Mo

21

Nov

2022

TKL-ADVENTSZAUBER

Mo

21

Nov

2022

BIS DER FROST KOMMT

Ab heute sind die Außenplätze 6 und 7 geschlossen. Die Plätze 4 und 5 bleiben noch solange für den Spielbetrieb verfügbar, bis der Frost kommt. Apropos frostig: Wer in der Halle außerhalb fest gebuchter Abo- und Trainingszeiten spielen möchte, sollte ab sofort stets Lichtmarken dabeihaben: Sie aktivieren zugleich die Heizung für die gebuchte Zeit! Aus Energiespargründen bleibt die Heizung in den spielfreien Zeiten ausgestellt.

Fr

11

Nov

2022

NEUES HTV-MAGAZIN ONLINE!

Die 1. Ausgabe des neuen HTV-Verbandsmagazins TWEENER – Nachfolger des TOPSPIN – ist da! Das zukünftig als ePaper erhältliche Medium in neuem Look berichtet in seiner Ausgabe #00 über:

  • Weißer Sport mit bunter Zukunft?
  • Bundesligaaufstieg
  • Hessenliga Aktive 2022
  • HTV Internationals U12
  • HTV on Tour
  • Der Grüne Verband
  • HTV-Partner: Sportision
  • Werte im Sport

TWEENER erscheint bis zu sechsmal im Jahr. Am besten gleich hier abonnieren!

 

Di

08

Nov

2022

Plätze 8 bis 11 geschlossen

Ab sofort stehen für warme Herbsttage bis auf Weiteres nur noch die Außenplätze 4–7 zur Verfügung. Die hinteren Plätze 8–11 wurden heute endgültig für diese Saison winterfest gemacht und geschlossen. Der Hartplatz bleibt übrigens ganzjährig bespielbar!

 

 

Mi

21

Sep

2022

Hallenaufbau 2022: bitte Fair Play auf den Außenplätzen

Der Hallenaufbau wirft seine Schatten voraus: Die Plätze 1–3 sind ab heute komplett abgebaut und somit für den Spielbetrieb gesperrt. Der Platz wird derzeit vorbereitet, die Netze, Bänke und Mülleimer sind vorübergehend gestapelt, die Sandsäcke und Zu- und Abluftröhren zur Montage bereit. In einem kleinen Schnellinterview verriet heute Hallenaufbauprofi Rainer: „Am Samstag wird die Halle ausgerollt und aufgestellt, dann braucht es noch eine Woche für Montage von Licht, Netzen, Belüftung etc.“ Durch den Aufbau kann es zu Engpässen im Spielbetrieb kommen. Wir bitten daher um Beachtung unserer Fair-Play-Regeln: Bitte kein Märkchenschieben auf der Tafel, keine Vorreservierungen und kein Überziehen. Außerdem: „Gäste müssen draußen bleiben“ – die Außenplätze sind ab sofort ausschließlich den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Die Hallensaison startet offiziell am 3. Oktober 2022. Hier geht’s schon zur Hallenbuchung – bitte beachtet, dass wir neue Märkchen mit leichter Preiserhöhung aufgrund der Gasmangellage haben, erhältlich bei Sahlih und dem Vorstand.

Fr

16

Sep

2022

U12 unterliegen in der Hessenendrunde

v. l. n. r.: Julius Moh, Leonard Wagner, Nikolai Moh, Gabriel Gaida
v. l. n. r.: Julius Moh, Leonard Wagner, Nikolai Moh, Gabriel Gaida

Unsere U12-Jungs mussten sich gestern im Viertelfinale der Hessenrunde den Favoriten von Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Julius holte im Einzel den Punkt für den TKL. Es waren spannende Spiele – ein großes Kompliment an die Jungs, die wieder fair und motiviert ihre Spiele absolviert haben.

Mo

05

Sep

2022

LK-TURNIERE: JETZT ANMELDEN!

Am kommenden Wochenende veranstaltet der TKL gemeinsam mit Egelsbach je 1 LK-Tagesturnier für Jugendliche (10. September) und für Altersklassen (11. September) – die perfekte Gelegenheit, kurz vor Saisonende noch ein paar LK-Punkte einzufahren! Hier geht's zu den Anmeldungen mit Angabe des Anmeldeschlusses: Jugend bis 8. September/18 Uhr und Altersklassen bis 9. September/18 Uhr.

Mo

05

Sep

2022

HOHE NACHFRAGE NACH FERIENANGEBOT

Mit insgesamt circa 80 Jugendlichen und 9 Trainern sind die Sommerferien-Tenniscamps beim TKL beendet. In den 3 Wochen hatten die Kinder sehr viel Spaß und konnten bei sehr gutem Wetter ihre Tennisfähigkeiten verbessern. Mit einem Mix aus Tennistraining, Konditionstraining und Athletikübungen wurden individuelle Konzepte für jede Trainingsgruppe umgesetzt. Unsere Vereinstrainer wurden dabei von den jugendlichen Assistenztrainern unterstützt.

Mo

15

Aug

2022

HESSENLIGA: TKL STEIGT AB

TK Langen – SC 1880 Frankfurt 2:7

 

Unsere Hessenligisten mussten am vergangenen Samstag nochmals ran und sich im Kampf gegen den Abstieg dem SC 1880 Frankfurt stellen. Beide Mannschaften traten diesmal ohne ausländische Spitzenspieler an. Für den TKL spielten: Tim Köbler, Yannic Köhne, Alex Schubert, Alexander Timm, Maximilian Franusch und Niklas Graf, ergänzt durch Mika Hochenauer und Navin Wobrock in den Doppeln.

In den Einzeln sorgte erneut Tim Köbler für ein äußerst spannendes Match, das er leider knapp mit 9:11 im Champions Tiebreak verlor. Nach den Einzeln stand es aus unserer Sicht 2:4, und auch das Doppel von Alex und Niklas musste in den Tiebreak. Am Ende des Tages lautete das Schlussergebnis 2:7, was für Langen den Abstieg in die Verbandsliga bedeutet. Die Hessenmeisterschaft sicherte sich der TEC Darmstadt am gestrigen Sonntag mit einem 5:4 gegen den TC Bergen-Enkheim. Hier geht's zum Spielbericht TKL – 1880 Frankfurt.

Di

09

Aug

2022

WIR SPAREN ENERGIE!

Mo

08

Aug

2022

HESSENLIGA IM PLAY-DOWN

TK Langen – Eintracht Frankfurt II 4:5,

TK Langen – BW Bad Soden 4:5

 

6. August: Die letzte Runde vor den Play-downs forderte alles von unserer Mannschaft: Trotz 4:2-Führung nach den Einzeln gegen Eintracht Frankfurt unterlagen wir mit einem 4:5. „Um hier noch vorbeizuziehen, hätte es ein 7:2 gebraucht“, so Alex Schubert. Die Niederlage bedeutete den Einzug in die Play-downs.

7. August: Für den TK Langen startete der Kampf um den Klassenerhalt gleich nahtlos am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger BW Bad Soden, der mit vier ausländischen Spitzenspielern aufschlug. „Da hatten wir einfach keine Chance“, so Alex. „Dafür haben wir uns noch sehr gut verkauft und hätten in den Doppeln beinahe noch das Unmögliche geschafft“, äußerte er sich gestern gegenüber der Offenbach Post. Einzig Luigi Sorrentino und Dragos Dima sicherten die beiden Einzelsiege sowie ihr gemeinsames Doppel. Ebenso Yannic Köhne und Tim Becker holten den Doppelsieg im Tiebreak. Am Ende des Tages stand dennoch ein 4:5 gegen Bad Soden in der Tabelle. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, muss jetzt ein Sieg gegen den SC 1880 Frankfurt her.

 

Weiter geht‘s am kommenden Samstag, 13. August um 10 Uhr auf unserer Anlage gegen den SC 1880 Frankfurt! Jetzt ist Eure Unterstützung als Zuschauer mehr denn je gefragt!

Mo

01

Aug

2022

HESSENLIGA 2022: 3./4. SPIELTAG

TK Langen – TC Steinbach 7:2,

TV Buchschlag – TK Langen 5:4

 

Der erste Saisonsieg und damit die Chance auf den Klassenerhalt unserer Hessenligisten ist eingetütet: Am Samstag, 30. Juli, setzte sich unser Team vor vollem Haus im TKL mit einem 7:2 ganz klar gegen den TC Steinbach durch. Alle 6 Einzel gingen an die Langener, die sich mit Luigi Sorrentino aus Italien um einen weiteren ausländischen Spitzenspieler – neben Dragos Dima – verstärkt hatten. „Wir haben sechs starke Einzel hingelegt“, sagte Mannschaftskapitän Alex Schubert, der neben Luigi, Dragos und sich noch Tim Köbler, Yannic Köhne, Andi Ainalides sowie Tim Becker im Doppel aufgestellt hatte. Deutlich häufiger als am 1. Spieltag in Langen wurde diesmal Schiedsrichterin Michelle Baacke konsultiert: Es gab offensichtlich mehr unterschiedliche Blickweisen als bei vorigen Spielen. Die Nerven aller Teamkollegen und auch der Zuschauer strapazierte besonders Tim Köbler, der sich mit seinem Gegner Patrick Meyer aus Steinbach ein äußerst langes und spannendes Spiel über einen Satztiebreak bis in den Champions Tiebreak hinein lieferte und am Ende mit 10:6 das Match schließlich für sich entschied. Dragos und Andi holten anschließend mit einem deutlichen 6:0, 6:1 noch einen Doppelsieg nach Hause.

 

Ganz so rund lief es am Sonntag, 31. Juli, leider nicht für den TKL: Gleich mit 4 ausländischen Topspielern trat der TV Buchschlag auf eigenem Platz gegen Langen an. In gleicher Besetzung wie am Vortag erspielten sich unsere Herren zwar ein zwischenzeitliches 3:3 nach den Einzeln, aber leider reichte es nicht für den Tagessieg: „Leider hatten wir bei der Aufstellung nicht das Quäntchen Glück, sodass wir zwei Doppel in jeweils zwei Sätzen abgegeben haben“, kommentiert Alex Schubert.

 

Das letzte reguläre Spiel vor den Play-offs findet am 6. August, 10 Uhr bei uns statt: TK Langen gegen Eintracht Frankfurt II.

 

FOTOS VOM 3. SPIELTAG AUF UNSERER ANLAGE GIBT’S HIER!

Mo

25

Jul

2022

HESSENLIGA 2022: 1./2. SPIELTAG

V. l. n. r.: Tim Becker, Rafael Berghaus, Andi Ainalides, Tim Köbler, Alex Schubert, Yannic Köhne, Dragos Dima
V. l. n. r.: Tim Becker, Rafael Berghaus, Andi Ainalides, Tim Köbler, Alex Schubert, Yannic Köhne, Dragos Dima

TKL – BW Wiesbaden 1:8,

RW Sprendlingen – TKL 8:1

 

Das erste Spielwochenende brachte gleich 2 bittere Niederlagen mit sich. Am Samstag, 23. Juli, unterlag das Team um Alex Schubert gegen den BW Wiesbaden mit einem deutlichen 1:8. Dragos Dima, Tim Köbler, Yannic Köhne, Andi Ainalides, Alex Schubert und Tim Becker gaben alles, mussten sich jedoch gegen den deutlich überlegenen Gegner geschlagen geben, teilweise erst im Tiebreak, wie Dragos Dima und Alex Schubert im Einzel sowie Alex Schubert / Tim Becker im Doppel. Einen Tag später setzte sich unsere Mannschaft in gleicher Besetzung gegen den RW Sprendlingen lediglich in einem Doppel durch (Yannic/Andi im 1. Doppel: 6:2, 4:6, 3:10) und beendete den 2. Spieltag ebenfalls mit einem 1:8. „Wiesbaden und Sprendlingen sind mit fünf beziehungsweise vier Ausländern angetreten und haben damit das Level deutlich angehoben“, so Teamkapitän Alex Schubert. „Dennoch sind wir zufrieden: Alle haben alles abgerufen – mehr ging einfach nicht an diesem Wochenende.“ Vollen Einsatz zeigten auch die fleißigen Helfer: Die U12/U10-Schnupperkinder Mardia, Sofie, Julius, Gabriel, Nils und Ben halfen beim Platz abziehen, Linien kehren, Wasser holen etc. Danke an alle Beteiligten, auch am Kuchenstand, Grill und hinter den Kulissen! Nächstes Wochenende geht es hier weiter:

 FOTOS VOM SPIELTAG AUF UNSERER ANLAGE GIBT’S HIER!

Mo

25

Jul

2022

U8/U9-CUP IM TKL

Am 23. und 24. Juli fand der TBO U8/U9-Cup auf unserer Anlage statt. Knapp 60 Kinder aus Hessen haben tolles Tennis in ihrer Altersklasse gezeigt. Alle wurden mit Pokal, Medaille und einem Handtuch belohnt. Danke auch an alle Helfer!

Mo

25

Jul

2022

46. TENNIS INTERNATIONAL IN DARMSTADT

Beim 46. Tennis International in Darmstadt am 18.–24. Juli 2022 waren auch 7 Kinder vom TKL im Einsatz: Nina John-von-Pagenhardt, Mardia Trösken, Blanca Yang, Benjamin Siebecke, Oskar Lyu, Julian und Maximilian Fleischauer. Nach einem professionellen Ballkinder-Training in der vergangenen Woche waren sie bei den Finalspielen an diesem Wochenende an der Linie. Hautnah an Weltklassespielerinnen dran zu sein, war ein unvergessliches Erlebnis – auf einer Anlage, wo schon Steffi Graf, Anke Huber und Andrea Petkovic ihre ersten Spiele hatten.

Fr

22

Jul

2022

U12-BM-SIEGEREHRUNG

Endlich waren alle wieder genesen. Damit konnten wir gestern spontan unsere U12-Mannschaft für den Bezirksmeistertitel in ihrer Altersklasse ehren. Nach 6 Siegen in ihrer Gruppe haben sich Julius, Leonard, Gabriel und Nikolai den Titel gesichert. Eine tolle Saison und ein toller Erfolg: Glückwunsch an die Jungs! Alle haben ein neues Shirt mit Titelprint und ein Foto mit Saisonerlebnissen erhalten. Das Team spielt nach den Ferien um die Hessenmeisterschaft gegen die Gewinner der anderen Bezirke.

Do

21

Jul

2022

LK-TURNIER IN LANGEN

Vom 1. bis 7. August findet auf unserer Anlage der 1. Langener Sommercup für Aktive statt: Alle Tennisspieler sind eingeladen, ihre LK bei uns im TKL zu verbessern. Die Anmeldungen werden in U21 und Spieler/-innen über 21 getrennt, eine weitere Altersklassenzuordnung findet nicht statt. Meldeschluss ist der 29. Juli 2022 – wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Jetzt anmelden auf mybigpoint – hier geht's lang!

Mo

18

Jul

2022

HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN DER JÜNGSTEN

Am Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften der Jüngsten in Darmstadt statt. Bei der U10-Konkurrenz holte sich Julius Moh nach einem stark gespielten Wettbewerb Platz 3. Er musste sich nur im Halbfinale dem späteren Sieger Ben König geschlagen geben. Bei der U12-Konkurrenz holte Lina Simonsen souverän den Hessentitel. Im Finale schlug sie Henriette Ante mit 6:0, 6:0. Glückwünsch an beide!

Di

12

Jul

2022

JUGEND-SOMMERCUP – JETZT ANMELDEN

So

10

Jul

2022

HESSENLIGA-PREVIEW

V. l. n. r.: Nico Barrientos, Tim Becker, Tim Köbler, Alex Schubert, Rafael Berghaus, Yannic Köhne, Andi Ainalides und Helfer
V. l. n. r.: Nico Barrientos, Tim Becker, Tim Köbler, Alex Schubert, Rafael Berghaus, Yannic Köhne, Andi Ainalides und Helfer

Noch 2 Wochen, dann ist es wieder soweit: Unsere Herren schlagen wieder in der Hessenliga auf! In Gruppe 048 haben sie in dieser Saison 5 Spieltage zu absolvieren, wie gewohnt unter der Mannschaftsführung von Alex Schubert. Der diesjährige Kader besteht aus: Tim Köbler, Yannic Köhne, Andi Ainalides, Alex Schubert und Tim Becker sowie Rafael Berghaus als Ersatz. Dazu haben wir noch 5 ausländische Spitzenspieler auf die Meldeliste gesetzt (vielen Dank ans Achat-Hotel Langen für die freundliche Unterstützung!): den Argentinier Facundo Juarez mit italienischem Pass, Nicolas Barrientos (Kolumbien), Miguel Damas (Spanien), Luigi Sorrentino (Italien) und Dragos Dima (Rumänien). Die Spieltermine:

 

Der Play-off-Modus des Vorjahres bleibt bestehen: 12 Hessenligisten spielen in zwei 6er-Gruppen je fünf Spiele mit dem Ziel, sich für die Play-offs zu qualifizieren. Die jeweils besten 4 Mannschaften treten dann im Final-Eight-Event im K.-o.-System zum Titelkampf an. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher/-innen an den oben genannten Terminen – die beiden Auswärtstermine finden nur einen Steinwurf entfernt in Dreieich statt!

Do

07

Jul

2022

LETZTES SWL-SPIEL DER SAISON

Schon um 11 Uhr – statt wie ursprünglich vorgesehen 13 Uhr – schlagen unsere Herren 50 am kommenden Samstag, 9. Juli, ein letztes Mal in dieser Saison auf. Gegner auf unserer Anlage ist Tabellendritter Eintracht Frankfurt. Das Langener Team um MF Ludek belegt derzeit Tabellenplatz 4 und hat sich den Klassenerhalt bereits gesichert, ist aber für Samstag dennoch heiß aufs Gewinnen. Zuschauer willkommen!

Mi

29

Jun

2022

REWE VEREINSPRÄMIEN BESTELLT

Insgesamt 7 325 Vereinsscheine sind in der aktuellen REWE Aktion „Scheine für Vereine“ zusammengekommen – allen Sammlern vielen Dank! Inzwischen hat der Vorstand entschieden und tolle Vereinsprämien bestellt: 3er-Set Laufstelzen, 1 Box voller Wilson Tennisbälle, 10er-Set Mannschaftswesten für Jugendliche, jede Menge Fitness- und Powerbänder, 1 Balance Step, 2 Sitzbänke für unsere Anlage, 1 Getränkekühlschrank sowie 10 Juniorshirts in TKL-Rot!

Fotos: REWE Prämienshop

Do

23

Jun

2022

UNSERE HESSENMEISTER SCHLAGEN AUF

Wer unsere frischgebackenen Hessenmeister Ludek und Alex spielen sehen möchte: Am kommenden Samstag, 25. Juni, 13 Uhr schlagen unsere H50 SWL auf unserer Anlage gegen den nicht minder starken Gegner TC Schwarz-Weiß 1896 Landau 1 auf. Beide Mannschaften sind nahezu gleichauf mit bisher 2 Siegen und 1 Niederlage. Jedoch machen es einige Matchpünktchen mehr aus, dass Landau aktuell noch eine Nasenlänge voraus auf Rang 3 im Medenranking steht. Es geht also um was – darum: Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaft an!

Mo

20

Jun

2022

LANGENER UNSCHLAGBAR BEI DEN HM

Gleich 2 Siege bringt der TKL von den Hessenmeisterschaften im Offenbacher Tennis-Club nach Hause: Zum unfassbaren 16. Mal holte sich unser Vereinstrainer Ludek am Wochenende den Titel, diesmal bei den H55 gegen den Topgesetzten Jochen Helmeke aus Hünfeld – herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Bilanz! Bei den H60 standen gleich zwei TKLer im Finale: Alex Kockerbeck siegte gegen Mannschaftskollegen Stefan Pröckel mit 6:2, 6:1. Glückwunsch an unsere Hessenmeister und den Vizemeister! Und das schreibt heute die Offenbach-Post:

Quelle: Offenbach Post, 20. Juni 2022
Quelle: Offenbach Post, 20. Juni 2022

Mo

20

Jun

2022

ERFOLGREICHE BM DER JUGEND!

V. l. n. r.: Julius Trösken, Johannes Becker, Leonard Wagner, Julius Moh, Nikolai Moh
V. l. n. r.: Julius Trösken, Johannes Becker, Leonard Wagner, Julius Moh, Nikolai Moh

Unsere Jugend-Teams waren am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in Neu-Isenburg erfolgreich! Julius Moh holte sich den Titel bei den U10. Gabriel Gaida verpasste knapp den Finaleinzug bei der U11. Genauso mussten sich Nikolai Moh und Leonard Wagner bei den U12 im Halbfinale geschlagen geben. Bei der U8 dabei waren Johannes Becker und Julius Trösken, der sich den 4. Platz sicherte. Nico Kowalski (U18) erspielte sich den 2. Platz. TOP-Leistung, Glückwunsch an unsere Spieler/-innen!

Do

09

Jun

2022

TENNISCAMPS IN DEN SOMMERFERIEN

Mi

08

Jun

2022

TKL-GRILLEN AM 29. JUNI

Jetzt haben wir einen Termin: Unser diesjähriger Grillabend findet am 29. Juni 2022 ab 19 Uhr im Garten hinter dem Clubraum statt. Bitte bringt Euer Grillgut mit, Brot und Grillsaucen stellt der Verein. Salatspenden für alle sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Sa

28

Mai

2022

COUNTDOWN FÜR SCHEINE FÜR VEREINE

Der Countdown läuft – die letzte Sammelwoche ist angebrochen! Noch bis 5. Juni 2022 könnt Ihr im Rahmen der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" bei REWE  Vereinsscheine sammeln! Also denkt beim anstehenden Pfingsteinkauf daran. Bis heute sind weit über 2.000 Scheine zusammengekommen, für die unser Verein wieder tolle Sachprämien auswählen kann. Danke an alle Sammler!

Do

12

Mai

2022

DAS NEUE JOURNAL IST DA

Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.
Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.

Mo

21

Nov

2022

TKL-ADVENTSZAUBER

Mo

21

Nov

2022

BIS DER FROST KOMMT

Ab heute sind die Außenplätze 6 und 7 geschlossen. Die Plätze 4 und 5 bleiben noch solange für den Spielbetrieb verfügbar, bis der Frost kommt. Apropos frostig: Wer in der Halle außerhalb fest gebuchter Abo- und Trainingszeiten spielen möchte, sollte ab sofort stets Lichtmarken dabeihaben: Sie aktivieren zugleich die Heizung für die gebuchte Zeit! Aus Energiespargründen bleibt die Heizung in den spielfreien Zeiten ausgestellt.

Fr

11

Nov

2022

NEUES HTV-MAGAZIN ONLINE!

Die 1. Ausgabe des neuen HTV-Verbandsmagazins TWEENER – Nachfolger des TOPSPIN – ist da! Das zukünftig als ePaper erhältliche Medium in neuem Look berichtet in seiner Ausgabe #00 über:

  • Weißer Sport mit bunter Zukunft?
  • Bundesligaaufstieg
  • Hessenliga Aktive 2022
  • HTV Internationals U12
  • HTV on Tour
  • Der Grüne Verband
  • HTV-Partner: Sportision
  • Werte im Sport

TWEENER erscheint bis zu sechsmal im Jahr. Am besten gleich hier abonnieren!

 

Di

08

Nov

2022

Plätze 8 bis 11 geschlossen

Ab sofort stehen für warme Herbsttage bis auf Weiteres nur noch die Außenplätze 4–7 zur Verfügung. Die hinteren Plätze 8–11 wurden heute endgültig für diese Saison winterfest gemacht und geschlossen. Der Hartplatz bleibt übrigens ganzjährig bespielbar!

 

 

Mi

21

Sep

2022

Hallenaufbau 2022: bitte Fair Play auf den Außenplätzen

mehr lesen

Fr

16

Sep

2022

U12 unterliegen in der Hessenendrunde

v. l. n. r.: Julius Moh, Leonard Wagner, Nikolai Moh, Gabriel Gaida
v. l. n. r.: Julius Moh, Leonard Wagner, Nikolai Moh, Gabriel Gaida

Unsere U12-Jungs mussten sich gestern im Viertelfinale der Hessenrunde den Favoriten von Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Julius holte im Einzel den Punkt für den TKL. Es waren spannende Spiele – ein großes Kompliment an die Jungs, die wieder fair und motiviert ihre Spiele absolviert haben.

Mo

05

Sep

2022

LK-TURNIERE: JETZT ANMELDEN!

Am kommenden Wochenende veranstaltet der TKL gemeinsam mit Egelsbach je 1 LK-Tagesturnier für Jugendliche (10. September) und für Altersklassen (11. September) – die perfekte Gelegenheit, kurz vor Saisonende noch ein paar LK-Punkte einzufahren! Hier geht's zu den Anmeldungen mit Angabe des Anmeldeschlusses: Jugend bis 8. September/18 Uhr und Altersklassen bis 9. September/18 Uhr.

Mo

05

Sep

2022

HOHE NACHFRAGE NACH FERIENANGEBOT

mehr lesen

Mo

15

Aug

2022

HESSENLIGA: TKL STEIGT AB

TK Langen – SC 1880 Frankfurt 2:7

 

Unsere Hessenligisten mussten am vergangenen Samstag nochmals ran und sich im Kampf gegen den Abstieg dem SC 1880 Frankfurt stellen. Beide Mannschaften traten diesmal ohne ausländische Spitzenspieler an. Für den TKL spielten: Tim Köbler, Yannic Köhne, Alex Schubert, Alexander Timm, Maximilian Franusch und Niklas Graf, ergänzt durch Mika Hochenauer und Navin Wobrock in den Doppeln.

mehr lesen

Di

09

Aug

2022

WIR SPAREN ENERGIE!

Mo

08

Aug

2022

HESSENLIGA IM PLAY-DOWN

TK Langen – Eintracht Frankfurt II 4:5,

TK Langen – BW Bad Soden 4:5

 

6. August: Die letzte Runde vor den Play-downs forderte alles von unserer Mannschaft: Trotz 4:2-Führung nach den Einzeln gegen Eintracht Frankfurt unterlagen wir mit einem 4:5. „Um hier noch vorbeizuziehen, hätte es ein 7:2 gebraucht“, so Alex Schubert. Die Niederlage bedeutete den Einzug in die Play-downs.

mehr lesen

Mo

01

Aug

2022

HESSENLIGA 2022: 3./4. SPIELTAG

mehr lesen

Mo

25

Jul

2022

HESSENLIGA 2022: 1./2. SPIELTAG

V. l. n. r.: Tim Becker, Rafael Berghaus, Andi Ainalides, Tim Köbler, Alex Schubert, Yannic Köhne, Dragos Dima
V. l. n. r.: Tim Becker, Rafael Berghaus, Andi Ainalides, Tim Köbler, Alex Schubert, Yannic Köhne, Dragos Dima
mehr lesen

Mo

25

Jul

2022

U8/U9-CUP IM TKL

Am 23. und 24. Juli fand der TBO U8/U9-Cup auf unserer Anlage statt. Knapp 60 Kinder aus Hessen haben tolles Tennis in ihrer Altersklasse gezeigt. Alle wurden mit Pokal, Medaille und einem Handtuch belohnt. Danke auch an alle Helfer!

Mo

25

Jul

2022

46. TENNIS INTERNATIONAL IN DARMSTADT

mehr lesen

Fr

22

Jul

2022

U12-BM-SIEGEREHRUNG

mehr lesen

Do

21

Jul

2022

LK-TURNIER IN LANGEN

Vom 1. bis 7. August findet auf unserer Anlage der 1. Langener Sommercup für Aktive statt: Alle Tennisspieler sind eingeladen, ihre LK bei uns im TKL zu verbessern. Die Anmeldungen werden in U21 und Spieler/-innen über 21 getrennt, eine weitere Altersklassenzuordnung findet nicht statt. Meldeschluss ist der 29. Juli 2022 – wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Jetzt anmelden auf mybigpoint – hier geht's lang!

mehr lesen

Mo

18

Jul

2022

HESSISCHE MEISTERSCHAFTEN DER JÜNGSTEN

Am Wochenende fanden die Hessischen Meisterschaften der Jüngsten in Darmstadt statt. Bei der U10-Konkurrenz holte sich Julius Moh nach einem stark gespielten Wettbewerb Platz 3. Er musste sich nur im Halbfinale dem späteren Sieger Ben König geschlagen geben. Bei der U12-Konkurrenz holte Lina Simonsen souverän den Hessentitel. Im Finale schlug sie Henriette Ante mit 6:0, 6:0. Glückwünsch an beide!

Di

12

Jul

2022

JUGEND-SOMMERCUP – JETZT ANMELDEN

mehr lesen

So

10

Jul

2022

HESSENLIGA-PREVIEW

V. l. n. r.: Nico Barrientos, Tim Becker, Tim Köbler, Alex Schubert, Rafael Berghaus, Yannic Köhne, Andi Ainalides und Helfer
V. l. n. r.: Nico Barrientos, Tim Becker, Tim Köbler, Alex Schubert, Rafael Berghaus, Yannic Köhne, Andi Ainalides und Helfer
mehr lesen

Do

07

Jul

2022

LETZTES SWL-SPIEL DER SAISON

mehr lesen

Mi

29

Jun

2022

REWE VEREINSPRÄMIEN BESTELLT

Insgesamt 7 325 Vereinsscheine sind in der aktuellen REWE Aktion „Scheine für Vereine“ zusammengekommen – allen Sammlern vielen Dank! Inzwischen hat der Vorstand entschieden und tolle Vereinsprämien bestellt: 3er-Set Laufstelzen, 1 Box voller Wilson Tennisbälle, 10er-Set Mannschaftswesten für Jugendliche, jede Menge Fitness- und Powerbänder, 1 Balance Step, 2 Sitzbänke für unsere Anlage, 1 Getränkekühlschrank sowie 10 Juniorshirts in TKL-Rot!

mehr lesen

Do

23

Jun

2022

UNSERE HESSENMEISTER SCHLAGEN AUF

mehr lesen

Mo

20

Jun

2022

LANGENER UNSCHLAGBAR BEI DEN HM

mehr lesen

Mo

20

Jun

2022

ERFOLGREICHE BM DER JUGEND!

V. l. n. r.: Julius Trösken, Johannes Becker, Leonard Wagner, Julius Moh, Nikolai Moh
V. l. n. r.: Julius Trösken, Johannes Becker, Leonard Wagner, Julius Moh, Nikolai Moh

Unsere Jugend-Teams waren am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in Neu-Isenburg erfolgreich! Julius Moh holte sich den Titel bei den U10. Gabriel Gaida verpasste knapp den Finaleinzug bei der U11. Genauso mussten sich Nikolai Moh und Leonard Wagner bei den U12 im Halbfinale geschlagen geben. Bei der U8 dabei waren Johannes Becker und Julius Trösken, der sich den 4. Platz sicherte. Nico Kowalski (U18) erspielte sich den 2. Platz. TOP-Leistung, Glückwunsch an unsere Spieler/-innen!

Do

09

Jun

2022

TENNISCAMPS IN DEN SOMMERFERIEN

mehr lesen

Mi

08

Jun

2022

TKL-GRILLEN AM 29. JUNI

Jetzt haben wir einen Termin: Unser diesjähriger Grillabend findet am 29. Juni 2022 ab 19 Uhr im Garten hinter dem Clubraum statt. Bitte bringt Euer Grillgut mit, Brot und Grillsaucen stellt der Verein. Salatspenden für alle sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Sa

28

Mai

2022

COUNTDOWN FÜR SCHEINE FÜR VEREINE

mehr lesen

Do

12

Mai

2022

DAS NEUE JOURNAL IST DA

Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.
Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.

Tennishalle Buchungssystem

Hier direkt zum Buchungs-                      system

 

Alle Infos hier

Newsletter


WetterOnline
Das Wetter für
Langen
Mehr auf wetteronline.de