Nur noch Einzeltrainings – mit einer Ausnahme

Nun ist sie da: Die Bundesnotbremse gilt ab heute für Stadt- und Landkreise mit Inzidenz über 100, leider auch für unsere Anlage! Was bedeutet das genau? Hält der Wert 100 drei Tage lang an, gelten die Regeln ab dem übernächsten Tag! Wir im LK Offenbach liegen aktuell – Stand heute – bei 160,2. Darum gilt jetzt:

ÜBER 100 INZIDENZ:

• Personen ab 14 Jahre dürfen nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand Sport treiben. Das heißt: nur noch Einzeltrainings (max. 2 Personen, z. B. 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler)!
  • Ausnahme: Kinder bis einschließlich 13 Jahre in Gruppen bis 5 Kinder + 1 Trainer/-in
  • Doppel bestehend aus 2 Haushalten sind leider aktuell nicht mehr erlaubt.

UNTER 100 INZIDENZ:

Liegt die 7-Tages-Inzidenz 5 Werktage in Folge unter 100, gelten ab dem übernächsten Tag die zuvor erlassenen Regelungen vom 19. April:

• bis zu 5 Personen aus 2 Hausständen
  • Training mit bis zu 5 Trainierenden aus 2 Hausständen
  • Trainer/Betreuer werden nicht mitgezählt
  • Kinder bis 14 Jahre können draußen in Gruppen unabhängig von der Personenzahl mit bis zu 2 Trainern Sport treiben.

Gar nicht so einfach – und sooo viele Zahlen. Darum nur eins zum Schluss: Bitte bleibt alle gesund!