Hessenliga: Letzter Spieltag für TK Langen

Der gestrige Sonntag war zugleich letzter Spieltag für unsere Hessenligisten. Am kommenden Samstag ist spielfrei für MF Alex und sein Team – und damit die Hessenligasaison schon jetzt als Tabellenletzter beendet. RW Sprendlingen braucht hingegen nur noch einen Sieg für den Titel.

In Bad Vilbel traten gestern – unter Begleitung zahlreicher Langener Fans – Tim Köbler, Yannic, Andi, Tim Becker, Alex und Rafael an. Beim 3:6 gewannen Yannic und Rafael jeweils im Matchtiebreak ihre beiden Einzel. Tim Köbler auf Rang 1 hatte leider nur geringe Chancen auf einen Einzelsieg, während Andi nach 4 Satzbällen im Tiebreak den 1. Satz doch noch abgeben musste und schließlich verlor.

Mit einem 2:4 gingen die Langener wie folgt in die Doppel: 1. Yannic/Alex, 2. Andi/Tim Becker, 3. Tim Köbler/Rafael. Zu allem Überfluss zog sich Alex eine Zerrung an der Leiste zu, spielte dennoch mit halber Kraft sein Match zu Ende. Unser 2. Doppel gewann, so dass der Tag mit einem 3:6 endete. „Wir haben in allen Begegnungen ohne Ausländer gespielt“, so Andi gegenüber der Offenbach Post. „Gegen den designierten Meister aus Sprendlingen verloren wir leider unglücklich mit 4:5. Bergen-Enkheim konterte mit zwei ausländischen Spitzenspielern, da waren wir chancenlos und jetzt in Bad Vilbel waren die Gastgeber einfach stärker.“ Dennoch ist aufgrund der besonderen Coronaregeln kein Abstieg möglich. „Mit bis zu elf Mannschaften und einem verstärkten Abstieg wird 2021 eine ganz schwere Punktrunde für uns“, ergänzt Andi.