Neue LK-Regelung ab 1. Oktober!

Sicher erinnert Ihr Euch noch an die LK-Umfrage 2017, in der jeder Spieler seine Meinung zur bestehenden LK-Wertung einbringen konnte. Jetzt ist die LK-Reform abgeschlossen und tritt zum 1. Oktober 2020 in Kraft. Viele Anregungen von Euch wurden dabei aufgenommen, zum Beispiel eine bessere Wertung der Doppelspiele. Neu hinzu kommen ein sogenannter Hürdenwert sowie ein Altersklassenfaktor im Jugend- und Seniorenbereich, die in die Berechnung des LK-Wertes mit einfließen. Ersterer ersetzt bei höheren LKs das ewige Hoffen auf ein Aufeinandertreffen mit einer besseren LK, um noch fehlende Punkte für einen Aufstieg einzusammeln. NEU: Jeder Sieg führt zu einer neuen, wöchentlich aktualisierten LK, die Ihr sofort in Eurem LK-Profil einsehen könnt. Hier weitere wichtige Änderungen im Überblick:

Erweiterung bis LK 25

Statt LK 23 wird LK 25 die unterste Klasse werden. Gleichzeitig erleichtert das neue System den Aufstieg aus den unteren Klassen. In LK 25 reicht beispielsweise schon ein Einzelsieg zum Aufstieg um eine LK-Stufe. Und: Der bisherige Abstieg von maximal 2 LK-Stufen pro Jahr wird auf 1,2 reduziert!

LK mit Nachkommastelle

Die LK wird zukünftig mit einer Dezimalstelle ausgewiesen. Das zeigt innerhalb einer LK Tendenzen nach oben oder unten.

Doppel-Wertung

Doppelspiele fließen zukünftig mit 50 % Wertigkeit in die LK-Berechnung ein.

Alle Details zur LK-Reform findet Ihr hier!