Die letzten Matches sind gespielt, der 4:5-Fluch ist gebrochen und die finale Tabelle steht. Final? Vorerst ja, und das bedeutet – vorerst – den Abstieg unserer Mannschaft aus der Hessenliga. Aber dazu später mehr. Der vorletzte Spieltag am Samstag, 26. Juli, auf gut besuchter TKL-Anlage bescherte unserem Team einen nahezu glatten Durchmarsch gegen Eintracht Frankfurt II in den Einzeln: Mit einem 5:1 setzten Francisco Bahamonde, Niklas Noll, Yannic Köhne, Jan Lukas Kern und Luis Hochenauer ein deutliches Zeichen. Lediglich Spitzenspieler Ezequiel Ricardo Simonit musste wegen einer Bauchmuskelverletzung zu Beginn des 2. Satzes aufgeben – auch, um sich für den finalen Spieltag zu schonen. Am Ende des Tages hieß es 5:4 und damit waren der Sieg sowie wichtige Punkte für den späteren Tabellenplatz eingetütet.
Am Sonntag, 27. Juli, ging es planmäßig nach Sprendlingen, wo die Langener in ihrer Kernmannschaft inklusive Simonit gegen ein nur zur Hälfte aus den Stammspielern bestehendes Team antraten: 3 Sprendlinger waren bereits in der Bundesliga festgespielt. Weniger planmäßig verliefen die Spielzeiten, da der Regen für einen späten Start sowie eine längere Spielunterbrechung sorgte. Bemerkenswert der Sieg unserer Nr. 1, Ezequiel Ricardo Simonit, der sich trotz oder gerade wegen seiner bauchmuskelschonenden Aufschläge von unten, der Regenpause im Match sowie eines anstrengenden Champions Tiebreaks (13:11) durchsetzte! Auch Niklas Noll, Yannic Köhne und Luis Hochenauer gewannen ihre Einzel souverän. Ebenfalls verletzt startete Francisco Bahamonde mit Simonit ins Doppel, was die beiden Spitzenspieler nicht von einem Sieg abhielt. Alle 3 Doppel gingen zugunsten der Langener aus, teils in äußerst entspannter Finalatmosphäre zwischen den Gegnern schon auf dem Court. Endstand: 7:2 für den TKL.
Auch wenn der drittletzte Tabellenrang erstmal den Abstieg für den TK Langen bedeutet, enthält er dennoch einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt – jedoch mit vielen Wenn und Aber. Relegationsspiel, Doppelaufstieg, Verzicht – die finale Entscheidung fällt frühestens im August, spätestens zum Jahreswechsel. Neues darüber lest ihr hier! Hier geht’s zur Übersicht!