Mo

09

Dez

2019

REWE Aktion bis 31. Dezember verlängert!

ACHTUNG: Die REWE Aktion "Scheine für Vereine" wurde bis 31. Dezember 2019 verlängert, nur solange der Vorrat reicht! Also: Weitersammeln bitte! Wir haben gestern mit Eurer Hilfe die 1.000er-Marke genackt. Dafür DANKE! Wir wünschen üppige Weihnachtseinkäufe bei REWE!

So

08

Dez

2019

Let’s match-Turnier: 3 Stunden Spaß und Spiel

Wie immer ausgebucht und wie immer ein voller Erfolg war das diesjährige Nikolausturnier aus der Let’s match-Turnierserie von Chris Sauer. Am gestrigen Abend trafen sich 12 Spieler zum dreistündigen Doppelspaß mit Après-Pizza! Das nächste (und letzte) Let’s match-Turnier der Saison findet am 20. Februar 2020 statt, Anmeldungen wie immer per E-Mail an: christianesauer@t-online.de. WIE IMMER GILT: Jeder angemeldete Teilnehmer muss im Falle seiner Absage selbst einen Ersatzspieler organisieren – bitte daran denken, danke!

 

Sa

07

Dez

2019

Nach der Saison ist vor der Saison

So lange hat noch keine Außenplatzsaison gedauert: Am Montag, 9. Dezember 2019, werden endgültig auch die letzten vier Außenplätze abgebaut, die noch bis zuletzt von unverwüstlichen TKL-Vollblutspielern genutzt wurden. Respekt, bei 8 Grad Außentemperatur! Aber bald ist es schon wieder soweit: In nur 20 Wochen startet die neue Medensaison. Die vorläufigen Spieltermine 2020 für Erwachsene findet Ihr hier!

 

Di

03

Dez

2019

Lenn auf der Siegerspur

Kurz nach seinem Sieg beim U12-Einladungsturnier der Steffi-Graf-Stiftung in Leipzig hat sich TKL-Spieler Lenn Stückrath beim 3. Traarer Open by Head Tour Janssen in Essen (21.-24.11.19) einen weiteren Sieg absolut verdient geholt – in der U16-Kategorie! Auf dem Weg zum Pokal konnte er gegen Gegner höherer Leistungsklassen gewinnen und somit wertvolle Punkte sammeln, so dass er mittlerweile LK 13 erreicht hat. Hut ab und weiter so!

Mo

02

Dez

2019

Camps für Jugendliche – jetzt anmelden!

Fr

29

Nov

2019

Der nächste Sommer kommt bestimmt: die neuen HTV-Regeln 2020

Der HTV hat jetzt seine Wettspielordnung 2020 veröffentlicht! Die beiden wichtigsten Änderungen: die Einführung des Match-Tiebreaks auf allen Ebenen und eine offizielle Hitzeregelung! Zukünftig wird also in allen Alters- und Spielklassen der Medenspiele ein erforderlicher 3. Satz als Match-Tiebreak (bis 10 Punkte) gespielt, sowohl im Einzel als auch im Doppel. Die neue Hitzeregelung besagt, dass ein Wettkampf bei extremer Hitze verlegt werden kann. Welche Wetter-App hier maßgeblich ist und alles weitere Wichtige dazu findet Ihr hier! Jetzt aber wünschen wir Euch allen erstmal eine schöne Adventszeit ;-) !

 

Do

28

Nov

2019

Halle wieder bespielbar!

Nach dem Hallendesaster von heute früh gleich die gute Nachricht hinterher: Die Halle steht wieder, Lampen sind auch repariert – es kann ab sofort wieder gespielt werden! Danke an alle Helfer und Notfallkünstler für den schnellen Wiederaufbau!

Do

28

Nov

2019

WICHTIG: Hallennotausgänge nie öffnen – nur im Notfall!

Aufgrund des unbefugten Öffnens eines der seitlichen Notausgänge unserer Traglufthalle kam es gestern Abend leider zu einem Zwischenfall mit teuren Folgen. Die Halle ist auf gesamter Länge eingefallen, weil durch die geöffnete Nottüre (Trag-)Luft entwichen ist. Dadurch entstand ein Schaden aufgrund kaputter Scheinwerfer und Kabel aus der Deckenbeleuchtung. Wir arbeiten daran, dass die Halle schnellstmöglich wieder bespielbar ist, eventuell sogar schon heute Abend. An dieser Stelle nochmals die Bitte an alle Spieler: Die Notausgänge sind nur für den Notfall da, nicht zum Lüften!   

 

Di

26

Nov

2019

REWE Status: 200 Vereinsscheine!

Mit dem heutigen Datum habt Ihr insgesamt 200 Vereinsscheine für unseren Verein gesammelt – DANKESCHÖN! Damit haben wir auf jeden Fall eine kleine Prämie sicher. Bitte weiter so – bis 15. Dezember gibt REWE noch Scheine ab 15 Euro Einkaufswert aus! Übrigens: Wer online über REWE Lieferservice shoppt, bekommt je Einkauf pauschal 6 Scheine mitgeliefert, unabhängig vom Warenwert!

 

Mo

25

Nov

2019

Glückwunsch, Lenn!

1. Platz für Lenn Stückrath (links)
1. Platz für Lenn Stückrath (links)

Lenn Stückrath hat das U12-Einladungsturnier der Steffi-Graf-Stiftung in Leipzig am 2./3. November 2019 gewonnen. Er marschierte mit drei Siegen gegen absolut ernstzunehmende Gegner ins Finale. Das entschied Lenn mit sicherem Grundlinienspiel und konzentrierter Laufarbeit für sich, herzlichen Glückwunsch! Mehr dazu gibt’s hier.

Do

21

Nov

2019

Die ersten 100 sind voll!

Die ersten 100 REWE-Vereinsscheine sind gescannt – dafür sagen wir danke! Für eine Prämie sind jedoch mindestens 200 Scheine erforderlich, darum nochmal die Bitte an alle fleißigen Sammler: Weiter so! Bitte die Vereinsscheine in unseren TKL-Briefkasten werfen oder per WhatsApp an Yvonne schicken!

Mo

18

Nov

2019

REWE-Vereinsaktion: Wir freuen uns über Eure Sammelscheine!

An alle REWE-Kunden unter unseren Mitgliedern! Wir machen mit bei der REWE-Vereinsaktion „Scheine für Vereine“: Pro 15 Euro-Einkauf gibt’s noch bis zum 15. Dezember 2019 je einen Vereinsschein, den wir gegen tolle Prämien wie Tennisbälle, Trainingsutensilien, etc. eintauschen können! Sammelt mit und lasst uns Eure Vereinsscheine zukommen: Entweder in den weißen Briefkasten im TKL-Vorraum einwerfen oder Schein-Rückseite mit Code als WhatsApp-Foto an Yvonne schicken! Bitte nicht doppelt schicken, damit’s kein Code-Durcheinander gibt, danke! Aktuell haben wir schon 96 Scheine bekommen, vielen Dank! Lasst uns die 100 knacken!

 

Fr

25

Okt

2019

TKL Kids bereiten sich auf Saison vor

Mit einem professionellen Trainingsprogramm bereiten sich unsere Kids zwischen 10 und 13 Jahren auf die kommende Saison 2020 vor: Einmal wöchentlich heißt es derzeit Profitraining im CrossFit AllSpark in Rödermark mit „Bofe“, besser bekannt als unser Hessenligist 2018 Bostjan Osabnik! Der lizensierte CrossFit-Coach zieht mit der U14-Mannschaft ein effizientes Konditionstraining durch. Dafür bietet die „Box“ – ein professionell ausgestattetes Trainingsareal – eine umfassende Ausstattung und jede Menge Spaß!

 

Do

19

Sep

2019

3-2-1 – der Hallencountdown läuft!

Die Halle steht – danke allen Helfern und Organisatoren! In 3 Tagen, am 23. September, startet unsere Hallensaison. Wer noch Codes vom Vorjahr übrig hat, kann diese verwenden! Hier geht’s zur Hallenbuchung!

 

Di

17

Sep

2019

Herbstturnier "Let's Match" fällt aus

WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG

Das für den 19. Oktober 2019 angesetzte Herbstturnier "Let's Match" fällt aus organisatorischen Gründen leider aus! Das nächste Let's Match-Turnier findet am 7. Dezember 2019 statt, 18-21 Uhr.

Mo

16

Sep

2019

Rang 198 im ATP-Ranking – Glückwunsch!

Nach seinem Sieg im Challenger-Turnier von Lago di Como (Italien) Ende August steht unser ehemaliger Hessenliga-Spieler Facundo Mena an Position 198 der ATP-Rangliste, so hoch wie noch nie! Glückwunsch!!!

Sa

14

Sep

2019

Bitte Fair Play während des Hallenaufbaus

Wer in den letzten Tagen auf der Anlage war, hat es schon gesehen: Die Plätze 1-3 sind aufgrund des Hallenaufbaus gesperrt. Dadurch kann es zu Engpässen im Spielbetrieb kommen. Wir bitten daher um Beachtung unserer FairPlay-Regeln: Bitte kein Schieben, keine Vorreservierung, kein Überziehen. Außerdem: Gastmarken sind nur noch bis 17 Uhr zulässig. Die Hallensaison startet offiziell am 23. September 2019.

 

Mi

11

Sep

2019

U14 in der Hessischen Endrunde!

V.l.n.r.: Lenn Stückrath, Mika Hochenauer, Navin Wobrock, Floyd Gaida
V.l.n.r.: Lenn Stückrath, Mika Hochenauer, Navin Wobrock, Floyd Gaida

Respekt! Unsere U14-Jungs reisen am Wochenende als ungeschlagener Bezirksmeister im TB Offenbach nach Kassel und schlagen dort am Freitag gegen den Bezirksmeister TB Nordhessen/Kasseler TC 31 im Viertelfinale der Hessischen Endrunde U14 auf. Wenn alles gut läuft, stünde Samstag der TC Bad Vilbel als Gegner auf dem Platz, bevor es Sonntag ins Finale ginge. Wir drücken den Jungs ALLE Daumen und sind jetzt schon stolz auf den Bezirksmeister-Titel dieser sehr jungen Mannschaft.

 

Di

10

Sep

2019

Andrew bis ins Finale der US OPEN JUNIOR vorgerückt

Andrew Paulson (rechts) unterlag  knapp im Doppel der US Open Junior mit Alexander Zgirovsky im Finale
Andrew Paulson (rechts) unterlag knapp im Doppel der US Open Junior mit Alexander Zgirovsky im Finale

Der für unsere Herren I spielende Tscheche Andrew Paulson hat 2 ereignisreiche Wochen hinter sich: Anfang September verließ er wegen seiner bevorstehenden Teilnahme an den US Open Junior seine Teamkollegen kurz vor deren Aufstieg in die Hessenliga. Bei den US Open Junior in New York konnte sich Andrew zunächst durch die Qualifikationsrunden bis ins Hauptfeld der Einzel behaupten, gewann dort die 1. Runde gegen den Italiener Passaro, schied aber leider in Runde 2 aus. Viel besser lief es dagegen im Doppel: Mit Teamkollege Alexander Zgirovsky kämpfte sich der 18-Jährige bis ins Finale vor. Dort unterlagen die beiden Spieler leider sehr knapp dem US-Doppel Spizzirri/Zink mit 6:7, 4:6. Mehr zur US Open Spielhistorie gibt’s hier!

 

Mi

04

Sep

2019

Countdown zur LK Turnier-Anmeldung!

HEUTE LETZTER ANMELDETAG! Bis heute Nacht 23.59 Uhr habt Ihr noch die Chance, Euch zum LK-Tagesturnier in Langen für Jugendliche (7. September 2019) und für Erwachsene (8. September 2019) anzumelden! Viel Erfolg!

Di

03

Sep

2019

Zurück in der Hessenliga!

Unsere Herren I haben sich am Sonntag die Meisterschaft in der Tennis-Verbandsliga gesichert und dürfen nach ihrem freiwilligen Rückzug wieder in der Hessenliga antreten. „Der SC SaFo Frankfurt II hat abgesagt, sie haben keine Mannschaft zusammen bekommen“, so Mannschaftsführer Alexander Schubert. Somit haben die Langener einen 9:0-Erfolg zugeschrieben bekommen. „Wir wollen in der kommenden Saison in der Hessenliga spielen“, drückt Schubert den Wunsch der Mannschaft aus.

Do

29

Aug

2019

Läuft! Beide Herren 30 aufgestiegen

Bei den Herren 30 läuft es! Die H30-I haben den Aufstieg in die Verbandsliga, die H30-II in die Bezirksoberliga geschafft! Glückwunsch!

Herren 30-I: Hinten v.l.n.r.: Philippe Seefeldt, Christopher Schmidt, Christopher Meudt, René Schäfer. Vorne v.l.n.r.: Tobias Fimmel, Tobias Arnold, Andreas Nitsche
Herren 30-I: Hinten v.l.n.r.: Philippe Seefeldt, Christopher Schmidt, Christopher Meudt, René Schäfer. Vorne v.l.n.r.: Tobias Fimmel, Tobias Arnold, Andreas Nitsche
Herren 30-II: v.l.n.r.: Chris Meudt, Soenke Herzog, Tobias Fimmel, René Schäfer, Benni Rengstl, Andi Nitsche, Chris Schmidt, Daniel Schröder, Philipp Hause, Philipp Cardis. Es fehlen: Fabian Eckert und Tobias Arnold.
Herren 30-II: v.l.n.r.: Chris Meudt, Soenke Herzog, Tobias Fimmel, René Schäfer, Benni Rengstl, Andi Nitsche, Chris Schmidt, Daniel Schröder, Philipp Hause, Philipp Cardis. Es fehlen: Fabian Eckert und Tobias Arnold.

Di

27

Aug

2019

Heute in der Presse!

Mo

26

Aug

2019

So sehen Sieger aus: Herren I auf Aufstiegskurs!

In einem hochspannendem Spiel bewahrten unsere Herren I die Nerven und setzten sich mit einem 5:4 gegen SC Frankfurt 80 durch – Glückwunsch! Nach den Einzeln stand es 3:3, im ersten Doppel gewannen Andrew und Alex 6:0 und 6:2, die anderen Doppel wurden zur Zitterpartie mit dem besseren Ende für den TKL. Am Sonntag, 1. September können die Jungs im Heimspiel ab 9:00 Uhr gegen SC SaFo Ffm II mit einem Sieg den Aufstieg schaffen, unabhängig von den Ergebnissen anderer Mannschaften. Kommt vorbei und feuert mit an!

Do

22

Aug

2019

Herren I Verbandsliga: Aufstiegsspiel am Sonntag in Frankfurt!

V.l.n.r.: Robert Constantinovici, Alexander Schubert, Tim Becker, Max Franusch, Tim Köbler, Andrew Paulson
V.l.n.r.: Robert Constantinovici, Alexander Schubert, Tim Becker, Max Franusch, Tim Köbler, Andrew Paulson

Die Herren I haben bisher in der Verbandsliga eine sensationelle Saison hingelegt und stehen aktuell an Platz 1! Am kommenden Sonntag geht es um den Aufstieg beim Auswärtsspiel gegen den Rangzweiten SC Frankfurt 80. TKL-Unterstützer sind in Frankfurt, Feldgerichtstr. 29 ausdrücklich willkommen. Wir drücken die Daumen!

 

Mi

21

Aug

2019

D30: Aufstieg in Verbandsliga eingetütet!

V.l.n.r.: Jacqueline Arnold, Katrin Krüger, Nora Henning, Ruth Wichnalek, Sabine Blasi und Anja Schreier
V.l.n.r.: Jacqueline Arnold, Katrin Krüger, Nora Henning, Ruth Wichnalek, Sabine Blasi und Anja Schreier

Nach ihrem spektakulären Durchmarsch in der Gruppenliga mit einer Bilanz von ausnahmslos 6:0 in allen Begegnungen haben sich unsere Damen 30 am letzten Sonntag den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

 

Di

20

Aug

2019

Plätze sukzessive wieder bespielbar!

Gute Nachrichten! Die Anlage ist wieder geöffnet 😊! Die Zufahrtswege sind wieder befahrbar und unser Platzwart gibt die Plätze sukzessive nach den Aufräumarbeiten frei. Danke allen Helfern!

Mo

19

Aug

2019

Anlage vorerst heute gesperrt

EILIG++WICHTIG++EILIG++WICHTIG++EILIG++WICHTIG++EILIG

Heute bleibt unsere Anlage KOMPLETT GESPERRT! Aufgrund des gestrigen Sturms sind weder Anlage noch Zufahrt sicher genug. Daher leider KEINERLEI Spielbetrieb am heutigen 19. August 2019: kein Training, keine Medenspiele, kein freies Spielen. Safety first!

Mo

12

Aug

2019

DTB-Turnier: Zietsman gewinnt Herzschlagfinale

Sieger Jean Zietsman vom TV Fürth
Sieger Jean Zietsman vom TV Fürth

Vier erfolgreiche Tennistage liegen hinter dem TK Langen. Am gestrigen Sonntag schlugen schließlich im Halbfinale auf: Alexander Waske (TC Blau-Weiß Bohlsbach) gegen Paul-Georg Günther (TUS Neunkirchen) sowie Jean Zietsman (TV Fürth) gegen Alexander Braun (MTTC Iphitos München). Während Waske sein Spiel dominierte und in das Finale einzog, lieferten sich Zietsman und Braun ein ausgeglichenes Match mit Finaleinzug für Zietsman. Um 16.00 Uhr schließlich begann das Endspiel vor vollen Rängen, das sich als Herzschlagfinale erwies: Waske und Zietsman schenkten sich nichts und sorgten für spannende Ballwechsel bis in den Champions Tiebreak. Der erste Satz ging nach Satz-Tiebreak mit 7:6 an Waske, der zweite mit 6:4 an Zietsman. Nach zwei Stunden Spielzeit siegte der extrem laufstarke Zietsman mit einem knappen 11:9 im Match-Tiebreak und holte sich den verdienten Pokal inklusive 1.500,- Euro Siegprämie. Alle Fotos vom Turnier gibt’s hier!

 

Mo

09

Dez

2019

REWE Aktion bis 31. Dezember verlängert!

ACHTUNG: Die REWE Aktion "Scheine für Vereine" wurde bis 31. Dezember 2019 verlängert, nur solange der Vorrat reicht! Also: Weitersammeln bitte! Wir haben gestern mit Eurer Hilfe die 1.000er-Marke genackt. Dafür DANKE! Wir wünschen üppige Weihnachtseinkäufe bei REWE!

So

08

Dez

2019

Let’s match-Turnier: 3 Stunden Spaß und Spiel

Wie immer ausgebucht und wie immer ein voller Erfolg war das diesjährige Nikolausturnier aus der Let’s match-Turnierserie von Chris Sauer. Am gestrigen Abend trafen sich 12 Spieler zum dreistündigen Doppelspaß mit Après-Pizza! Das nächste (und letzte) Let’s match-Turnier der Saison findet am 20. Februar 2020 statt, Anmeldungen wie immer per E-Mail an: christianesauer@t-online.de. WIE IMMER GILT: Jeder angemeldete Teilnehmer muss im Falle seiner Absage selbst einen Ersatzspieler organisieren – bitte daran denken, danke!

 

mehr lesen

Sa

07

Dez

2019

Nach der Saison ist vor der Saison

So lange hat noch keine Außenplatzsaison gedauert: Am Montag, 9. Dezember 2019, werden endgültig auch die letzten vier Außenplätze abgebaut, die noch bis zuletzt von unverwüstlichen TKL-Vollblutspielern genutzt wurden. Respekt, bei 8 Grad Außentemperatur! Aber bald ist es schon wieder soweit: In nur 20 Wochen startet die neue Medensaison. Die vorläufigen Spieltermine 2020 für Erwachsene findet Ihr hier!

 

mehr lesen

Di

03

Dez

2019

Lenn auf der Siegerspur

Kurz nach seinem Sieg beim U12-Einladungsturnier der Steffi-Graf-Stiftung in Leipzig hat sich TKL-Spieler Lenn Stückrath beim 3. Traarer Open by Head Tour Janssen in Essen (21.-24.11.19) einen weiteren Sieg absolut verdient geholt – in der U16-Kategorie! Auf dem Weg zum Pokal konnte er gegen Gegner höherer Leistungsklassen gewinnen und somit wertvolle Punkte sammeln, so dass er mittlerweile LK 13 erreicht hat. Hut ab und weiter so!

Mo

02

Dez

2019

Camps für Jugendliche – jetzt anmelden!

Fr

29

Nov

2019

Der nächste Sommer kommt bestimmt: die neuen HTV-Regeln 2020

Der HTV hat jetzt seine Wettspielordnung 2020 veröffentlicht! Die beiden wichtigsten Änderungen: die Einführung des Match-Tiebreaks auf allen Ebenen und eine offizielle Hitzeregelung! Zukünftig wird also in allen Alters- und Spielklassen der Medenspiele ein erforderlicher 3. Satz als Match-Tiebreak (bis 10 Punkte) gespielt, sowohl im Einzel als auch im Doppel. Die neue Hitzeregelung besagt, dass ein Wettkampf bei extremer Hitze verlegt werden kann. Welche Wetter-App hier maßgeblich ist und alles weitere Wichtige dazu findet Ihr hier! Jetzt aber wünschen wir Euch allen erstmal eine schöne Adventszeit ;-) !

 

Do

28

Nov

2019

Halle wieder bespielbar!

Nach dem Hallendesaster von heute früh gleich die gute Nachricht hinterher: Die Halle steht wieder, Lampen sind auch repariert – es kann ab sofort wieder gespielt werden! Danke an alle Helfer und Notfallkünstler für den schnellen Wiederaufbau!

Do

28

Nov

2019

WICHTIG: Hallennotausgänge nie öffnen – nur im Notfall!

Aufgrund des unbefugten Öffnens eines der seitlichen Notausgänge unserer Traglufthalle kam es gestern Abend leider zu einem Zwischenfall mit teuren Folgen. Die Halle ist auf gesamter Länge eingefallen, weil durch die geöffnete Nottüre (Trag-)Luft entwichen ist. Dadurch entstand ein Schaden aufgrund kaputter Scheinwerfer und Kabel aus der Deckenbeleuchtung. Wir arbeiten daran, dass die Halle schnellstmöglich wieder bespielbar ist, eventuell sogar schon heute Abend. An dieser Stelle nochmals die Bitte an alle Spieler: Die Notausgänge sind nur für den Notfall da, nicht zum Lüften!   

 

Di

26

Nov

2019

REWE Status: 200 Vereinsscheine!

Mit dem heutigen Datum habt Ihr insgesamt 200 Vereinsscheine für unseren Verein gesammelt – DANKESCHÖN! Damit haben wir auf jeden Fall eine kleine Prämie sicher. Bitte weiter so – bis 15. Dezember gibt REWE noch Scheine ab 15 Euro Einkaufswert aus! Übrigens: Wer online über REWE Lieferservice shoppt, bekommt je Einkauf pauschal 6 Scheine mitgeliefert, unabhängig vom Warenwert!

 

Mo

25

Nov

2019

Glückwunsch, Lenn!

1. Platz für Lenn Stückrath (links)
1. Platz für Lenn Stückrath (links)

Lenn Stückrath hat das U12-Einladungsturnier der Steffi-Graf-Stiftung in Leipzig am 2./3. November 2019 gewonnen. Er marschierte mit drei Siegen gegen absolut ernstzunehmende Gegner ins Finale. Das entschied Lenn mit sicherem Grundlinienspiel und konzentrierter Laufarbeit für sich, herzlichen Glückwunsch! Mehr dazu gibt’s hier.

Do

21

Nov

2019

Die ersten 100 sind voll!

mehr lesen

Mo

18

Nov

2019

REWE-Vereinsaktion: Wir freuen uns über Eure Sammelscheine!

An alle REWE-Kunden unter unseren Mitgliedern! Wir machen mit bei der REWE-Vereinsaktion „Scheine für Vereine“: Pro 15 Euro-Einkauf gibt’s noch bis zum 15. Dezember 2019 je einen Vereinsschein, den wir gegen tolle Prämien wie Tennisbälle, Trainingsutensilien, etc. eintauschen können! Sammelt mit und lasst uns Eure Vereinsscheine zukommen: Entweder in den weißen Briefkasten im TKL-Vorraum einwerfen oder Schein-Rückseite mit Code als WhatsApp-Foto an Yvonne schicken! Bitte nicht doppelt schicken, damit’s kein Code-Durcheinander gibt, danke! Aktuell haben wir schon 96 Scheine bekommen, vielen Dank! Lasst uns die 100 knacken!

 

Fr

25

Okt

2019

TKL Kids bereiten sich auf Saison vor

Mit einem professionellen Trainingsprogramm bereiten sich unsere Kids zwischen 10 und 13 Jahren auf die kommende Saison 2020 vor: Einmal wöchentlich heißt es derzeit Profitraining im CrossFit AllSpark in Rödermark mit „Bofe“, besser bekannt als unser Hessenligist 2018 Bostjan Osabnik! Der lizensierte CrossFit-Coach zieht mit der U14-Mannschaft ein effizientes Konditionstraining durch. Dafür bietet die „Box“ – ein professionell ausgestattetes Trainingsareal – eine umfassende Ausstattung und jede Menge Spaß!

 

mehr lesen

Do

19

Sep

2019

3-2-1 – der Hallencountdown läuft!

mehr lesen

Di

17

Sep

2019

Herbstturnier "Let's Match" fällt aus

WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG

Das für den 19. Oktober 2019 angesetzte Herbstturnier "Let's Match" fällt aus organisatorischen Gründen leider aus! Das nächste Let's Match-Turnier findet am 7. Dezember 2019 statt, 18-21 Uhr.

Mo

16

Sep

2019

Rang 198 im ATP-Ranking – Glückwunsch!

Nach seinem Sieg im Challenger-Turnier von Lago di Como (Italien) Ende August steht unser ehemaliger Hessenliga-Spieler Facundo Mena an Position 198 der ATP-Rangliste, so hoch wie noch nie! Glückwunsch!!!

Sa

14

Sep

2019

Bitte Fair Play während des Hallenaufbaus

Wer in den letzten Tagen auf der Anlage war, hat es schon gesehen: Die Plätze 1-3 sind aufgrund des Hallenaufbaus gesperrt. Dadurch kann es zu Engpässen im Spielbetrieb kommen. Wir bitten daher um Beachtung unserer FairPlay-Regeln: Bitte kein Schieben, keine Vorreservierung, kein Überziehen. Außerdem: Gastmarken sind nur noch bis 17 Uhr zulässig. Die Hallensaison startet offiziell am 23. September 2019.

 

mehr lesen

Mi

11

Sep

2019

U14 in der Hessischen Endrunde!

V.l.n.r.: Lenn Stückrath, Mika Hochenauer, Navin Wobrock, Floyd Gaida
V.l.n.r.: Lenn Stückrath, Mika Hochenauer, Navin Wobrock, Floyd Gaida

Respekt! Unsere U14-Jungs reisen am Wochenende als ungeschlagener Bezirksmeister im TB Offenbach nach Kassel und schlagen dort am Freitag gegen den Bezirksmeister TB Nordhessen/Kasseler TC 31 im Viertelfinale der Hessischen Endrunde U14 auf. Wenn alles gut läuft, stünde Samstag der TC Bad Vilbel als Gegner auf dem Platz, bevor es Sonntag ins Finale ginge. Wir drücken den Jungs ALLE Daumen und sind jetzt schon stolz auf den Bezirksmeister-Titel dieser sehr jungen Mannschaft.

 

Di

10

Sep

2019

Andrew bis ins Finale der US OPEN JUNIOR vorgerückt

Andrew Paulson (rechts) unterlag  knapp im Doppel der US Open Junior mit Alexander Zgirovsky im Finale
Andrew Paulson (rechts) unterlag knapp im Doppel der US Open Junior mit Alexander Zgirovsky im Finale

Der für unsere Herren I spielende Tscheche Andrew Paulson hat 2 ereignisreiche Wochen hinter sich: Anfang September verließ er wegen seiner bevorstehenden Teilnahme an den US Open Junior seine Teamkollegen kurz vor deren Aufstieg in die Hessenliga. Bei den US Open Junior in New York konnte sich Andrew zunächst durch die Qualifikationsrunden bis ins Hauptfeld der Einzel behaupten, gewann dort die 1. Runde gegen den Italiener Passaro, schied aber leider in Runde 2 aus. Viel besser lief es dagegen im Doppel: Mit Teamkollege Alexander Zgirovsky kämpfte sich der 18-Jährige bis ins Finale vor. Dort unterlagen die beiden Spieler leider sehr knapp dem US-Doppel Spizzirri/Zink mit 6:7, 4:6. Mehr zur US Open Spielhistorie gibt’s hier!

 

Mi

04

Sep

2019

Countdown zur LK Turnier-Anmeldung!

HEUTE LETZTER ANMELDETAG! Bis heute Nacht 23.59 Uhr habt Ihr noch die Chance, Euch zum LK-Tagesturnier in Langen für Jugendliche (7. September 2019) und für Erwachsene (8. September 2019) anzumelden! Viel Erfolg!

Di

03

Sep

2019

Zurück in der Hessenliga!

Unsere Herren I haben sich am Sonntag die Meisterschaft in der Tennis-Verbandsliga gesichert und dürfen nach ihrem freiwilligen Rückzug wieder in der Hessenliga antreten. „Der SC SaFo Frankfurt II hat abgesagt, sie haben keine Mannschaft zusammen bekommen“, so Mannschaftsführer Alexander Schubert. Somit haben die Langener einen 9:0-Erfolg zugeschrieben bekommen. „Wir wollen in der kommenden Saison in der Hessenliga spielen“, drückt Schubert den Wunsch der Mannschaft aus.

Do

29

Aug

2019

Läuft! Beide Herren 30 aufgestiegen

Bei den Herren 30 läuft es! Die H30-I haben den Aufstieg in die Verbandsliga, die H30-II in die Bezirksoberliga geschafft! Glückwunsch!

mehr lesen

Di

27

Aug

2019

Heute in der Presse!

mehr lesen

Mo

26

Aug

2019

So sehen Sieger aus: Herren I auf Aufstiegskurs!

mehr lesen

Do

22

Aug

2019

Herren I Verbandsliga: Aufstiegsspiel am Sonntag in Frankfurt!

V.l.n.r.: Robert Constantinovici, Alexander Schubert, Tim Becker, Max Franusch, Tim Köbler, Andrew Paulson
V.l.n.r.: Robert Constantinovici, Alexander Schubert, Tim Becker, Max Franusch, Tim Köbler, Andrew Paulson
mehr lesen

Mi

21

Aug

2019

D30: Aufstieg in Verbandsliga eingetütet!

V.l.n.r.: Jacqueline Arnold, Katrin Krüger, Nora Henning, Ruth Wichnalek, Sabine Blasi und Anja Schreier
V.l.n.r.: Jacqueline Arnold, Katrin Krüger, Nora Henning, Ruth Wichnalek, Sabine Blasi und Anja Schreier
mehr lesen

Di

20

Aug

2019

Plätze sukzessive wieder bespielbar!

Gute Nachrichten! Die Anlage ist wieder geöffnet 😊! Die Zufahrtswege sind wieder befahrbar und unser Platzwart gibt die Plätze sukzessive nach den Aufräumarbeiten frei. Danke allen Helfern!

mehr lesen

Mo

19

Aug

2019

Anlage vorerst heute gesperrt

mehr lesen

Mo

12

Aug

2019

DTB-Turnier: Zietsman gewinnt Herzschlagfinale

Sieger Jean Zietsman vom TV Fürth
Sieger Jean Zietsman vom TV Fürth

Vier erfolgreiche Tennistage liegen hinter dem TK Langen. Am gestrigen Sonntag schlugen schließlich im Halbfinale auf: Alexander Waske (TC Blau-Weiß Bohlsbach) gegen Paul-Georg Günther (TUS Neunkirchen) sowie Jean Zietsman (TV Fürth) gegen Alexander Braun (MTTC Iphitos München). Während Waske sein Spiel dominierte und in das Finale einzog, lieferten sich Zietsman und Braun ein ausgeglichenes Match mit Finaleinzug für Zietsman. Um 16.00 Uhr schließlich begann das Endspiel vor vollen Rängen, das sich als Herzschlagfinale erwies: Waske und Zietsman schenkten sich nichts und sorgten für spannende Ballwechsel bis in den Champions Tiebreak. Der erste Satz ging nach Satz-Tiebreak mit 7:6 an Waske, der zweite mit 6:4 an Zietsman. Nach zwei Stunden Spielzeit siegte der extrem laufstarke Zietsman mit einem knappen 11:9 im Match-Tiebreak und holte sich den verdienten Pokal inklusive 1.500,- Euro Siegprämie. Alle Fotos vom Turnier gibt’s hier!

 

mehr lesen

Tennishalle Buchungssystem

Hier direkt zum Buchungs-                      system

 

Alle Infos hier

Newsletter


WetterOnline
Das Wetter für
Langen
Mehr auf wetteronline.de