HESSENLIGA IM PLAY-DOWN

TK Langen – Eintracht Frankfurt II 4:5,

TK Langen – BW Bad Soden 4:5

6. August: Die letzte Runde vor den Play-downs forderte alles von unserer Mannschaft: Trotz 4:2-Führung nach den Einzeln gegen Eintracht Frankfurt unterlagen wir mit einem 4:5. „Um hier noch vorbeizuziehen, hätte es ein 7:2 gebraucht“, so Alex Schubert. Die Niederlage bedeutete den Einzug in die Play-downs.

7. August: Für den TK Langen startete der Kampf um den Klassenerhalt gleich nahtlos am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger BW Bad Soden, der mit vier ausländischen Spitzenspielern aufschlug. „Da hatten wir einfach keine Chance“, so Alex. „Dafür haben wir uns noch sehr gut verkauft und hätten in den Doppeln beinahe noch das Unmögliche geschafft“, äußerte er sich gestern gegenüber der Offenbach Post. Einzig Luigi Sorrentino und Dragos Dima sicherten die beiden Einzelsiege sowie ihr gemeinsames Doppel. Ebenso Yannic Köhne und Tim Becker holten den Doppelsieg im Tiebreak. Am Ende des Tages stand dennoch ein 4:5 gegen Bad Soden in der Tabelle. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, muss jetzt ein Sieg gegen den SC 1880 Frankfurt her.

Weiter geht‘s am kommenden Samstag, 13. August um 10 Uhr auf unserer Anlage gegen den SC 1880 Frankfurt! Jetzt ist Eure Unterstützung als Zuschauer mehr denn je gefragt!