HESSENLIGA 2022: 3./4. SPIELTAG

TK Langen – TC Steinbach 7:2,

TV Buchschlag – TK Langen 5:4

Der erste Saisonsieg und damit die Chance auf den Klassenerhalt unserer Hessenligisten ist eingetütet: Am Samstag, 30. Juli, setzte sich unser Team vor vollem Haus im TKL mit einem 7:2 ganz klar gegen den TC Steinbach durch. Alle 6 Einzel gingen an die Langener, die sich mit Luigi Sorrentino aus Italien um einen weiteren ausländischen Spitzenspieler – neben Dragos Dima – verstärkt hatten. „Wir haben sechs starke Einzel hingelegt“, sagte Mannschaftskapitän Alex Schubert, der neben Luigi, Dragos und sich noch Tim Köbler, Yannic Köhne, Andi Ainalides sowie Tim Becker im Doppel aufgestellt hatte. Deutlich häufiger als am 1. Spieltag in Langen wurde diesmal Schiedsrichterin Michelle Baacke konsultiert: Es gab offensichtlich mehr unterschiedliche Blickweisen als bei vorigen Spielen. Die Nerven aller Teamkollegen und auch der Zuschauer strapazierte besonders Tim Köbler, der sich mit seinem Gegner Patrick Meyer aus Steinbach ein äußerst langes und spannendes Spiel über einen Satztiebreak bis in den Champions Tiebreak hinein lieferte und am Ende mit 10:6 das Match schließlich für sich entschied. Dragos und Andi holten anschließend mit einem deutlichen 6:0, 6:1 noch einen Doppelsieg nach Hause.

Ganz so rund lief es am Sonntag, 31. Juli, leider nicht für den TKL: Gleich mit 4 ausländischen Topspielern trat der TV Buchschlag auf eigenem Platz gegen Langen an. In gleicher Besetzung wie am Vortag erspielten sich unsere Herren zwar ein zwischenzeitliches 3:3 nach den Einzeln, aber leider reichte es nicht für den Tagessieg: „Leider hatten wir bei der Aufstellung nicht das Quäntchen Glück, sodass wir zwei Doppel in jeweils zwei Sätzen abgegeben haben“, kommentiert Alex Schubert.

Das letzte reguläre Spiel vor den Play-offs findet am 6. August, 10 Uhr bei uns statt: TK Langen gegen Eintracht Frankfurt II.

FOTOS VOM 3. SPIELTAG AUF UNSERER ANLAGE GIBT’S HIER!