Do

12

Mai

2022

DAS NEUE JOURNAL IST DA

Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.
Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.

Di

03

Mai

2022

U9-PREMIERE DES TKL

Motivierte Kids, Sieg und Niederlage und tolles Wetter: Die Premiere der U9 des TKL am gestrigen Montag auf unserer Anlage war erfolgreich! In dieser Saison tritt der TKL erstmals mit U9-Junioren und U9-Gemischt an. Insgesamt 7 Kinder spielen maximal 45 Minuten im Kleinfeld und sammeln dabei erste Erfahrungen bei einem Medenspiel. Heute gewannen unsere U9-Gemischt mit 4:2 gegen den Offenbacher TC und die U9-Junioren verloren 1:5 gegen Buchschlag. 

Mo

02

Mai

2022

KONDITIONSTRAININGSPLATZ ERÖFFNET

100 qm Trainingsfläche, gelenkschonender Kautschukboden, hochwertiges Edelstahlgerüst und eine neu gestaltete, noch breitere Ballwand mit Fanggitter – der neue Konditionstrainingsplatz im TKL ist fertiggestellt und ab sofort allen Mitgliedern zugänglich. Unser Dank gilt der Stadt Langen sowie dem Kreis Offenbach, die dieses Projekt finanziell gefördert haben. Die Geräte bieten kleinen und großen Sportlern vielseitige Möglichkeiten, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gezielt zu trainieren. Dazu finden derzeit Kurse unter Leitung von A-Fitnesstrainerin Tanja Schubert statt. Wer Interesse hat, gerne anfragen unter E-Mail: fitness@tennisklub-langen.de. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Bereich ausschließlich für Trainings, nicht als Kinderspielplatz zur Verfügung steht.

Mo

02

Mai

2022

SCHEINE FÜR VEREINE: HIER GEHT'S LANG

Um euch die Teilnahme an der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" zu erleichtern: Hier verbirgt sich der Link direkt zur TKL-Eingabeseite! Entweder Code manuell eingeben oder noch einfacher: mit eurer Handykamera abfotografieren!

Di

26

Apr

2022

SAMMELT ALLE MIT BEI REWE!

Di

26

Apr

2022

SAISON ERÖFFNET!

Vergangenen Sonntag fand die offizielle Saisoneröffnung statt. Auch wenn sich der strahlende Sonnenschein der Vorwoche verabschiedet hatte: Die Veranstaltung war gut besucht, auch viele Interessierte waren vor Ort. Gut erhaltene Tennisschläger und -bekleidung vor allem für Kinder und Jugendliche erfreuten sich auf dem Tennisflohmarkt hoher Resonanz, ebenso unsere Merchandising-Artikel wie Handtücher, Schweißbänder und Dämpfer. Ludek testete zusammen mit Jugendlichen eine Ballmaschine auf dem Platz, und zahlreiche Interessierte erkundigten sich nach Schnupperkursen und dem Trainingsangebot auch für Erwachsene. Highlight des Tages war das Show-Match der 2. Herren (Gruppenliga) gegen die Herren 30 (Hessenliga), das viele Zuschauer anzog. Sekt, Häppchen, Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl an diesem Tag.

Di

12

Apr

2022

SAISONERÖFFNUNG AM 24. APRIL!

Am Sonntag, 24. April 2022, ist es soweit: Wir feiern im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ unsere Freiluftsaisoneröffnung mit vielen Highlights auch für externe Besucher. Ab 12 Uhr geht's los: Ein Glas Sekt zur Begrüßung für jeden Gast – solange der Vorrat reicht –, ein Infostand, der beliebte Tennisflohmarkt, ein Probetraining, ein Show-Match unserer 2. Herren (GL) gegen Herren 30 (HL) sowie Übungen zur Medenrunde für U8, U9 und U10 gewähren Interessierten einen umfassenden Einblick in unser Vereinsleben. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen am Verkaufsstand auf dem Gelände. Achtung, liebe Mitglieder: Wer Tennistaschen, Schläger, Bekleidung etc. beim Tennisflohmarkt verkaufen möchte, bitte jetzt anmelden unter info@tennisklub-langen.de. Ihr müsst nicht persönlich beim Verkauf anwesend sein, aber Eure Tennisartikel am 24. April zwischen 11 bis 12 Uhr beim TKL abgeben. Jedes Teil muss mit Namen und Verkaufspreis gekennzeichnet sein. Wer etwas kostenlos abgeben möchte, bitte „Spende“ dranschreiben. Ab 16 Uhr können Erlöse und nicht verkaufte Teile wieder abgeholt werden!

Mi

06

Apr

2022

AUSSENPLÄTZE ERÖFFNET!

Die ersten auf dem Platz: Uli Donnermeyer, Dieter Schappert, Manfred Merk, Peter Kölbel
Die ersten auf dem Platz: Uli Donnermeyer, Dieter Schappert, Manfred Merk, Peter Kölbel

Vier unserer Herren 65 haben heute die Sonnenstrahlen ausgenutzt und die Außenanlage eröffnet! Danke an dieser Stelle allen Beteiligten für die schnelle Platzaufbereitung!

Fr

01

Apr

2022

ATHLETIK- UND KOORDINATIONSTRAINING AB 27. APRIL – JETZT ANMELDEN!

Am 27. April 2022 startet unser Athletik- und Koordinationstraining für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre – unter der Leitung von Tanja Schubert. Das Koordinationstraining für die Kleinen zielt auf die Ausbildung grundlegender Bewegungsabläufe und koordinativer Fertigkeiten sowie auf das Stabilisieren und Stärken wichtiger Körperregionen. Für die Größeren steht ein tennisspezifisches Konditionstraining im Fokus. Es eröffnet den Spielern die Möglichkeit, ihr Spiel zu verbessern und ihre persönlichen sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Erwachsene sind auch willkommen! Jetzt anmelden unter: fitness@tennisklub-langen.de

Fr

01

Apr

2022

AUSSENPLÄTZE FRÜHER OFFEN!

GOOD NEWS! Die Platzaufbereitung braucht voraussichtlich kürzer als erwartet: Die Außenplätze werden schon ab Mittwoch, 6. April bespielbar sein! Die Halle bleibt als kleine "Überbrückungshilfe" am Montag, 4. April, noch zum Spielen geöffnet.

Fr

01

Apr

2022

AB MORGEN GILT CORONA-BASISSCHUTZ

Ab morgen, 2. April 2022, gilt hessenweit der sogenannte „Basisschutz“. Masken- und Testpflicht entfallen, außer in Bus und Bahn sowie besonders schutzbedürftigen Bereichen. In Schulen wird noch bis 29. April dreimal pro Woche weitergetestet. Für den TKL bedeutet das: Tennishalle, Klubhaus und Gastronomie sind ab morgen wieder ohne Masken und Tests zugänglich. Die 10-tägige Isolation im Falle einer Infektion bleibt weiterhin bestehen. Zudem empfiehlt das Land Hessen, eigenverantwortlich bei Treffen in Innenräumen sich weiter zu testen und Maske zu tragen. "Die Pandemie ist noch nicht vorbei" – O-Ton Bouffier.

Mi

30

Mär

2022

TOLLE ERFOLGE BEI DEN JUGEND-BM

V. l. n. r.: Bezirksmeister U10 Julius Moh, Nikolai Moh, Leonard Wagner, Gabriel Gaida mit Hessenmeister Ludek
V. l. n. r.: Bezirksmeister U10 Julius Moh, Nikolai Moh, Leonard Wagner, Gabriel Gaida mit Hessenmeister Ludek

Am 5./6. März 2022 fanden in Obertshausen-Hausen die TBO Hallen-BM der Jugend statt. Vom TKL startete Julius Moh bei den U10, kämpfte sich durch die Gruppenphase bis zum Finale und ging schließlich mit 7:5, 6:4 als Bezirksmeister U10 vom Platz. Gratulation! Für die U11 schlug der ungesetzte Gabriel Gaida auf, gewann das erste Match deutlich mit 6:0, 6:0 und unterlag leider ganz knapp im Halbfinale im Matchtiebreak mit 3:6, 6:2, 10:7. Nikolai Moh (an 2 gesetzt) gewann die Gruppenphase der U12 und musste sich im Finale mit 6:1 und 6:0 geschlagen geben. Leonard Wagner gewann und verlor jeweils ein Spiel in der Gruppenphase und kam leider nicht bis zur Finalrunde. Ein Gruppenfoto mit dem frisch gebackenen Hallen-Hessenmeister der Herren 50 – unserem Trainer Ludek – entschädigt und motiviert zugleich! Glückwunsch an alle Spieler – super gekämpft!

 

Mo

28

Mär

2022

AUSSENANLAGE ÖFFNET SPÄTER

Aufgrund des Nachtfrosts der vergangenen Wochen verschiebt sich leider die für den 2. April geplante Eröffnung der Außenplätze auf voraussichtlich Ende KW 14, also ca. 9./10. April 2022. Aufgrund dieser besonderen Umstände ist die Nutzung der Tennishalle für Trainings und Individualbuchungen per Codemärkchen ausnahmweise auch noch am Montag, 4. April, ggf. auch Dienstag, 5. April, möglich. Abos sind mit dem 3. April regulär beendet. Leider ergibt sich daraus eine kurze Übergangsphase ohne bespielbare Plätze. Wir bitten um Euer Verständnis! Weitere aktuelle Infos dazu an dieser Stelle und in der App!

So

20

Mär

2022

JHV AM 16. MÄRZ 2022 VIRTUELL ABSOLVIERT

Zum 2. Mal in der Geschichte des TKL fand die Jahreshauptversammlung (JHV) als virtuelles ZOOM-Meeting statt. Am 16. März 2022 versammelten sich 34 Teilnehmer online zur JHV, die mit über 3 Stunden außergewöhnlich lang andauerte. Jörg, Miriam, Jens und Yvonne berichteten über das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 und verabschiedeten den 1. Vorsitzenden Alex Kockerbeck, der sich aus dem Vorstand zurückzieht, dem Tennisklub aber weiterhin als Mitglied erhalten bleibt. Die Wahl des Vorstands, die alle 2 Jahre erfolgt, brachte daher eine neue Besetzung hervor: Jörg Dittrich (Vorsitzender), Rafael Berghaus (Kassenwart), Miriam Klein (Sportwartin), Jens Tangemann (Jugendwart) und Yvonne Hahne (Presse/Schrift). Neu im Vorstandsteam ist Rafael Berghaus, der aufmerksamen Hessenliga-Fans vom letzten Sommer bekannt sein dürfte.

 

Erstmals seit 10 Jahren musste der Vorstand eine Beitragserhöhung (330 Euro für Erwachsene, 115 Euro für Jugend/Studenten) sowie die Wiedereinführung einer Aufnahmegebühr (50 Euro Erwachsene, 25 Euro Jugend/Studenten) verkünden, was bei den meisten Anwesenden auf Verständnis stieß. Alle neuen Beiträge findet Ihr hier!

 

Auch 2021 nutzte der Verein zur Renovierung und Ausbesserung zahlreicher kleiner und großer „Baustellen“, wie die Reinigung der Leuchtreklame in der Einfahrt, Aufhängung eines größeren Ausfahrtsspiegels für mehr Sicherheit, die Sanierung der Ballwandanlage, die Einrichtung eines Konditionstrainingsbereichs, die Renovierung der Damenumkleide sowie die Anbringung von Wertschließfächern. Aktuell läuft noch die Hallenspielzeit bis 3. April 2022 – unverändert unter 3G-Regeln: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem Negativtest, und mit Maske bis zum gebuchten Platz. Die Außenanlage öffnet voraussichtlich am 2. April 2022 – die Vorbereitungen laufen derzeit unter Einsatz unseres neuen Platzwarts Mihai Rusu auf Hochtouren, der bereits mit dem Frühjahrsputz der gesamten Anlage ein beeindruckendes Tempo vorgelegt hat. Wir freuen uns alle auf einen hoffentlich uneingeschränkten Spielbetrieb!

Sa

19

Mär

2022

HESSEN: WEITERHIN 3G IN DER HALLE

Hessen hat im Gegensatz zu anderen Bundesländern die bestehenden Coronaregeln noch einmal bis 2. April 2022 verlängert. Für uns heißt das: Es gilt weiterhin 3G in der Tennishalle – geimpft, genesen und für Ungeimpfte ein 24-h-frischer Negativtest. Und für alle, die inzwischen gar nicht mehr durchsteigen, was ab morgen in Hessen gilt, hier eine leicht verständliche Übersicht, druckfrisch und gültig ab 20.3.2022:

Mo

14

Mär

2022

1. ELTERN-KIND-TURNIER

Vorgestern fand das erste TKL-Eltern-Kind-Turnier statt: 10 Familienpaare spielten von 18-21 Uhr in je 20-minütigen Einheiten. Alle Jugendlichen erhielten einen kleinen Teilnehmerpreis. Rundum ein gelungener Abend, der beim gemeinsamen Pizzaessen im TKL-Klubhaus ausklang.

 

Fr

11

Mär

2022

ERINNERUNG: JHV AM MITTWOCH!

Liebe Mitglieder, bitte nicht vergessen: Am kommenden Mittwoch, 16. März 2022, 19 Uhr findet unsere virtuelle JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG per Zoom statt. Den Link dazu habt Ihr am 20. Februar per E-Mail erhalten. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Di

08

Mär

2022

TOLLER ERFOLG FÜR U12, U11 UND U10

Glückwunsch zum tollen Erfolg bei den Hallenbezirks-Meisterschaften der U12, U11 und U10! Bei der U10 holte Julius Moh in einem umkämpften Finale mit 7:5 und 6:4 den Titel. Bei der U11 verpasste Gabriel Gaida im Champions Tiebreak ganz knapp den Finaleinzug. Und bei der U12 holte Nikolai Moh den Vizetitel, Leonard Wagner verpasste als Gruppenzweiter der Vorrunde nur knapp das Finale.

So

06

Mär

2022

OSTERCAMPS 2022 – JETZT ANMELDEN

Fr

04

Mär

2022

3G IN DER HALLE WIEDER ERLAUBT

Ab heute gilt folgende Coronaregel-Lockerung: Ab sofort dürfen auch wieder Spieler/-innen in die Tennishalle, die die 3G-Regel erfüllen (Geimpfte, Genesene und Getestete) – gültig bis 19. März 2022. Es ist davon auszugehen, dass dann alle größeren Einschränkungen – also auch 3G in der Halle – wegfallen werden. Mehr dazu wie immer an dieser Stelle und beim HTV!

Mo

14

Feb

2022

JUGEND: ERSTE TERMINE 2022

Mo

10

Jan

2022

INZIDENZ >350: AB MORGEN GILT 2G-PLUS!

Leider ist es jetzt auch bei uns soweit: Unser Landkreis gilt nach 3 Tagen Inzidenz über 350 ab morgen als Hotspot. Für den TK Langen heißt das: Zur Halle haben ab 11. Januar 2022 nur noch geimpfte/genesene Personen mit tagesaktuellem negativen Testnachweis Zutritt. Von der Testpflicht ausgenommen sind geboosterte Personen (3 Impfungen!), Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Mehr dazu beim HTV! Weiterhin gilt wie gewohnt: Maskenpflicht bis zum Platz (und in den Räumen des Clubhauses) sowie Gruppensport bis 10 Personen. Ob und wann die 2G-Plus-Regelung wie in der Gastronomie unabhängig von der Inzidenz gilt, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Fr

07

Jan

2022

INSTAGRAM LÄSST GRÜSSEN

Wer bei Instagram zu Hause ist: Gerade frisch veröffentlicht von der Initiative "So nah. So gut. So Langen.": unsere Clubgaststätte im TK Langen! Schön, dass wir zur Vielfalt der Gastronomie in Langen beitragen können! Wer der Initiative folgen möchte: bitte hier entlang!

Di

21

Dez

2021

GRUSS VOM VORSTAND

Mo

20

Dez

2021

BITTE DENKT AN CODES UND LICHT!

An alle, die über Weihnachten und Neujahr Tennis spielen möchten: Bitte deckt Euch schon jetzt mit Buchungscodes und Lichtmarken ein! Das Clubrestaurant hat vom 24.–26.12. sowie 31.12.–2.1. geschlossen und steht daher nicht zum Verkauf der Märkchen zur Verfügung.

Mi

08

Dez

2021

GLÜCKWUNSCH ZUM BEZIRKSMEISTER!

Der neue Bezirksmeister TB Offenbach kommt aus Langen! Am vergangenen Sonntag hat Tim Köbler (im Bild ganz links) von unseren Herren 1 den an Rang 1 gesetzten Sören Gandke vom TV Buchschlag in einem äußerst engen Match geschlagen: Nach einem 6:7, 7:5, 11:9 (Tiebreak) konnte Tim, den viele auch aus unserem diesjährigen Hessenliga-Team kennen, schließlich den Sieg in der Bezirksmeisterschaft TB Offenbach (Halle) für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch, Tim!

Do

25

Nov

2021

CORONAREGELN IN HESSEN

Die ab heute gültigen Regeln für alle Bereiche in Hessen im Überblick – einfach auf die blaue Fläche klicken!

Mi

24

Nov

2021

AB MORGEN GILT 2G!

 

3G, 2G, 2G-Plus – steigt noch irgendjemand durch? Es ist wieder Zeit für ein Corona-Update – und das aus topaktuellem Anlass! Ab morgen (25.11. bis voraussichtlich 23.12.2021) gilt eine neue Coronavirus-Schutzverordnung (CoSchuV) für Hessen. Für unsere Tennisanlage heißt das: Betreten der Hallenplätze, Vereinsräumlichkeiten, Duschen, WC, Gaststätte und Clubraum ab 25. November 2021 nur noch mit 2G-Negativnachweis: GEIMPFT ODER GENESEN! Für Personen unter 18 Jahren gilt: bitte Laientest oder Schultestheft vorlegen!

 

Die Vorlage eines Antigentests bei ungeimpften Sportler/-innen und Gästen reicht daher nicht mehr aus. Das CoSchuV behält sich zudem vor, bei Hospitalisierungsrate über 6 die Maßnahmen zu verschärfen. Dazu halten wir Euch an dieser Stelle und über Aushänge im Verein auf dem Laufenden. Zur Info: Stand heute liegt Hessen bei einer Hospitalisierungsrate von 4,43. Mehr dazu auf der Hessenseite!

 

Fr

12

Nov

2021

PCR-TESTPFLICHT FÜR UNGEIMPFTE

Ab sofort tritt in Hessen gemäß § 20 (Sportstätten) der Corona-Schutzverordnung die Warnstufe 1 in Kraft mit folgenden Regelungen:

  • Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist vollumfänglich und unabhängig von der Personenzahl erlaubt.
  • Zur Tennishalle haben nur Geimpfte, Genesene sowie Personen mit negativem PCR-Test Zutritt.
  • Für Jugendliche unter 18 Jahren reicht ein Laientest bzw. das Schultestheft aus.

3G+ gilt auch im Clubhaus, in den WCs, Umkleiden und Restaurant: Für Ungeimpfte gilt ab sofort Zutritt nur mit negativem PCR-Test! Des Weiteren sind alle Personen mit Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen, Kopfschmerz etc. gebeten, Anlage und Restaurant nicht zu besuchen. Bitte haltet Euch im Interesse aller Mitglieder an die Regeln und bleibt gesund!

Do

12

Mai

2022

DAS NEUE JOURNAL IST DA

Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.
Frisch gedruckt: Das neue JOURNAL 2022 liegt kostenlos zur Mitnahme im Verein aus.

Di

03

Mai

2022

U9-PREMIERE DES TKL

mehr lesen

Mo

02

Mai

2022

KONDITIONSTRAININGSPLATZ ERÖFFNET

mehr lesen

Mo

02

Mai

2022

SCHEINE FÜR VEREINE: HIER GEHT'S LANG

Um euch die Teilnahme an der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" zu erleichtern: Hier verbirgt sich der Link direkt zur TKL-Eingabeseite! Entweder Code manuell eingeben oder noch einfacher: mit eurer Handykamera abfotografieren!

Di

26

Apr

2022

SAMMELT ALLE MIT BEI REWE!

Di

26

Apr

2022

SAISON ERÖFFNET!

Vergangenen Sonntag fand die offizielle Saisoneröffnung statt. Auch wenn sich der strahlende Sonnenschein der Vorwoche verabschiedet hatte: Die Veranstaltung war gut besucht, auch viele Interessierte waren vor Ort. Gut erhaltene Tennisschläger und -bekleidung vor allem für Kinder und Jugendliche erfreuten sich auf dem Tennisflohmarkt hoher Resonanz, ebenso unsere Merchandising-Artikel wie Handtücher, Schweißbänder und Dämpfer. Ludek testete zusammen mit Jugendlichen eine Ballmaschine auf dem Platz, und zahlreiche Interessierte erkundigten sich nach Schnupperkursen und dem Trainingsangebot auch für Erwachsene. Highlight des Tages war das Show-Match der 2. Herren (Gruppenliga) gegen die Herren 30 (Hessenliga), das viele Zuschauer anzog. Sekt, Häppchen, Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl an diesem Tag.

Di

12

Apr

2022

SAISONERÖFFNUNG AM 24. APRIL!

Am Sonntag, 24. April 2022, ist es soweit: Wir feiern im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ unsere Freiluftsaisoneröffnung mit vielen Highlights auch für externe Besucher. Ab 12 Uhr geht's los: Ein Glas Sekt zur Begrüßung für jeden Gast – solange der Vorrat reicht –, ein Infostand, der beliebte Tennisflohmarkt, ein Probetraining, ein Show-Match unserer 2. Herren (GL) gegen Herren 30 (HL) sowie Übungen zur Medenrunde für U8, U9 und U10 gewähren Interessierten einen umfassenden Einblick in unser Vereinsleben. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen am Verkaufsstand auf dem Gelände. Achtung, liebe Mitglieder: Wer Tennistaschen, Schläger, Bekleidung etc. beim Tennisflohmarkt verkaufen möchte, bitte jetzt anmelden unter info@tennisklub-langen.de. Ihr müsst nicht persönlich beim Verkauf anwesend sein, aber Eure Tennisartikel am 24. April zwischen 11 bis 12 Uhr beim TKL abgeben. Jedes Teil muss mit Namen und Verkaufspreis gekennzeichnet sein. Wer etwas kostenlos abgeben möchte, bitte „Spende“ dranschreiben. Ab 16 Uhr können Erlöse und nicht verkaufte Teile wieder abgeholt werden!

Mi

06

Apr

2022

AUSSENPLÄTZE ERÖFFNET!

Die ersten auf dem Platz: Uli Donnermeyer, Dieter Schappert, Manfred Merk, Peter Kölbel
Die ersten auf dem Platz: Uli Donnermeyer, Dieter Schappert, Manfred Merk, Peter Kölbel

Vier unserer Herren 65 haben heute die Sonnenstrahlen ausgenutzt und die Außenanlage eröffnet! Danke an dieser Stelle allen Beteiligten für die schnelle Platzaufbereitung!

mehr lesen

Fr

01

Apr

2022

ATHLETIK- UND KOORDINATIONSTRAINING AB 27. APRIL – JETZT ANMELDEN!

Am 27. April 2022 startet unser Athletik- und Koordinationstraining für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre – unter der Leitung von Tanja Schubert. Das Koordinationstraining für die Kleinen zielt auf die Ausbildung grundlegender Bewegungsabläufe und koordinativer Fertigkeiten sowie auf das Stabilisieren und Stärken wichtiger Körperregionen. Für die Größeren steht ein tennisspezifisches Konditionstraining im Fokus. Es eröffnet den Spielern die Möglichkeit, ihr Spiel zu verbessern und ihre persönlichen sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Erwachsene sind auch willkommen! Jetzt anmelden unter: fitness@tennisklub-langen.de

mehr lesen

Fr

01

Apr

2022

AUSSENPLÄTZE FRÜHER OFFEN!

GOOD NEWS! Die Platzaufbereitung braucht voraussichtlich kürzer als erwartet: Die Außenplätze werden schon ab Mittwoch, 6. April bespielbar sein! Die Halle bleibt als kleine "Überbrückungshilfe" am Montag, 4. April, noch zum Spielen geöffnet.

Fr

01

Apr

2022

AB MORGEN GILT CORONA-BASISSCHUTZ

mehr lesen

Mi

30

Mär

2022

TOLLE ERFOLGE BEI DEN JUGEND-BM

V. l. n. r.: Bezirksmeister U10 Julius Moh, Nikolai Moh, Leonard Wagner, Gabriel Gaida mit Hessenmeister Ludek
V. l. n. r.: Bezirksmeister U10 Julius Moh, Nikolai Moh, Leonard Wagner, Gabriel Gaida mit Hessenmeister Ludek

Am 5./6. März 2022 fanden in Obertshausen-Hausen die TBO Hallen-BM der Jugend statt. Vom TKL startete Julius Moh bei den U10, kämpfte sich durch die Gruppenphase bis zum Finale und ging schließlich mit 7:5, 6:4 als Bezirksmeister U10 vom Platz. Gratulation! Für die U11 schlug der ungesetzte Gabriel Gaida auf, gewann das erste Match deutlich mit 6:0, 6:0 und unterlag leider ganz knapp im Halbfinale im Matchtiebreak mit 3:6, 6:2, 10:7. Nikolai Moh (an 2 gesetzt) gewann die Gruppenphase der U12 und musste sich im Finale mit 6:1 und 6:0 geschlagen geben. Leonard Wagner gewann und verlor jeweils ein Spiel in der Gruppenphase und kam leider nicht bis zur Finalrunde. Ein Gruppenfoto mit dem frisch gebackenen Hallen-Hessenmeister der Herren 50 – unserem Trainer Ludek – entschädigt und motiviert zugleich! Glückwunsch an alle Spieler – super gekämpft!

 

Mo

28

Mär

2022

AUSSENANLAGE ÖFFNET SPÄTER

Aufgrund des Nachtfrosts der vergangenen Wochen verschiebt sich leider die für den 2. April geplante Eröffnung der Außenplätze auf voraussichtlich Ende KW 14, also ca. 9./10. April 2022. Aufgrund dieser besonderen Umstände ist die Nutzung der Tennishalle für Trainings und Individualbuchungen per Codemärkchen ausnahmweise auch noch am Montag, 4. April, ggf. auch Dienstag, 5. April, möglich. Abos sind mit dem 3. April regulär beendet. Leider ergibt sich daraus eine kurze Übergangsphase ohne bespielbare Plätze. Wir bitten um Euer Verständnis! Weitere aktuelle Infos dazu an dieser Stelle und in der App!

mehr lesen

So

20

Mär

2022

JHV AM 16. MÄRZ 2022 VIRTUELL ABSOLVIERT

Zum 2. Mal in der Geschichte des TKL fand die Jahreshauptversammlung (JHV) als virtuelles ZOOM-Meeting statt. Am 16. März 2022 versammelten sich 34 Teilnehmer online zur JHV, die mit über 3 Stunden außergewöhnlich lang andauerte. Jörg, Miriam, Jens und Yvonne berichteten über das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 und verabschiedeten den 1. Vorsitzenden Alex Kockerbeck, der sich aus dem Vorstand zurückzieht, dem Tennisklub aber weiterhin als Mitglied erhalten bleibt. Die Wahl des Vorstands, die alle 2 Jahre erfolgt, brachte daher eine neue Besetzung hervor: Jörg Dittrich (Vorsitzender), Rafael Berghaus (Kassenwart), Miriam Klein (Sportwartin), Jens Tangemann (Jugendwart) und Yvonne Hahne (Presse/Schrift). Neu im Vorstandsteam ist Rafael Berghaus, der aufmerksamen Hessenliga-Fans vom letzten Sommer bekannt sein dürfte.

 

Erstmals seit 10 Jahren musste der Vorstand eine Beitragserhöhung (330 Euro für Erwachsene, 115 Euro für Jugend/Studenten) sowie die Wiedereinführung einer Aufnahmegebühr (50 Euro Erwachsene, 25 Euro Jugend/Studenten) verkünden, was bei den meisten Anwesenden auf Verständnis stieß. Alle neuen Beiträge findet Ihr hier!

 

Auch 2021 nutzte der Verein zur Renovierung und Ausbesserung zahlreicher kleiner und großer „Baustellen“, wie die Reinigung der Leuchtreklame in der Einfahrt, Aufhängung eines größeren Ausfahrtsspiegels für mehr Sicherheit, die Sanierung der Ballwandanlage, die Einrichtung eines Konditionstrainingsbereichs, die Renovierung der Damenumkleide sowie die Anbringung von Wertschließfächern. Aktuell läuft noch die Hallenspielzeit bis 3. April 2022 – unverändert unter 3G-Regeln: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem Negativtest, und mit Maske bis zum gebuchten Platz. Die Außenanlage öffnet voraussichtlich am 2. April 2022 – die Vorbereitungen laufen derzeit unter Einsatz unseres neuen Platzwarts Mihai Rusu auf Hochtouren, der bereits mit dem Frühjahrsputz der gesamten Anlage ein beeindruckendes Tempo vorgelegt hat. Wir freuen uns alle auf einen hoffentlich uneingeschränkten Spielbetrieb!

Sa

19

Mär

2022

HESSEN: WEITERHIN 3G IN DER HALLE

mehr lesen

Mo

14

Mär

2022

1. ELTERN-KIND-TURNIER

Vorgestern fand das erste TKL-Eltern-Kind-Turnier statt: 10 Familienpaare spielten von 18-21 Uhr in je 20-minütigen Einheiten. Alle Jugendlichen erhielten einen kleinen Teilnehmerpreis. Rundum ein gelungener Abend, der beim gemeinsamen Pizzaessen im TKL-Klubhaus ausklang.

 

Fr

11

Mär

2022

ERINNERUNG: JHV AM MITTWOCH!

Liebe Mitglieder, bitte nicht vergessen: Am kommenden Mittwoch, 16. März 2022, 19 Uhr findet unsere virtuelle JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG per Zoom statt. Den Link dazu habt Ihr am 20. Februar per E-Mail erhalten. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Di

08

Mär

2022

TOLLER ERFOLG FÜR U12, U11 UND U10

Glückwunsch zum tollen Erfolg bei den Hallenbezirks-Meisterschaften der U12, U11 und U10! Bei der U10 holte Julius Moh in einem umkämpften Finale mit 7:5 und 6:4 den Titel. Bei der U11 verpasste Gabriel Gaida im Champions Tiebreak ganz knapp den Finaleinzug. Und bei der U12 holte Nikolai Moh den Vizetitel, Leonard Wagner verpasste als Gruppenzweiter der Vorrunde nur knapp das Finale.

So

06

Mär

2022

OSTERCAMPS 2022 – JETZT ANMELDEN

mehr lesen

Fr

04

Mär

2022

3G IN DER HALLE WIEDER ERLAUBT

mehr lesen

Mo

14

Feb

2022

JUGEND: ERSTE TERMINE 2022

Mo

10

Jan

2022

INZIDENZ >350: AB MORGEN GILT 2G-PLUS!

mehr lesen

Fr

07

Jan

2022

INSTAGRAM LÄSST GRÜSSEN

Wer bei Instagram zu Hause ist: Gerade frisch veröffentlicht von der Initiative "So nah. So gut. So Langen.": unsere Clubgaststätte im TK Langen! Schön, dass wir zur Vielfalt der Gastronomie in Langen beitragen können! Wer der Initiative folgen möchte: bitte hier entlang!

Di

21

Dez

2021

GRUSS VOM VORSTAND

Mo

20

Dez

2021

BITTE DENKT AN CODES UND LICHT!

An alle, die über Weihnachten und Neujahr Tennis spielen möchten: Bitte deckt Euch schon jetzt mit Buchungscodes und Lichtmarken ein! Das Clubrestaurant hat vom 24.–26.12. sowie 31.12.–2.1. geschlossen und steht daher nicht zum Verkauf der Märkchen zur Verfügung.

Mi

08

Dez

2021

GLÜCKWUNSCH ZUM BEZIRKSMEISTER!

Der neue Bezirksmeister TB Offenbach kommt aus Langen! Am vergangenen Sonntag hat Tim Köbler (im Bild ganz links) von unseren Herren 1 den an Rang 1 gesetzten Sören Gandke vom TV Buchschlag in einem äußerst engen Match geschlagen: Nach einem 6:7, 7:5, 11:9 (Tiebreak) konnte Tim, den viele auch aus unserem diesjährigen Hessenliga-Team kennen, schließlich den Sieg in der Bezirksmeisterschaft TB Offenbach (Halle) für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch, Tim!

Do

25

Nov

2021

CORONAREGELN IN HESSEN

Die ab heute gültigen Regeln für alle Bereiche in Hessen im Überblick – einfach auf die blaue Fläche klicken!

mehr lesen

Mi

24

Nov

2021

AB MORGEN GILT 2G!

mehr lesen

Fr

12

Nov

2021

PCR-TESTPFLICHT FÜR UNGEIMPFTE

mehr lesen

Tennishalle Buchungssystem

Hier direkt zum Buchungs-                      system

 

Alle Infos hier

Newsletter


WetterOnline
Das Wetter für
Langen
Mehr auf wetteronline.de