HESSENLIGA 2022: 1./2. SPIELTAG

V. l. n. r.: Tim Becker, Rafael Berghaus, Andi Ainalides, Tim Köbler, Alex Schubert, Yannic Köhne, Dragos Dima

TKL – BW Wiesbaden 1:8,

RW Sprendlingen – TKL 8:1

Das erste Spielwochenende brachte gleich 2 bittere Niederlagen mit sich. Am Samstag, 23. Juli, unterlag das Team um Alex Schubert gegen den BW Wiesbaden mit einem deutlichen 1:8. Dragos Dima, Tim Köbler, Yannic Köhne, Andi Ainalides, Alex Schubert und Tim Becker gaben alles, mussten sich jedoch gegen den deutlich überlegenen Gegner geschlagen geben, teilweise erst im Tiebreak, wie Dragos Dima und Alex Schubert im Einzel sowie Alex Schubert / Tim Becker im Doppel. Einen Tag später setzte sich unsere Mannschaft in gleicher Besetzung gegen den RW Sprendlingen lediglich in einem Doppel durch (Yannic/Andi im 1. Doppel: 6:2, 4:6, 3:10) und beendete den 2. Spieltag ebenfalls mit einem 1:8. „Wiesbaden und Sprendlingen sind mit fünf beziehungsweise vier Ausländern angetreten und haben damit das Level deutlich angehoben“, so Teamkapitän Alex Schubert. „Dennoch sind wir zufrieden: Alle haben alles abgerufen – mehr ging einfach nicht an diesem Wochenende.“ Vollen Einsatz zeigten auch die fleißigen Helfer: Die U12/U10-Schnupperkinder Mardia, Sofie, Julius, Gabriel, Nils und Ben halfen beim Platz abziehen, Linien kehren, Wasser holen etc. Danke an alle Beteiligten, auch am Kuchenstand, Grill und hinter den Kulissen! Nächstes Wochenende geht es hier weiter:

FOTOS VOM SPIELTAG AUF UNSERER ANLAGE GIBT’S HIER!