JHV AM 16. MÄRZ 2022 VIRTUELL ABSOLVIERT

Zum 2. Mal in der Geschichte des TKL fand die Jahreshauptversammlung (JHV) als virtuelles ZOOM-Meeting statt. Am 16. März 2022 versammelten sich 34 Teilnehmer online zur JHV, die mit über 3 Stunden außergewöhnlich lang andauerte. Jörg, Miriam, Jens und Yvonne berichteten über das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 und verabschiedeten den 1. Vorsitzenden Alex Kockerbeck, der sich aus dem Vorstand zurückzieht, dem Tennisklub aber weiterhin als Mitglied erhalten bleibt. Die Wahl des Vorstands, die alle 2 Jahre erfolgt, brachte daher eine neue Besetzung hervor: Jörg Dittrich (Vorsitzender), Rafael Berghaus (Kassenwart), Miriam Klein (Sportwartin), Jens Tangemann (Jugendwart) und Yvonne Hahne (Presse/Schrift). Neu im Vorstandsteam ist Rafael Berghaus, der aufmerksamen Hessenliga-Fans vom letzten Sommer bekannt sein dürfte.

Erstmals seit 10 Jahren musste der Vorstand eine Beitragserhöhung (330 Euro für Erwachsene, 115 Euro für Jugend/Studenten) sowie die Wiedereinführung einer Aufnahmegebühr (50 Euro Erwachsene, 25 Euro Jugend/Studenten) verkünden, was bei den meisten Anwesenden auf Verständnis stieß. Alle neuen Beiträge findet Ihr hier!

Auch 2021 nutzte der Verein zur Renovierung und Ausbesserung zahlreicher kleiner und großer „Baustellen“, wie die Reinigung der Leuchtreklame in der Einfahrt, Aufhängung eines größeren Ausfahrtsspiegels für mehr Sicherheit, die Sanierung der Ballwandanlage, die Einrichtung eines Konditionstrainingsbereichs, die Renovierung der Damenumkleide sowie die Anbringung von Wertschließfächern. Aktuell läuft noch die Hallenspielzeit bis 3. April 2022 – unverändert unter 3G-Regeln: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder mit tagesaktuellem Negativtest, und mit Maske bis zum gebuchten Platz. Die Außenanlage öffnet voraussichtlich am 2. April 2022 – die Vorbereitungen laufen derzeit unter Einsatz unseres neuen Platzwarts Mihai Rusu auf Hochtouren, der bereits mit dem Frühjahrsputz der gesamten Anlage ein beeindruckendes Tempo vorgelegt hat. Wir freuen uns alle auf einen hoffentlich uneingeschränkten Spielbetrieb!