1. virtuelle JHV erfolgreich über die Bühne gebracht

Gestern Abend fand coronabedingt unsere Jahreshauptversammlung (JHV) zum ersten Mal virtuell statt: Pünktlich um 19:30 Uhr schalteten sich 33 Teilnehmer via ZOOM zur alljährlichen JHV dazu – ungewohnt für alle, die sich doch viel lieber persönlich auf ein Glas Wein bei Klubwirt Sahli getroffen hätten. In knapp 2,5 Stunden erörterten Vorstand Alex, Jörg, Miriam, Jens und Yvonne die wichtigsten Neuheiten und Zahlen aus dem Jahr 2020, das auch geprägt war von Schließungen, Wiedereröffnungen, Trainings- und Doppelverboten, Sturm- und Wasserschäden sowie Vandalismus im Umkleidebereich. Nichtsdestotrotz kam der Verein wirtschaftlich gesehen gut durch das Jahr und nutzte die Zeit u. a. für Modernisierungen und Reparaturen.

Ein Blick auf die Hessenliga machte deutlich, dass unsere Mannschaft zwar eine spielerisch schwierige Saison hinter sich hat, aber unter MF Alex Schubert so zusammengewachsen ist wie noch nie – gute Voraussetzungen für die Saison 2021. Darüber hinaus gehen in diesem Jahr erstmals eine Damen 60- sowie eine Herren 55-Mannschaft an den Start. Die Jugend zeichnete sich 2020 nicht nur durch konsequentes Einhalten der Corona-Auflagen aus, sondern vor allem durch eine äußerst erfolgreiche sportliche Saison. Die Nachfrage an Schnupperkursen stieg enorm, und auch die neue TKL-App erfreut sich großer Nachfrage: Rund 98 Prozent aller jugendlichen Mitglieder kommunizieren bereits via App-Chat, insgesamt 450 Registrierungen der App sind inzwischen gezählt!

Zum Ende der JHV rückte das Thema „Sportpark Oberlinden“ in den Fokus. Zwar ist der planerische Spatenstich für eine feste Tennishalle und 4 neue Außenplätze erfolgt, aber bis zur Realisierung fließt noch viel Wasser den Sterzbach hinunter. Wer sich durch den über 100 Seiten starken Entwicklungsplan durcharbeiten möchte: Hier entlang bitte!

Und die Nachricht, auf die alle Spieler(-innen) sehnsüchtig warten: Ab kommenden Montag ist die Platzaufbereitung geplant, so dass wir hoffentlich zu Ostern erstmals wieder auf den Außenplätzen spielen können – aktuell noch immer in Einzelbelegungen bzw. mit Doppeln aus maximal 2 Haushalten.