, Schnupperspieler und Kaffeegäste – jeder ist willkommen!

 

Auch wenn die Spielerinnen und Spieler des TK Langen schon seit Ostern auf den Außenplätzen spielen: Die offizielle Saisoneröffnung steht noch bevor. Für den 28. April haben sich die Verantwortlichen des Vereins zahlreiche Programmpunkte zum Mitmachen und Zuschauen ausgedacht. Um 12.00 Uhr startet der Freiluftbetrieb mit einem Erwachsenen-Saisoneröffnungsturnier für Gäste und Mitglieder. Mitspielen darf jeder Tennisbegeisterte, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parallel dazu schlagen ab 13.00 Uhr die Herren 50 in der Regionalliga auf – in ihrem ersten Medenspiel der Saison.

 

Zur Begrüßung ein Glas Sekt

Ab 14.30 Uhr findet eine kleine Begrüßung mit einem Glas Sekt statt, der Infostand, Kaffee- und Kuchenverkauf sowie Tennisflohmarkt (Anmeldung für Verkäufer: info@tennisklub-langen.de) sind bestens auf viele Besucher vorbereitet. Etwa zur gleichen Zeit heißen die Trainer ihre Gäste willkommen mit Schnupperstunden für Klein und Groß, Tennisquiz, Ballwand und Messung der Aufschlaggeschwindigkeit. Der Verein freut sich über zahlreiche Besucher an diesem Tag!  

Fr

20

Apr

2018

1. Langener Frühlingscup für Junioren

Mit seinem 1. Frühlingscup für U12, U14, U16 und U18 eröffnet der TK Langen seine LK-Turniersaison: Am Sonntag, 29. April (U16/U18) sowie Dienstag, 1. Mai (U12/U14) findet je ein Tagesturnier unter Leitung von Andreas Ainalides und Alex Schubert statt. Jeder Teilnehmer hat zwei Spiele an einem Tag. Meldeschluss ist der 26. April 2018 unter htv.liga.nu. 

 

Do

19

Apr

2018

Tennis-Schnupperstunden im TKL: Anfänger willkommen!

Wer immer schon mal Tennis ausprobieren wollte, aber bisher noch keine Möglichkeit fand: Der TK Langen in Oberlinden, Berliner Allee 75, bietet ab dieser Woche wieder Schnupperstunden für Kinder und für Erwachsene an. Einfach hinkommen und ersten Ballkontakt aufnehmen!

 

Kostenlos für Kinder bis Ende Mai

Die Schnupperstunden für Kinder von vier bis zwölf Jahren finden jeweils dienstags von 15.00 bis 16.00 Uhr sowie donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr auf Platz 1 statt und sind noch bis Ende Mai kostenlos. Von Juni bis September beträgt die Teilnahmegebühr dann 5 Euro pro Stunde. Bitte Tennisschuhe und Getränk selbst mitbringen, die Tennisschläger stellt leihweise der Verein. Ansprechpartnerin ist Anja Schreier, E-Mail: Schreier@tennisklub-langen.de, Telefon 0173-315 60 37.

 

Erwachsene schnuppern freitags

Jeden Freitag von 19.00 bis 20.00 Uhr sind auch Erwachsene herzlich zum Reinschnuppern in den weißen Sport willkommen. Treffpunkt Platz 6 auf der Anlage, die Kosten betragen 9 Euro pro Stunde pro Person – bei mehr als vier Teilnehmern sogar weniger. Die Schnupperstunden laufen bis Ende der Saison, der Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte Tennisschuhe mitbringen, die Tennisschläger verleiht Trainer Wolfgang Schaaf, E-Mail: wschaaf@mac.com, Telefon 0175-241 90 90.

Mi

18

Apr

2018

Saisoneröffnungs-Turnier

Do

05

Apr

2018

Spiel, Satz, Camp: Die Außenplätze sind eröffnet!

Seit Dienstag, 3. April 2018, gilt die Außensaison im TK Langen als eröffnet: Nahezu alle Sandplätze sind zum Spielen bereit – bis auf die drei Courts, die unter der Traglufthalle überwinterten. Diese werden nach dem für Mitte April  geplanten Hallenabbau schnellstmöglich für die Sommersaison aufbereitet. Zur Eröffnung der Außenplätze veranstaltete ein Trainer-Team rund um Vereinstrainer Ludek Vildman in der Woche nach Ostern das erste Tennis-Camp der Saison: An drei Abenden trainierten 20 Teilnehmer rollierend einen anderen Technikschwerpunkt. Die Resonanz auf das Camp für Nicht-Mitglieder und TK Langen-Spieler war bereits im Vorfeld sehr groß: Schon Wochen vorher waren die begehrten Plätze ausgebucht. Für alle Interessenten und Vereinssuchende, die diese Schnuppermöglichkeit verpasst haben: Am 28. April 2018 findet die offizielle Saisoneröffnung sowie DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS im TK Langen statt – ideal zum Testen des 111 Jahre jungen Vereins!  

Mo

02

Apr

2018

Brückensperrung am Tankstellenkreisel – bitte B486/ U2 nutzen

Voraussichtlich vom 7. April bis 20. Dezember 2018 bleibt die Brücke über den Bahngleisen in Langen, die die Südliche Ringstraße mit der Mörfelder Landstraße verbindet, wegen Sanierung komplett gesperrt. Damit fällt für Spieler und Turniergäste, die aus Richtung A661 bzw. Langen-Zentrum zum TK Langen kommen, eine der wichtigsten Zufahrtsstraßen nach Oberlinden weg. Eine Umleitung über die Nordumgehung ist ausgeschildert. Die beiden Unterführungen am Bahnhof und die Fußgängerbrücke an der Lortzingstraße stehen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung, und auch die Zufahrt von der A5 kommend ist davon unberührt. An alle Mannschaftsführer/-innen: Bitte macht Eure Medengäste im Vorfeld Eurer Heimspiele auf diese Umleitung aufmerksam!

 

Von der A661 kommend:

-        Abfahrt Langen

-        B486/ Umleitung U2 Richtung Rüsselsheim/Autobahn A5

-        Ausfahrt Langen

-        Rechts abbiegen Richtung Langen-Oberlinden

-        Im Kreisel 1. rechts Berliner Allee, Richtung Sportstätten

-        Am Waldanfang rechts Richtung „1. FC Langen“

Sa

17

Mär

2018

JHV 2018: Vorstand mit Verstärkung am Start

Die neue Saison kann „aufgeräumt und ordnungsgemäß“ beginnen: Auf der Jahreshauptversammlung (JHV) des TK Langen am 15. März 2018 wurde ausführlich über das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 sowie über geplante Neuerungen und Renovierungsmaßnahmen berichtet, bevor es an die Vorstandswahlen ging. Im Amt bestätigt wurden 1. Vorstand Alexander Kockerbeck, der in 2017 zusätzlich kommissarisch das Amt des Sportwarts bekleidete, Schatzmeister und 2. Vorsitzender Jörg Dittrich, Jugendwartin Anja Schreier und Pressewartin Yvonne Hahne. Neuer Sportwart ist Simon Klein, der wie seine Vorstandskollegen ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt wurde. Damit ist der Vorstand wieder komplett besetzt. Die JHV war gegen 22 Uhr beendet. Sofern Witterung und Aufräumarbeiten planungsgemäß verlaufen, ist die Eröffnung der Außenplätze für den 3. April 2018 vorgesehen. An diesem Tag startet zugleich das Tenniscamp für Erwachsene mit mehreren Trainern. Letztmöglicher Hallenspieltag ist der 8. April 2018.

Mi

07

Mär

2018

Frühjahrsputz

Liebe Mitglieder,

 

am Samstag,

den 17.03.2018

ab 11.00 Uhr

 

heißt es wieder Frühjahrsputz im TKL.

 

Über die tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder unter dem Motto

 

„Viele Hände machen ein schnelles Ende“

 

würden wir uns sehr freuen.

 

Wer hat, bringt bitte Laubsack, Laubrechen und Handschuhe mit.

Mineralwasser und eine Stärkung stellen wir zur Verfügung.

Wer nicht mag oder kann darf die Helfer/-innen gerne mit einer Kuchenspende unterstützen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer am 17.03. und hoffen, dass die Freigabe des Spielbetriebs dann zeitnah erfolgen kann.

Fr

23

Feb

2018

Treppchen vom TK Langen belegt

Am vergangenen Wochenende traten die Junioren U11, Jahrgang 2007, bei der Hallenbezirksmeisterschaft des Kreises Offenbach an. Mit Lenn Stückrath, Lucas Ottilie und Mika Hochenauer waren gleich drei Junioren des TK Langen am Start. Mika, der sich im Halbfinale gegen den an 2 gesetzten C. Siebicke durchsetzen konnte, musste sich im Finale dem an eins gesetzten Vereinskollegen Lenn mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Lucas freute sich über seinen dritten Platz.

v.l. Lucas Ottilie, Mika Hochenauer und  Lenn Stückrath

 

Di

13

Feb

2018

Jahreshauptversammlung 15.März!!!!!

Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung ist der 15. März 2018 und nicht wie ursprünglich geplant der 8. März. Stattfinden wird sie auch dieses Jahr wieder im Klubhaus.

Mi

20

Dez

2017

Jetzt anmelden zum 1. Langener Wintercup 11.-14. Januar 2018

Der TK Langen veranstaltet vom 11.-14. Januar 2018 ein LK-Turnier für Damen/Herren. Gespielt wird  nach dem Spiralsystem, d. h. jeder Teilnehmer hat zwei Spiele: Je ein Spiel gegen eine schlechtere sowie ein Spiel gegen eine bessere bzw. gleiche LK. Spieler/-innen mit LK 1-10 schlagen Donnerstag, 11.1. und Samstag, 13.1. auf, für Spieler/-innen mit LK 11-23 sind die Plätze am Freitag, 12.1. und Sonntag, 14.1. reserviert. Anmeldeschluss ist der 2. Januar 2018.

 

Hier geht’s zur Turnierseite und Anmeldung!

Sa

09

Dez

2017

Frohe Weihnachten

So

08

Okt

2017

Herbstturnier 2017

Di

03

Okt

2017

ING-DiBa spendet 1.000 Euro: Eure Stimme ist gefragt!

Freunde und Mitglieder des TKL: Eure Stimmen sind jetzt gefragt! Die ING-DiBa stellt im Rahmen ihrer Aktion „Du und Dein Verein“ aktuell 1.000 Euro für 1.000 Vereine bundesweit zur Verfügung, die wir gerne für unsere Jugendarbeit verwenden würden. Alles, was Ihr tun müsst: Online für den TKL abstimmen! Die 1.000 Vereine, die bis zum 7. November 2017 um 12 Uhr die meisten Stimmen haben, können sich über eine Spende von je 1.000 Euro freuen. Am besten gleich abstimmen!

 

So geht’s:

1. Jetzt auf die offizielle TKL-Abstimmseite gehen

2. Persönlichen Abstimmcode anfordern und per SMS empfangen

3. Abstimmcode online eingeben, fertig!

Di

26

Sep

2017

Hallenbuchung – so funktioniert’s!

Es soweit: Die Tennishalle steht und die Hallensaison hat begonnen! Bis zum 8. April 2018 heißt es wieder: Einzelstunden online buchen mit unseren neuen Code-Märkchen. Wer noch ungeübt ist: Hier nochmal eine schnelle Einführung ins System.

 

1. Hallenplan öffnen und gewünschte Einzelstunde (weiße Felder) anklicken.

2. Namen und Code vom vorher gekauften Code-Märkchen eingeben (jedes Code-Märkchen kann nur einmal benutzt werden) – fertig!

3. Im Falle einer gewünschten Stornierung: Bis spätestens 24 Stunden vor Spielbeginn erneut auf die Buchung klicken und denselben Code nochmal eingeben. Dieser Code ist dann wieder für eine neue Buchung verfügbar.

 

Die Code-Märkchen gibt es in den Preisstufen 18 Euro, 21 Euro und 26 Euro (je nach Uhrzeit) in unserer Klub-Gaststätte, beim Klubtrainer, bei jedem Vorstandsmitglied oder per Mail-Bestellung an dittrich@tennisklub-langen.de oder tkl@wielandpusch.de. Lichtmarken bitte bei unserem Klubwirt Sahli kaufen. Übrigens: Wer noch Code-Märkchen vom Vorjahr übrig hat, kann diese jetzt wieder verwenden!

Di

12

Sep

2017

Hallenaufbau – eingeschränkte Platzbelegung!

Ab Dienstag, 12. September 2017, starten die Vorbereitungen für den Hallenaufbau. Da die Plätze 1-3 ab diesem Datum für den Spielbetrieb gesperrt werden, kann es zu Engpässen in der Platzbelegung kommen. Wir bitten daher um Beachtung unserer FairPlay-Regeln: Bitte Märkchen korrekt hängen – kein Schieben, keine Vorreservierung, kein Überziehen! Ab dem 25. September 2017 beginnt dann offiziell die Hallensaison – mit unserem bewährten Online-Buchungssystem. Holt euch schon jetzt eure Code-Märkchen bei Jörg oder Sahli. Wer noch welche vom Vorjahr übrig hat: Diese sind noch immer gültig und können bei euren Buchungen eingegeben werden!  

Do

17

Aug

2017

LK-Umfrage des DTB – mitmachen und Preise gewinnen

Der Deutsche Tennis Bund plant für Herbst 2018 eine Reform des LK-Systems und führt dazu aktuell eine Umfrage durch. Jeder kann teilnehmen, auch Freizeitspieler mit Interesse am LK-Bereich. Die Umfrage läuft bis zum 3. September 2017 und dauert ca. 10 Minuten. Dabei geht es beispielsweise um eine stärkere LK-Gewichtung der Doppel und eine mögliche Auswirkung von Niederlagen gegen schwächere Gegner. Der DTB verlost attraktive Preise – unter anderem die Teilnahme an einem mybigpoint-LK-Camp auf Mallorca.

 

Hier geht’s zur DTB-Umfrage!

Do

17

Aug

2017

Jetzt anmelden: LK-Tagesturniere 9. und 10. September 2017

Die LK-Tagesturniere für Jugendliche und Erwachsene stehen jetzt auf der nuLiga-Seite zur Anmeldung – wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer! Bitte den Spielort beachten, da das Turnier auf den Anlagen des TK Langen und der SG Egelsbach ausgetragen wird. Und bitte auch nochmal am Vorabend des Turniers ins Netz schauen: Bei Absagen ändern sich eventuell die angesetzten Termine! Anmeldungen nach Meldeschluss sind möglich unter dittrich@tennisklub-langen.de – diese kommen auf eine Warteliste.

 

Zur Anmeldeseite bitte klicken – Anmeldeschluss 4. September 2017:

     -  9. September 2017 für Jugendliche

     -  10. September 2017 für Erwachsene

Fr

11

Aug

2017

Zum Saisonende: LK-Tagesturniere im TK Langen!

Auch in diesem Jahr finden im TK Langen wieder rechtzeitig vor Saisonende LK-Tagesturniere für Jugendliche und Erwachsene statt, mit denen jeder Spieler nochmals sein LK-Profil verbessern und noch fehlende Punkte für einen Aufstieg sammeln kann:

- 9. September 2017 für Jugendliche

- 10. September 2017 für Erwachsene

Weitere Informationen dazu folgen, sobald die Anmeldungen über die offizielle nuLiga-Seite (Turnierkalender KW 36) möglich sind.

Di

01

Aug

2017

Hallensaison 2017/18: Es sind noch Abo-Plätze frei!

Die aktuelle Hallenplanung für die kommende Saison 2017/18, Start am 25. September 2017, weist bis jetzt noch einige freie Abo-Plätze auf: Morgens, mittags und sogar in den begehrten Abendstunden sind vereinzelt noch Abos buchbar. Jetzt schnell reagieren, bevor das Angebot an externe Interessenten weitergeleitet wird. Tipp: Wer sich nicht wöchentlich binden will, kann sein Abo auch mit einem weiteren Interessenten teilen. Fragen und Buchung bitte per Mail an: dittrich-langen@web.de

mehr lesen

Di

01

Aug

2017

8. und 9. Spieltag der Hessenliga: Klassenerhalt geschafft mit hervorragendem Rang 3

1. August 2017. Die letzten beiden Spieltage der diesjährigen Hessenliga sind vorbei: Am vergangenen Wochenende 29./30. Juli 2017 behaupteten die Langener ihren hervorragenden Rang 3 nach dem Auswärtsspiel beim Tabellenersten Bad Vilbel und dem finalen Heimspiel gegen Diedenbergen. Insgesamt acht Begegnungen mit fünf Siegen und drei Niederlagen stehen nunmehr auf dem Konto unserer Hessenligisten, die damit den Klassenerhalt erfolgreich im oberen Tabellendrittel geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Samstag 29. Juli 2017: Zu Gast beim Tabellenführer Bad Vilbel

Dass der Tag in Bad Vilbel nicht ganz einfach wird, war vorauszusehen. Andererseits brachte er die Langener auch nicht mehr von ihrem Vorsatz ab, den Klassenerhalt im oberen Tabellendrittel einzutüten und das Langener Publikum am folgenden Finaltag mit einem Sieg zu versöhnen. Bereits die Einzel gegen den TC Bad Vilbel entschieden den Spieltag: Als einziger Langener gewann Bostjan Osabnik sein Match im 3. Satz mit 6:4. Auch Mannschaftsführer Andreas Ainalides musste in den Entscheidungssatz, verlor jedoch unglücklich. Neu am Start war Rafael Berghaus, der für Alex Schubert aufschlug. Nach den Einzeln stand es somit 1:5 für den Gastgeber Bad Vilbel. Zum immerhin knappen Endergebnis von 4:5 für Bad Vilbel kam es dann durch die Wertung aller drei Doppel für Langen. Das erste Doppel von Bad Vilbel ist nicht angetreten, im zweiten konnten Fernando und Bostjan das Match im Champions Tiebreak gewinnen und auch Andi und Alex gingen als Sieger vom Platz. Endergebnis des 8. Spieltages: 5:4 für TC Bad Vilbel.

 

Sonntag, 31. Juli 2017: Finale in Langen mit Verwöhnergebnis

Am Sonntag und damit letzten Hessenliga-Spieltag kam mit Diedenbergen der Tabellenletzte nach Langen. Dennoch mussten Guillermo und Rodrigo an den Positionen 2 und 3 Niederlagen einstecken: „Da waren die Gäste einfach zu stark besetzt mit Spielern, die während der gesamten Saison kein Einzel verloren haben“, so Andi Ainalides. Aber der Rest des Tages versöhnte das Langener Heimpublikum:  Alex setzte sich in drei Sätzen durch, Bostjans Gegner gab nach einem 6:0 im ersten Satz auf und auch alle drei Doppel gingen nach Langen. Während das dritte Doppel nicht gespielt wurde, konnten Fernando und Guillermo im Match Tiebreak gewinnen. Rodrigo und Bostjan holten sich souverän mit 6:2 und 6:0 den Punkt. Endergebnis des 9. Spieltages: 7:2 für TK Langen.

 

Bereits gegen 15.30 Uhr war der letzte Matchball gespielt – Startschuss für die Grillmeister zum Hessenliga-Abschlussfest am Clubhaus. Grund zum Feiern gab es schließlich mit dem stolzen 3. Platz und der Aussicht auf eine mindestens genauso erfolgreiche Hessenliga 2018. Unser Dank gilt allen Spielern und Beteiligten, die bei den Heimspielen für einen reibungslosen Ablauf und den Verkauf von Kuchen und Grillgut gesorgt haben!

 

Hier geht’s zu Tabelle und Spielplan!

Di

01

Aug

2017

7. Spieltag der Hessenliga: Tabellenplatz verteidigt

27. Juli 2017. Nach einem für die Langener spielfreien Sonntag (6. Spieltag der Hessenliga) ging es am gestrigen Mittwoch, 26. Juli, auf die Zielgerade der Hessenliga: Der TK Langen empfing auf heimischer Anlage den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten, Wiesbadener THC.

 

Weiterhin auf Rang 3 – bei sicherem Klassenerhalt

Dass dies kein einfacher Durchlauf werden sollte, war beim aktuellen Tabellenstand vielen klar: Unsere Herren, die diesmal ohne Mannschaftsführer Andi Ainalides antraten, gaben in den Einzeln alles, mussten sich am Ende jedoch den Wiesbadenern geschlagen geben. Bereits die Einzelmatches entschieden mit einem Spielstand von 1:5 für den THC über den Tagessieger. Lediglich Bostjan Osabnik (LK3) konnte sein Match gegen Franz Robert Schulze (LK2) klar mit einem 6:3, 6:3 für sich ausmachen. Er war es auch, der im zweiten Doppel gemeinsam mit Fernando Romboli den zweiten Zähler für Langen holte. Trotz Spieltermins an einem Wochentag waren überdurchschnittlich viele Zuschauer vor Ort und feuerten ihre Teams an. Kleine Randnotiz aus Madrid: Mannschaftsführer Andi, der an diesem Tag für seine Uni in Madrid aufschlug, bestätigte erneut seine gute Form und gewann sein Match auf spanischem Boden. Endergebnis des 7. Spieltages: 7:2 für den Wiesbadener THC.

 

Tabellenerster ist weiterhin mit sechs Siegen der TC Bad Vilbel, dicht gefolgt vom Wiesbadener THC. TK Langen hat seinen Rang 3 erfolgreich verteidigt. Weiter geht’s mit einem Auswärtsspiel am Samstag, 29. Juli, 10 Uhr im TC Bad Vilbel sowie am Sonntag, 30. Juli, 10 Uhr mit der Finalbegegnung TK Langen/TC Diedenbergen auf unserer Anlage. Nach dem letzten Matchball startet wie angekündigt ein Grillfest zum Ausklang der Hessenliga. Salatspenden werden noch dankend entgegengenommen! 

Mo

24

Jul

2017

Vormerken: Sonntag, 30. Juli 2017 Hessenliga im TKL

Am Sonntag, 30. Juli 2017, 10 Uhr schließt die Hessenliga bei uns auf der Anlage mit der Begegnung TK Langen – TC Diedenbergen ab. Unbedingt Termin vormerken und zum Anfeuern vorbeikommen! Natürlich gibt es wieder Getränke, Kuchen und Gegrilltes am Verkaufsstand auf dem Parkplatz. Alles über die vergangenen Spiele, Ergebnisse und das Tabellen-Ranking findet Ihr unter dem Menüpfad Hessenliga.

 

Nach dem letzten Matchball werden wir die Hessenligasaison mit einem gemeinsamen Grillfest ausklingen lassen. Über eine Spende für das Salatbuffet freuen wir uns.

 

Mo

24

Jul

2017

5. Spieltag der Hessenliga: Klassenerhalt vorzeitig gesichert!

Vom 5. Spieltag am vergangenen Samstag, 22. Juli, gibt es nur Gutes zu berichten: Der TK Langen sicherte sich mit seinem 7:2-Ergebnis beim TEC Darmstadt nicht nur einen haushohen Sieg, sondern zugleich den frühzeitigen Klassenerhalt in der Hessenliga.

 

Langener machen einen weiteren Tabellenplatz gut

Der 5. Spieltag drohte auf halber Strecke sprichwörtlich ins Wasser zu fallen: Heftiger Platzregen und Gewitter machten den roten Sand im TEC Darmstadt nach vier Einzel-Matches unbespielbar. Bei einem Spielstand von 3:1 durch die Siege von Guillermo Rivera-Aranguiz, Alex Schubert und Bostjan Osabnik übte man sich in Geduld und hoffte auf ein schnelles Abtrocknen der Plätze. Fernando Romboli unterlag zuvor gegen den stark spielenden Darmstädter Daniel Lustig, Mannschaftsführer Andi Ainalides musste sein Einzel nach vier langen Stunden unterbrechen. Nach einer Regenpause schließlich machten die Langener den Sack schnell zu und führten 5:1 durch die Einzelsiege von Andi und Rodrigo Perez Appel. Da der Tagessieger damit feststand, einigten sich beide Teams auf ein vorzeitiges Spielende durch zwei Walkover für den TKL und einen für Darmstadt bei den Doppelspielen. Endergebnis des 5. Spieltages: 7:2 für TK Langen.

 

Die Tabelle führt weiter der bisher ungeschlagene TC Bad Vilbel an, dicht gefolgt vom Wiesbadener THC. TK Langen hat sich einen weiteren Platz gesichert und steht jetzt auf Rang 3. Weiter geht’s am Mittwoch, 26. Juli, 12 Uhr gegen den Tabellenzweiten „Wiesbadener THC“ auf unserer Anlage (Achtung: kein Verkaufsstand). 

 

Hier geht’s zu Tabelle und Spielplan!

Di

18

Jul

2017

3. und 4. Spieltag der Hessenliga: TK Langen verbessert sich auf Rang 4

17. Juli 2017. Wieder liegen zwei spannende Spieltage hinter unserer Herrenmannschaft – und die beste Nachricht vorab: Aus beiden ging der TK Langen als Sieger hervor! Am Samstag schlugen die Langener als Gast im FTC Palmengarten auf, am Sonntag empfingen sie den BW Wiesbaden auf heimischem Boden.

 

Samstag 15. Juli 2017: Starke Einzel am Start

Im FTC Palmengarten zogen unsere Herren mit einer 4:2-Führung aus den Einzeln davon: Guillermo Rivera-Aranguiz, Bostjan Osabnik und Alex Schubert gewannen ihre Matches – letzterer nach einem klaren 3. Entscheidungssatz mit 0:6. Mannschaftsführer Andreas Ainalides hatte leider keine Chance auf sein Spiel, da der Gegner dieses Match wegen Verletzung absagen musste und der Punkt somit ohne Ballwechsel aufs Langener Konto ging. Die Doppel brachten dann nochmal richtig Spannung aufs Feld: Nach einem starken Start mit 4:1-Führung durch Osabnik/Schubert musste dieses Doppel-Team schließlich die Frankfurter an sich vorbeiziehen lassen und konnten kein weiteres Spiel mehr für sich verbuchen. Leider verloren auch nach einem hart umkämpften Spiel mit unglücklichem Champions Tiebreak (8:10) Rodrigo und Andreas ihr Doppel, während unsere Südamerikaner – ebenfalls im Champions Tiebreak – den Sieg nach Hause holten. Endergebnis des 3. Spieltages: 5:4 für TK Langen.

 

Sonntag, 16. Juli 2017: Zitterpartie bis zum Schluss

Auch an diesem Heimspieltag war wieder jede Menge los auf dem Vereinsgelände: Wie gewohnt bewirteten die Langener ihre Besucher vom Zelt auf dem Parkplatz aus mit Getränken, Kuchen und leckeren Grillspezialitäten. Nervennahrung war für die Zuschauer an diesem Tag besonders wichtig: Nach einem ausgeglichenen 3:3-Spielstand in den Einzeln mussten die Doppel-Matches nun die Entscheidung bringen. Während das 3. Doppel mit Rodrigo Perez Appel und Swen Kaupa, der für Alex wegen Rückenproblemen einsprang, leider im Match Tiebreak verloren ging, gewannen Fernando und Bostjan ihr Spiel nach einem umkämpften ersten Satz mit wahrhaft spektakulären Ballwechseln. Die Entscheidung für den Tag brachte schließlich das Doppel Guillermo/Andi, das mit ebenfalls atemberaubenden Ballwechseln für sportliche Unterhaltung sorgte und mit einem 7:6 und 6:4 für den TK Langen abschloss. Endergebnis des 4. Spieltages: 5:4 für TK Langen.

 

Die Tabelle führt aktuell der bisher ungeschlagene TC Bad Vilbel an, TK Langen hat sich von Rang 6 auf Rang 4 vorgearbeitet. Weiter geht’s am Samstag, 22. Juli, 10 Uhr im TEC Darmstadt sowie am Mittwoch, 26. Juli, 12 Uhr gegen den Wiesbadener THC auf unserer Anlage, diesmal ohne Verkaufsstand.

 

Hier geht’s zu Tabelle und Spielplan!

Di

04

Jul

2017

Hessenliga-Spektakel im TKL: Samstag, 8. Juli 2017 geht’s los!

Kaum sind die Jugend-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Offenbach beendet, steht auch schon das nächste Event für Tennisbegeisterte auf unserer Anlage an: die Hessenliga Herren mit einem spannenden Auftakt-Match am 8. Juli 2017 um 10 Uhr zwischen unseren 1. Herren und der Eintracht Frankfurt! Saisonziel des TK Langen für dieses Jahr ist der frühzeitige Klassenerhalt und eine Endplatzierung in der oberen Liga-Hälfte. Als Neuzugang vermeldet die Mannschaft Fernando Romboli aus Brasilien, der an vorderer Position aufspielen wird. Während der Spiele gibt es wieder ein Zelt auf dem Parkplatz mit Snacks vom Grill und Kuchen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft anfeuern!

 

Weitere Spieltermine mit unseren 1. Herren auf der TKL-Anlage:

                  Sonntag, 16. Juli, 10 Uhr: TKL – BW Wiesbaden

                  Mittwoch, 26. Juli, 12 Uhr: TKL – Wiesbadener THC

                  Sonntag, 30. Juli, 10 Uhr: TKL – TC Diedenbergen

 

 

Alle anderen Spieltermine findet Ihr in den ausliegenden Hessenliga-Broschüren im Verein. Unsere Mannschaft freut sich natürlich auch, wenn Ihr sie bei den Auswärtsspielen unterstützt! 

Mo

05

Jun

2017

Hallen-Abo 2017/18: Jetzt vormerken lassen!

In diesen Tagen gehen wieder die Abfragen für die bestehenden Hallenreservierungen raus: Alle Abo-Bucher vom Vorjahr sollen bestätigen, ob sie auch in der kommenden Hallensaison 2017/18 ihren Platz behalten möchten. Neue Interessenten haben jetzt die Möglichkeit, sich vormerken zu lassen und nachzurücken, falls ein Vorjahres-Abo frei wird. Sichert euch euren Platz auf der Warteliste per Mail an: dittrich-langen@web.de

 

   

Mo

15

Mai

2017

Medenbälle für 5€

Die Medensaison ist gestartet und damit auch wieder unser Ballverkauf an alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder! Traditionell bieten wir die noch guten, nur einmal bespielten Tennisbälle aus den Medenspielen unserer Jugend für 5 Euro/4er-Dose an. Mannschaftsspieler können die Bälle Ihres Teams vom Mannschaftsführer ebenfalls für 5,00 Euro/Dose erhalten, alle anderen Mitglieder und Externe können die Bälle beim Vorstand, bei unserem Trainer Ludek Vildman oder bei unserem Platzwart Herrn Lindner erwerben.

0 Kommentare

Do

11

Mai

2017

Willkommen zum OPEN TENNIS ab 16. Mai

Ab nächsten Dienstag, 16. Mai um 18 Uhr heißt es OPEN TENNIS für alle! Das freie Spielen ist für alle gedacht, die Spielpartner suchen, neu im Verein sind oder einfach ein paar Bälle schlagen wollen. Einfach vorbeikommen! Infos unter 0163-666 67 51. Weitere Termine: 30. Mai, 13. Juni, 27. Juni, 11. Juli, 25. Juli jeweils 18 Uhr.

0 Kommentare

Buchungssystem

Hier direkt zum Buchungs-                      system

 

Newsletter


WetterOnline
Das Wetter für
Langen
Mehr auf wetteronline.de