So

11

Apr

2021

Noch ein bisschen Geduld für Plätze 1–3

Trotz verregneter Woche hat es mit dem Hallenabbau pünktlich geklappt: Die Plätze 1 bis 3 stehen zur Aufbereitung bereit. Die Fa. Nohe wird voraussichtlich in KW 16 mit den Arbeiten starten und mit ein bisschen Glück sind dann auch die 3 Centre-Courts zum Wochenende 23.–25. April 2021 spielbereit. Solange und natürlich auch darüber hinaus bitten wir um Fairplay an der Belegungstafel 😉!

 

Nach dem vergangenen eisigen langen „FrOster“-Wochenende haben die Spieler am heutigen Sonntag den schönen Vormittag genutzt: Alle Plätze waren belegt – natürlich nach Corona-Vorgaben nur im Einzel und unter Einhaltung aller Abstandsregeln. Hoffen wir alle, dass bald auch wieder Doppel und Turniere möglich sind!

Mi

31

Mär

2021

Platzeröffnung 1. April!

Am morgigen 1. April sind die Außenplätze zum Spielen freigegeben! Bitte geht sorgsam mit dem roten Sand um: Die Plätze sind noch sehr weich, eventuelle Löcher bitte direkt mit dem Dreikantschaber ausgleichen und trockene Plätze wässern! Und: Bitte haltet euch fair an die Platzbelegungsregeln – kein Märkchenschieben und Reservieren bitte! Erlaubt sind aktuell nur Einzel, Doppel aus 2 Haushalten sowie Training (1 Trainer, 2 Schüler).

 

Weiterhin gelten die bekannten Coronamaßnahmen wie Mindestabstand, Händedesinfektion und Maskenpflicht im Clubhaus. Umkleiden und Duschen im Untergeschoss bleiben weiterhin gesperrt. Wer sich krank fühlt, bitte zu Hause bleiben. Die Halle kann noch bis einschließlich Dienstag, 6. April 2021, bespielt werden, auch wenn die Saison offiziell schon am Ostersonntag endet. Buchungen sind also noch möglich!

 

Mo

29

Mär

2021

Volle Kraft voraus: Es läuft!

Pünktlich wie geplant hat heute die Fa. Nohe mit der Aufbereitung der Plätze 4–11 begonnen. Wenn alles nach Plan läuft, dürften Ostern die Außenplätze fertig sein. Mehr dazu zeitnah hier!

Do

25

Mär

2021

1. virtuelle JHV erfolgreich über die Bühne gebracht

Gestern Abend fand coronabedingt unsere Jahreshauptversammlung (JHV) zum ersten Mal virtuell statt: Pünktlich um 19:30 Uhr schalteten sich 33 Teilnehmer via ZOOM zur alljährlichen JHV dazu – ungewohnt für alle, die sich doch viel lieber persönlich auf ein Glas Wein bei Klubwirt Sahli getroffen hätten. In knapp 2,5 Stunden erörterten Vorstand Alex, Jörg, Miriam, Jens und Yvonne die wichtigsten Neuheiten und Zahlen aus dem Jahr 2020, das auch geprägt war von Schließungen, Wiedereröffnungen, Trainings- und Doppelverboten, Sturm- und Wasserschäden sowie Vandalismus im Umkleidebereich. Nichtsdestotrotz kam der Verein wirtschaftlich gesehen gut durch das Jahr und nutzte die Zeit u. a. für Modernisierungen und Reparaturen.

 

Ein Blick auf die Hessenliga machte deutlich, dass unsere Mannschaft zwar eine spielerisch schwierige Saison hinter sich hat, aber unter MF Alex Schubert so zusammengewachsen ist wie noch nie – gute Voraussetzungen für die Saison 2021. Darüber hinaus gehen in diesem Jahr erstmals eine Damen 60- sowie eine Herren 55-Mannschaft an den Start. Die Jugend zeichnete sich 2020 nicht nur durch konsequentes Einhalten der Corona-Auflagen aus, sondern vor allem durch eine äußerst erfolgreiche sportliche Saison. Die Nachfrage an Schnupperkursen stieg enorm, und auch die neue TKL-App erfreut sich großer Nachfrage: Rund 98 Prozent aller jugendlichen Mitglieder kommunizieren bereits via App-Chat, insgesamt 450 Registrierungen der App sind inzwischen gezählt!

Zum Ende der JHV rückte das Thema „Sportpark Oberlinden“ in den Fokus. Zwar ist der planerische Spatenstich für eine feste Tennishalle und 4 neue Außenplätze erfolgt, aber bis zur Realisierung fließt noch viel Wasser den Sterzbach hinunter. Wer sich durch den über 100 Seiten starken Entwicklungsplan durcharbeiten möchte: Hier entlang bitte!

  

Und die Nachricht, auf die alle Spieler(-innen) sehnsüchtig warten: Ab kommenden Montag ist die Platzaufbereitung geplant, so dass wir hoffentlich zu Ostern erstmals wieder auf den Außenplätzen spielen können – aktuell noch immer in Einzelbelegungen bzw. mit Doppeln aus maximal 2 Haushalten.

 

Do

04

Mär

2021

Gemeinsamer Frühjahrsputz entfällt!

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen fällt leider auch in diesem Jahr die gemeinsame Aufräumaktion auf unserer Tennisanlage aus. Wir hoffen, Euch bald alle gesund und munter auf den Plätzen wiederzusehen! Übrigens: Der Hallenabbau ist für Mitte April geplant.

So

28

Feb

2021

Hartplatz zum Üben freigegeben!

 

Ab sofort ist der Übungshartplatz vor den hinteren Plätzen 8–11 zum Bälle schlagen freigegeben! Die Netze hängen, die blauen Linien markieren die Kleinfelder für U8-Spieler. Der Übungsplatz ist sowohl für Nicht-Mitglieder als auch für TKL-Spieler zugänglich, eine offizielle Platzbelegung ist nicht erforderlich. Vorsicht bei Nässe: Bitte erst den Platz betreten, wenn die letzte Pfütze weggetrocknet ist! Die restlichen Außenplätze brauchen noch etwas Zeit: Voraussichtlich im März erfolgt die Aufbereitung, damit alle Mitglieder so schnell wie möglich im Außenbereich aufschlagen können!

 

Di

16

Feb

2021

Neu: Förderverein Langen e. V. am Start

Im Oktober 2020 fiel der Startschuss für eine neue Jugendinitiative im TKL: Der Förderverein zur Unterstützung der Jugendarbeit des Tennisklub Langen e. V. Gründer der Initiative sind Karin Budde, Karsten Koschinski, Stefan Laun, Peter Ottilie, Leon Simonsen, Oliver Simonsen und Jens Tangemann. Neue Mitglieder sowie Sponsoren sind jederzeit herzlich willkommen! Der Jahresbeitrag liegt bei 40 Euro. Bei Rückfragen: foerderverein@tennisklub-langen.de

Beitrittsformular Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.8 KB

Sa

30

Jan

2021

Sonderverkauf: Turnierbälle der Vorsaison – neu & OVP!!!

Mo

25

Jan

2021

Entscheidung gefallen – REWE Vereinsprämien bestellt!

Der Vorstand hat entschieden und tolle Vereinsprämien aus der REWE Aktion „Scheine für Vereine“ bestellt! Eure über 2 000 gesammelten Scheine wurden in 6 Prämien umgewandelt: 20 elastische Fitness-Tubes, 2 Maxi-Roller zum Training von Gleichgewicht und Koordination, 12 Kinder-Hockeyschläger mit Bällen, 1 Doppel-Induktionskochplatte, 1 Doppel-Waffeleisen und 1 Sandwich-Maker. Danke an alle!

 

Bildquelle: REWE Prämienkatalog

Sa

02

Jan

2021

Danke an alle fleißigen Scheinesammler!

Verbunden mit den besten Neujahrswünschen bedankt sich der Vorstand für insgesamt 2.047 Rewe-Vereinsscheine, die Ihr gesammelt habt! Das ist eine enorme Zahl, die dem Verein erneut die Anschaffung einiger Prämien ermöglicht. In den nächsten Wochen berät der Vorstand darüber – wir berichten an dieser Stelle über die Prämienauswahl. Also klickt immer wieder einmal rein!

Mi

23

Dez

2020

Denkt an Hallen- und Lichtmarken vor dem 24.12.!

Fr

18

Dez

2020

Klubrestaurant geschlossen am 24./25. Dezember

Unser Klubrestaurant macht Pause ab 24. Dezember, 16 Uhr sowie den ganzen 25. Dezember. Also: keine Speisen zur Abholung, keine Lichtmarken und keine Hallencodes. Letztere gibt es alternativ per E-Mail bei Jörg

Mo

14

Dez

2020

REWE Vereinsscheine nur noch diese Woche!

Der Countdown läuft: Nur noch diese Woche gibt es für jeden Einkauf bei REWE je 15 Euro einen Vereinsschein! Danke für die vielen Scheine, die wir bereits von Euch bekommen haben! Bitte denkt diese Woche bei Eurem Einkauf noch einmal daran und werft Eure gesammelten Vereinsscheine in den TKL-Briefkasten im Vorraum der Gaststätte (nicht in der Toreinfahrt – der gehört zu Sahli!) oder fotografiert den QR- und Zifferncode ab und schickt es per WhatsApp an Yvonne 0172-880 61 74. Am schnellsten aber funktioniert die Eingabe direkt über das REWE-Portal – hier klicken! 

Do

03

Dez

2020

REWE Scheine für Vereine: Zwischenstand

Bei der REWE-Aktion "Schein für Vereine" habt Ihr bis jetzt super mitgesammelt: Stand heute früh haben wir 500 Scheine im Pott! Danke an alle! Jetzt geht es in den Endspurt: Nur noch bis 20. Dezember 2020 gibt es je 1 Schein für 15 Euro REWE-Einkauf. Also denkt bei Euren Weihnachtseinkäufen bitte an Euren Verein ;-)

Di

01

Dez

2020

Bitte Maske tragen

Mit dem heutigen Datum treten bundesweit verschärfte Coronaregeln in Kraft. Für unseren Hallenbetrieb ändert sich dadurch vorerst nichts: Erlaubt sind nach wie vor Doppel aus 1 Haushalt sowie Einzelbelegungen aus 2 Haushalten, dazu zählt auch 1 Trainer + 1 Spieler. Aus gegebenem Anlass müssen wir aber an dieser Stelle nochmals dringlich auf die Maskenpflicht vom Parkplatz bis zur Hallenbank hinweisen – das gilt auch für Jugendliche! Ein Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten TKL-Gelände verbindlich – auch auf der Terrasse und zwingend in der Halle bis zur Sitzbank. Danke im Interesse der Gesundheit aller Mitglieder!

So

29

Nov

2020

Ganz schön frostig!

Nach letzter Info vom Vorstand bleiben die Netze erstmal in der Garage. Scheinbar hat sich das Wetter jetzt doch daran erinnert, dass wir Winter haben. Sollte sich wider Erwarten noch einmal ein Wetterumschwung mit zweistelligen Plusgraden ankündigen, wäre eine Außenplatzöffnung von Platz 4 und 5 kurzfristig möglich. Wir halten Euch auf dem Laufenden! 

Sa

28

Nov

2020

Außenplätze eventuell nochmal reaktiviert

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Auch wenn aktuell alle Netze auf den Außenplätzen abgehängt sind und wir auch schon den 1. Advent feiern, so behalten wir jetzt doch noch einmal die Wetterentwickung im Auge: Unter Umständen werden die Außenplätze 4 + 5 noch einmal reaktiviert. Das wäre in der Tat rekordverdächtig für unsere Anlage: Adventstennis unter freiem Himmel! Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden! Jetzt wünschen wir Euch erst einmal eine schöne Adventszeit – bleibt alle gesund, damit wir uns im neuen Jahr in alter Frische wiedersehen!

Mi

25

Nov

2020

Nikolausturnier abgesagt

Schlechte Nachrichten für alle Let's Match-Fans: Das für den 5. Dezember 2020 angesetzte Nikolausturnier muss leider ausfallen. Unabhängig von den heute zu erwartenden neuen Coronabeschränkungen erfüllt das Event aufgrund der vielen Teilnehmer aus unterschiedlichen Hausständen nicht die gegebenen Auflagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Am 13. Februar 2021 steht noch das Faschingsturnier auf dem Plan!

Mi

18

Nov

2020

Ade, nuLiga – willkommen, mybigpoint

Ab dieser Saison sind alle aktuellen Spielergebnisse der Medenspiele und weiterer Turniere sowie der persönliche LK-Status ausschließlich auf mybigpoint zu finden. Damit löst das DTB Tennisportal die nuLiga-Seite ab. Letztere bietet noch Features wie Spielersuche und Turnierkalender an, jedoch keine Aktualisierung eures eigenen Spielprofils mehr. Für mybigpoint ist eine kostenlose Registrierung erforderlich: Hier geht‘s lang! Nach erfolgreicher Registrierung seht ihr euer Profil, Teams & Turniere etc.

Mo

09

Nov

2020

So übermittelt Ihr Eure REWE Vereinsscheine an den TKL!

Sammelt Ihr schon fleißig Vereinsscheine im Rahmen der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“? Klasse – weiter so! Ihr habt 3 Möglichkeiten zur Auswahl, Eure Scheine an den TKL zu übermitteln:

 

1. Gebt den numerischen Code direkt auf der REWE-Aktionsseite im Internet ein! Tipp: REWE-App herunterladen, dann müsst Ihr nur den QR-Code abscannen statt die Zahlen eintippen.

 

2. Ihr werft Eure gesammelten Vereinsscheine in den TKL-Briefkasten im Vorraum der Gaststätte (nicht in der Toreinfahrt – der gehört zu Sahli!)

 

3. Ihr fotografiert QR- und Zifferncode ab und schickt die Fotos per WhatsApp an Yvonne 0172-880 61 74.

 

Fr

06

Nov

2020

Hessen wieder zurückgerudert: Tennis ab heute begrenzt erlaubt

Schnee von gestern: Ab heute darf auch Hessen wieder auf den Platz (Quelle: DTB vom 5.11.2020)
Schnee von gestern: Ab heute darf auch Hessen wieder auf den Platz (Quelle: DTB vom 5.11.2020)

Gute Nachrichten für den Tennissport in Hessen: Die Landesregierung hat sich offensichtlich überzeugen lassen, dass ihr bundesweiter Alleingang jeglicher Begründung entbehrte. Ab heute ist Tennis wieder erlaubt, wenn auch nur eingeschränkt: nur zu zweit oder nur mit dem eigenen Hausstand. Auch Trainerstunden (1 Trainer + 1 Spieler) sind wieder möglich. Unsere Anlage ist daher ab sofort wieder geöffnet. Bitte beachtet die Maskenpflicht auf der gesamten Anlage – vom Parkplatz bis zur Hallenbank – und die Regel "Kommen, spielen, gehen" im Sinne der Kontaktminimierung!

 

Mi

04

Nov

2020

Tennis ab 5.11. ausnahmslos verboten

++ WICHTIG ++ WICHTIG ++ WICHTIG ++

Kaum ist der Lockdown Light in Kraft getreten, wurde die Regelung durch das Land Hessen erneut überarbeitet – zum Leidwesen des Sports: Ab morgen, 5. November, ist der Freizeit- und Amateursport nun ausnahmslos untersagt – das gilt auch für den Tennissport. Das bedeutet, dass kein Tennis gespielt werden darf – nicht alleine, nicht zu zweit und auch nicht mit dem eigenen Hausstand. Auch Trainerstunden sind untersagt. Unsere Anlage – sowohl Halle und Außenplätze – bleibt daher ab morgen bis 30. November geschlossen. Der Abholservice bei Klubwirt Sahli bleibt geöffnet – hier gilt auch bei der Abholung von Speisen zwingend Maskenpflicht! Mehr dazu beim HTV!

 

Di

03

Nov

2020

Macht mit bei REWE Scheine für Vereine 2020!

Es ist wieder soweit: Die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ läuft ab sofort wieder! Sammelt alle mit in den REWE Filialen oder im REWE Onlineshop: Pro 15 Euro Einkaufswert gibt’s 1 Schein gratis – bis 20. Dezember 2020. Wo und wie Ihr Eure gesammelten Scheine an den TKL übermittelt, folgt in Kürze. Schaut daher öfter hier vorbei!

 

Sa

31

Okt

2020

Vereinsregelung bis vorerst 30. November

Die offizielle Regelung für unseren Klub ist raus! Das Wichtigste vorab: Die Anlage bleibt geöffnet. Eine Nutzung der Außen- und Hallenplätze ist ab 2. November 2020 jedoch nur unter diesen Auflagen erlaubt:

 

1. Spiel und Training sind nur zu zweit möglich – es sei denn, alle Spieler stammen aus einem gemeinsamen Hausstand. Beispiel: 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler.

 

2. Maskenpflicht überall abseits des Platzes, d. h. auf dem Parkplatz, auf dem Weg zum WC und zum/vom Hallenplatz

 

3. Mindestabstand von 1,5 m, auch beim Platzwechsel

 

Umkleiden und Duschräume bleiben geschlossen. Zuschauer und Begleitpersonen sind nicht gestattet. Und ein wichtiges Gebot noch zum Schluss: Kommen – Spielen – Gehen! Bitte verbleibt nicht länger als unbedingt nötig auf dem Platz und auf der Anlage und haltet Euch im Interesse aller an die Vorgaben. Wer sich krank fühlt: Bitte zuhause bleiben!

 

Fr

30

Okt

2020

Corona-Lockdown – darf Tennis gespielt werden?

Liebe Mitglieder, bitte noch ein wenig Geduld: Über die Auswirkungen der neuen Corona-Beschlüsse auf den Tennisbetrieb (Training, Wettkampf, freies Spiel) in Hessen erwartet der HTV frühestens am heutigen Abend (30. Oktober) Informationen. Sobald wir Konkretes wissen, werden wir Euch selbstverständlich informieren. Bleibt auf dem Laufenden über App, Facebook und auch an dieser Stelle auf der Homepage!

 

Fr

30

Okt

2020

Let’s match-Turnier wieder voll ausgebucht

Am vergangenen Samstag gehörte die Halle ab 18 Uhr wieder dem Let’s match-Turnier – selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Auflagen: Der beliebte Mixed-Doppelspaß war mit 12 Anmeldungen voll ausgebucht und ein toller Tennisabend für alle Beteiligten – wenn auch ohne das Pizzaessen zum Abschluss. Diesmal waren viele Neumitglieder dabei – eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Spielpartner zu finden. Die nächsten Let’s match-Termine (unter Corona-Vorbehalt): 5. Dezember 2020 und 21. Februar 2021 – jetzt schnell anmelden bei christianesauer@t-online.de, es sind nur noch wenige Plätze frei!

 

Mo

05

Okt

2020

U14 unter den TOP 4 in Hessen

V. l. n. r.: Mika Hochenauer, Floyd Gaida, Lenn Stückrath, Nicholas Kowalski
V. l. n. r.: Mika Hochenauer, Floyd Gaida, Lenn Stückrath, Nicholas Kowalski

Vergangenes Wochenende trat unsere U14/1 zur Endrunde der Hessenmeisterschaften an. Gegen den Viertelfinalgegner TC Seeheim knüpfte das Team mit einem glatten 6:0-Sieg an die souveränen Erfolge der letzten Wochen an. Auch im Halbfinale gegen den TC Steinbach kämpften Lenn, Nicholas, Floyd und Mika tapfer, aber ihre Gegner waren doch zu stark. Nichtsdestotrotz zählt das Team damit zu den 4 besten U14-Mannschaften in Hessen – herzlichen Glückwunsch! 

 

Mo

28

Sep

2020

Medenspielsaison Jugend erfolgreich beendet

Die TKL-Jugend hat ihre Medensaison 2020 erfolgreich beendet. Die U18 I schließen ungeschlagen ihre Medenspiele ab: Die Jungs sind Gruppenligameister geworden, die Mädchen steigen in die Gruppenliga auf. Auch die Mannschaften II und III der U18 haben sich stark durch ihre Runden gespielt und Erfolge erzielt. Die Jungs der U14 I sicherten sich den Bezirksmeistertitel, die U14 III den 3. Platz mit einer positiven Punktebilanz. U12 und U10 konnten in dieser Saison einmal mehr wertvolle Erfahrungen sammeln. Vielen Dank an dieser Stelle an die engagierten Eltern, die vieles organisiert haben!

Fr

25

Sep

2020

HALLENREGELN BITTE BEACHTEN!

So

11

Apr

2021

Noch ein bisschen Geduld für Plätze 1–3

mehr lesen

Mi

31

Mär

2021

Platzeröffnung 1. April!

Am morgigen 1. April sind die Außenplätze zum Spielen freigegeben! Bitte geht sorgsam mit dem roten Sand um: Die Plätze sind noch sehr weich, eventuelle Löcher bitte direkt mit dem Dreikantschaber ausgleichen und trockene Plätze wässern! Und: Bitte haltet euch fair an die Platzbelegungsregeln – kein Märkchenschieben und Reservieren bitte! Erlaubt sind aktuell nur Einzel, Doppel aus 2 Haushalten sowie Training (1 Trainer, 2 Schüler).

 

Weiterhin gelten die bekannten Coronamaßnahmen wie Mindestabstand, Händedesinfektion und Maskenpflicht im Clubhaus. Umkleiden und Duschen im Untergeschoss bleiben weiterhin gesperrt. Wer sich krank fühlt, bitte zu Hause bleiben. Die Halle kann noch bis einschließlich Dienstag, 6. April 2021, bespielt werden, auch wenn die Saison offiziell schon am Ostersonntag endet. Buchungen sind also noch möglich!

 

Mo

29

Mär

2021

Volle Kraft voraus: Es läuft!

Pünktlich wie geplant hat heute die Fa. Nohe mit der Aufbereitung der Plätze 4–11 begonnen. Wenn alles nach Plan läuft, dürften Ostern die Außenplätze fertig sein. Mehr dazu zeitnah hier!

mehr lesen

Do

25

Mär

2021

1. virtuelle JHV erfolgreich über die Bühne gebracht

Gestern Abend fand coronabedingt unsere Jahreshauptversammlung (JHV) zum ersten Mal virtuell statt: Pünktlich um 19:30 Uhr schalteten sich 33 Teilnehmer via ZOOM zur alljährlichen JHV dazu – ungewohnt für alle, die sich doch viel lieber persönlich auf ein Glas Wein bei Klubwirt Sahli getroffen hätten. In knapp 2,5 Stunden erörterten Vorstand Alex, Jörg, Miriam, Jens und Yvonne die wichtigsten Neuheiten und Zahlen aus dem Jahr 2020, das auch geprägt war von Schließungen, Wiedereröffnungen, Trainings- und Doppelverboten, Sturm- und Wasserschäden sowie Vandalismus im Umkleidebereich. Nichtsdestotrotz kam der Verein wirtschaftlich gesehen gut durch das Jahr und nutzte die Zeit u. a. für Modernisierungen und Reparaturen.

 

Ein Blick auf die Hessenliga machte deutlich, dass unsere Mannschaft zwar eine spielerisch schwierige Saison hinter sich hat, aber unter MF Alex Schubert so zusammengewachsen ist wie noch nie – gute Voraussetzungen für die Saison 2021. Darüber hinaus gehen in diesem Jahr erstmals eine Damen 60- sowie eine Herren 55-Mannschaft an den Start. Die Jugend zeichnete sich 2020 nicht nur durch konsequentes Einhalten der Corona-Auflagen aus, sondern vor allem durch eine äußerst erfolgreiche sportliche Saison. Die Nachfrage an Schnupperkursen stieg enorm, und auch die neue TKL-App erfreut sich großer Nachfrage: Rund 98 Prozent aller jugendlichen Mitglieder kommunizieren bereits via App-Chat, insgesamt 450 Registrierungen der App sind inzwischen gezählt!

mehr lesen

Do

04

Mär

2021

Gemeinsamer Frühjahrsputz entfällt!

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen fällt leider auch in diesem Jahr die gemeinsame Aufräumaktion auf unserer Tennisanlage aus. Wir hoffen, Euch bald alle gesund und munter auf den Plätzen wiederzusehen! Übrigens: Der Hallenabbau ist für Mitte April geplant.

So

28

Feb

2021

Hartplatz zum Üben freigegeben!

mehr lesen

Di

16

Feb

2021

Neu: Förderverein Langen e. V. am Start

Im Oktober 2020 fiel der Startschuss für eine neue Jugendinitiative im TKL: Der Förderverein zur Unterstützung der Jugendarbeit des Tennisklub Langen e. V. Gründer der Initiative sind Karin Budde, Karsten Koschinski, Stefan Laun, Peter Ottilie, Leon Simonsen, Oliver Simonsen und Jens Tangemann. Neue Mitglieder sowie Sponsoren sind jederzeit herzlich willkommen! Der Jahresbeitrag liegt bei 40 Euro. Bei Rückfragen: foerderverein@tennisklub-langen.de

mehr lesen

Sa

30

Jan

2021

Sonderverkauf: Turnierbälle der Vorsaison – neu & OVP!!!

Mo

25

Jan

2021

Entscheidung gefallen – REWE Vereinsprämien bestellt!

Der Vorstand hat entschieden und tolle Vereinsprämien aus der REWE Aktion „Scheine für Vereine“ bestellt! Eure über 2 000 gesammelten Scheine wurden in 6 Prämien umgewandelt: 20 elastische Fitness-Tubes, 2 Maxi-Roller zum Training von Gleichgewicht und Koordination, 12 Kinder-Hockeyschläger mit Bällen, 1 Doppel-Induktionskochplatte, 1 Doppel-Waffeleisen und 1 Sandwich-Maker. Danke an alle!

 

mehr lesen

Sa

02

Jan

2021

Danke an alle fleißigen Scheinesammler!

Verbunden mit den besten Neujahrswünschen bedankt sich der Vorstand für insgesamt 2.047 Rewe-Vereinsscheine, die Ihr gesammelt habt! Das ist eine enorme Zahl, die dem Verein erneut die Anschaffung einiger Prämien ermöglicht. In den nächsten Wochen berät der Vorstand darüber – wir berichten an dieser Stelle über die Prämienauswahl. Also klickt immer wieder einmal rein!

Mi

23

Dez

2020

Denkt an Hallen- und Lichtmarken vor dem 24.12.!

Fr

18

Dez

2020

Klubrestaurant geschlossen am 24./25. Dezember

Unser Klubrestaurant macht Pause ab 24. Dezember, 16 Uhr sowie den ganzen 25. Dezember. Also: keine Speisen zur Abholung, keine Lichtmarken und keine Hallencodes. Letztere gibt es alternativ per E-Mail bei Jörg

Mo

14

Dez

2020

REWE Vereinsscheine nur noch diese Woche!

Der Countdown läuft: Nur noch diese Woche gibt es für jeden Einkauf bei REWE je 15 Euro einen Vereinsschein! Danke für die vielen Scheine, die wir bereits von Euch bekommen haben! Bitte denkt diese Woche bei Eurem Einkauf noch einmal daran und werft Eure gesammelten Vereinsscheine in den TKL-Briefkasten im Vorraum der Gaststätte (nicht in der Toreinfahrt – der gehört zu Sahli!) oder fotografiert den QR- und Zifferncode ab und schickt es per WhatsApp an Yvonne 0172-880 61 74. Am schnellsten aber funktioniert die Eingabe direkt über das REWE-Portal – hier klicken! 

Do

03

Dez

2020

REWE Scheine für Vereine: Zwischenstand

mehr lesen

Di

01

Dez

2020

Bitte Maske tragen

Mit dem heutigen Datum treten bundesweit verschärfte Coronaregeln in Kraft. Für unseren Hallenbetrieb ändert sich dadurch vorerst nichts: Erlaubt sind nach wie vor Doppel aus 1 Haushalt sowie Einzelbelegungen aus 2 Haushalten, dazu zählt auch 1 Trainer + 1 Spieler. Aus gegebenem Anlass müssen wir aber an dieser Stelle nochmals dringlich auf die Maskenpflicht vom Parkplatz bis zur Hallenbank hinweisen – das gilt auch für Jugendliche! Ein Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten TKL-Gelände verbindlich – auch auf der Terrasse und zwingend in der Halle bis zur Sitzbank. Danke im Interesse der Gesundheit aller Mitglieder!

So

29

Nov

2020

Ganz schön frostig!

mehr lesen

Sa

28

Nov

2020

Außenplätze eventuell nochmal reaktiviert

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Auch wenn aktuell alle Netze auf den Außenplätzen abgehängt sind und wir auch schon den 1. Advent feiern, so behalten wir jetzt doch noch einmal die Wetterentwickung im Auge: Unter Umständen werden die Außenplätze 4 + 5 noch einmal reaktiviert. Das wäre in der Tat rekordverdächtig für unsere Anlage: Adventstennis unter freiem Himmel! Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden! Jetzt wünschen wir Euch erst einmal eine schöne Adventszeit – bleibt alle gesund, damit wir uns im neuen Jahr in alter Frische wiedersehen!

Mi

25

Nov

2020

Nikolausturnier abgesagt

Schlechte Nachrichten für alle Let's Match-Fans: Das für den 5. Dezember 2020 angesetzte Nikolausturnier muss leider ausfallen. Unabhängig von den heute zu erwartenden neuen Coronabeschränkungen erfüllt das Event aufgrund der vielen Teilnehmer aus unterschiedlichen Hausständen nicht die gegebenen Auflagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Am 13. Februar 2021 steht noch das Faschingsturnier auf dem Plan!

Mi

18

Nov

2020

Ade, nuLiga – willkommen, mybigpoint

mehr lesen

Mo

09

Nov

2020

So übermittelt Ihr Eure REWE Vereinsscheine an den TKL!

Sammelt Ihr schon fleißig Vereinsscheine im Rahmen der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“? Klasse – weiter so! Ihr habt 3 Möglichkeiten zur Auswahl, Eure Scheine an den TKL zu übermitteln:

 

1. Gebt den numerischen Code direkt auf der REWE-Aktionsseite im Internet ein! Tipp: REWE-App herunterladen, dann müsst Ihr nur den QR-Code abscannen statt die Zahlen eintippen.

 

2. Ihr werft Eure gesammelten Vereinsscheine in den TKL-Briefkasten im Vorraum der Gaststätte (nicht in der Toreinfahrt – der gehört zu Sahli!)

 

3. Ihr fotografiert QR- und Zifferncode ab und schickt die Fotos per WhatsApp an Yvonne 0172-880 61 74.

 

Fr

06

Nov

2020

Hessen wieder zurückgerudert: Tennis ab heute begrenzt erlaubt

Schnee von gestern: Ab heute darf auch Hessen wieder auf den Platz (Quelle: DTB vom 5.11.2020)
Schnee von gestern: Ab heute darf auch Hessen wieder auf den Platz (Quelle: DTB vom 5.11.2020)

Gute Nachrichten für den Tennissport in Hessen: Die Landesregierung hat sich offensichtlich überzeugen lassen, dass ihr bundesweiter Alleingang jeglicher Begründung entbehrte. Ab heute ist Tennis wieder erlaubt, wenn auch nur eingeschränkt: nur zu zweit oder nur mit dem eigenen Hausstand. Auch Trainerstunden (1 Trainer + 1 Spieler) sind wieder möglich. Unsere Anlage ist daher ab sofort wieder geöffnet. Bitte beachtet die Maskenpflicht auf der gesamten Anlage – vom Parkplatz bis zur Hallenbank – und die Regel "Kommen, spielen, gehen" im Sinne der Kontaktminimierung!

 

Mi

04

Nov

2020

Tennis ab 5.11. ausnahmslos verboten

++ WICHTIG ++ WICHTIG ++ WICHTIG ++

Kaum ist der Lockdown Light in Kraft getreten, wurde die Regelung durch das Land Hessen erneut überarbeitet – zum Leidwesen des Sports: Ab morgen, 5. November, ist der Freizeit- und Amateursport nun ausnahmslos untersagt – das gilt auch für den Tennissport. Das bedeutet, dass kein Tennis gespielt werden darf – nicht alleine, nicht zu zweit und auch nicht mit dem eigenen Hausstand. Auch Trainerstunden sind untersagt. Unsere Anlage – sowohl Halle und Außenplätze – bleibt daher ab morgen bis 30. November geschlossen. Der Abholservice bei Klubwirt Sahli bleibt geöffnet – hier gilt auch bei der Abholung von Speisen zwingend Maskenpflicht! Mehr dazu beim HTV!

 

Di

03

Nov

2020

Macht mit bei REWE Scheine für Vereine 2020!

mehr lesen

Sa

31

Okt

2020

Vereinsregelung bis vorerst 30. November

Die offizielle Regelung für unseren Klub ist raus! Das Wichtigste vorab: Die Anlage bleibt geöffnet. Eine Nutzung der Außen- und Hallenplätze ist ab 2. November 2020 jedoch nur unter diesen Auflagen erlaubt:

 

1. Spiel und Training sind nur zu zweit möglich – es sei denn, alle Spieler stammen aus einem gemeinsamen Hausstand. Beispiel: 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler.

 

2. Maskenpflicht überall abseits des Platzes, d. h. auf dem Parkplatz, auf dem Weg zum WC und zum/vom Hallenplatz

 

3. Mindestabstand von 1,5 m, auch beim Platzwechsel

 

Umkleiden und Duschräume bleiben geschlossen. Zuschauer und Begleitpersonen sind nicht gestattet. Und ein wichtiges Gebot noch zum Schluss: Kommen – Spielen – Gehen! Bitte verbleibt nicht länger als unbedingt nötig auf dem Platz und auf der Anlage und haltet Euch im Interesse aller an die Vorgaben. Wer sich krank fühlt: Bitte zuhause bleiben!

 

Fr

30

Okt

2020

Corona-Lockdown – darf Tennis gespielt werden?

Liebe Mitglieder, bitte noch ein wenig Geduld: Über die Auswirkungen der neuen Corona-Beschlüsse auf den Tennisbetrieb (Training, Wettkampf, freies Spiel) in Hessen erwartet der HTV frühestens am heutigen Abend (30. Oktober) Informationen. Sobald wir Konkretes wissen, werden wir Euch selbstverständlich informieren. Bleibt auf dem Laufenden über App, Facebook und auch an dieser Stelle auf der Homepage!

 

Fr

30

Okt

2020

Let’s match-Turnier wieder voll ausgebucht

Am vergangenen Samstag gehörte die Halle ab 18 Uhr wieder dem Let’s match-Turnier – selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Auflagen: Der beliebte Mixed-Doppelspaß war mit 12 Anmeldungen voll ausgebucht und ein toller Tennisabend für alle Beteiligten – wenn auch ohne das Pizzaessen zum Abschluss. Diesmal waren viele Neumitglieder dabei – eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Spielpartner zu finden. Die nächsten Let’s match-Termine (unter Corona-Vorbehalt): 5. Dezember 2020 und 21. Februar 2021 – jetzt schnell anmelden bei christianesauer@t-online.de, es sind nur noch wenige Plätze frei!

 

Mo

05

Okt

2020

U14 unter den TOP 4 in Hessen

V. l. n. r.: Mika Hochenauer, Floyd Gaida, Lenn Stückrath, Nicholas Kowalski
V. l. n. r.: Mika Hochenauer, Floyd Gaida, Lenn Stückrath, Nicholas Kowalski

Vergangenes Wochenende trat unsere U14/1 zur Endrunde der Hessenmeisterschaften an. Gegen den Viertelfinalgegner TC Seeheim knüpfte das Team mit einem glatten 6:0-Sieg an die souveränen Erfolge der letzten Wochen an. Auch im Halbfinale gegen den TC Steinbach kämpften Lenn, Nicholas, Floyd und Mika tapfer, aber ihre Gegner waren doch zu stark. Nichtsdestotrotz zählt das Team damit zu den 4 besten U14-Mannschaften in Hessen – herzlichen Glückwunsch! 

 

Mo

28

Sep

2020

Medenspielsaison Jugend erfolgreich beendet

Die TKL-Jugend hat ihre Medensaison 2020 erfolgreich beendet. Die U18 I schließen ungeschlagen ihre Medenspiele ab: Die Jungs sind Gruppenligameister geworden, die Mädchen steigen in die Gruppenliga auf. Auch die Mannschaften II und III der U18 haben sich stark durch ihre Runden gespielt und Erfolge erzielt. Die Jungs der U14 I sicherten sich den Bezirksmeistertitel, die U14 III den 3. Platz mit einer positiven Punktebilanz. U12 und U10 konnten in dieser Saison einmal mehr wertvolle Erfahrungen sammeln. Vielen Dank an dieser Stelle an die engagierten Eltern, die vieles organisiert haben!

Fr

25

Sep

2020

HALLENREGELN BITTE BEACHTEN!

Tennishalle Buchungssystem

Hier direkt zum Buchungs-                      system

 

Alle Infos hier

Newsletter


WetterOnline
Das Wetter für
Langen
Mehr auf wetteronline.de