HESSENLIGA: TKL STEIGT AB

TK Langen – SC 1880 Frankfurt 2:7

Unsere Hessenligisten mussten am vergangenen Samstag nochmals ran und sich im Kampf gegen den Abstieg dem SC 1880 Frankfurt stellen. Beide Mannschaften traten diesmal ohne ausländische Spitzenspieler an. Für den TKL spielten: Tim Köbler, Yannic Köhne, Alex Schubert, Alexander Timm, Maximilian Franusch und Niklas Graf, ergänzt durch Mika Hochenauer und Navin Wobrock in den Doppeln.

In den Einzeln sorgte erneut Tim Köbler für ein äußerst spannendes Match, das er leider knapp mit 9:11 im Champions Tiebreak verlor. Nach den Einzeln stand es aus unserer Sicht 2:4, und auch das Doppel von Alex und Niklas musste in den Tiebreak. Am Ende des Tages lautete das Schlussergebnis 2:7, was für Langen den Abstieg in die Verbandsliga bedeutet. Die Hessenmeisterschaft sicherte sich der TEC Darmstadt am gestrigen Sonntag mit einem 5:4 gegen den TC Bergen-Enkheim. Hier geht's zum Spielbericht TKL – 1880 Frankfurt.