ZWEI NEUE TRAINER AM START

Mit dem Vater-Sohn-Gespann Lars und Niklas Noll kommen gleich 2 neue hauptamtliche Vereinstrainer zur Sommersaison in den TK Langen. Lars Noll übernimmt als neuer Cheftrainer des TKL die Aufgaben von Ludek Vildman, der Ende März unseren Verein verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen wird. Dazu wünschen wir Ludek alles Gute und sagen Danke für sein außerordentliches Engagement im TKL. Zugleich heißen wir Lars und Niklas Noll herzlich willkommen:

Neuer TKL-Cheftrainer Lars Noll

Lars (54) besitzt die DTB A-Lizenz, ist staatlich geprüfter VDT-Tennislehrer, PTR Professional und Cardio-Tennistrainer. Der gebürtige Rheinhesse wurde 2012 zum DTB-Vereinstrainer des Jahres ausgezeichnet, war zuvor Trainer im größten Tennisclub Deutschlands, TC Blau-Weiß Berlin, und kommt vom TC Pfeddersheim (Worms) zu uns. Lars referiert bei Trainerausbildungen und schreibt für Tennismagazine. Auf seine Aufgabe als Cheftrainer bei uns freut er sich besonders: „Der TKL ist ein Traditionsklub und für mich eine tolle Herausforderung. Ich bin überzeugt, mit einem kompetenten Vorstand und Trainerteam nachhaltig sportlich positive Impulse zum Wohl des Vereins setzen zu können.“

TKL-Vereinstrainer Niklas Noll

Niklas (25), ebenfalls VDT-geprüfter Tennislehrer und Cardio-Tennistrainer, spielte schon für den TC Blau-Weiß Berlin in der 2. Bundesliga und sicherte sich im TC Böhringer Ingelheim den Rheinhessen-Meistertitel 2021. Aktuell absolviert er seine Ausbildung zum Personal Trainer und ist DTB-Ranglistenspieler mit LK 2. Niklas spielt bereits seit seinem 3. Lebensjahr Tennis und hat zuvor mit seinem Vater Lars in Berlin und Worms zusammengearbeitet.