Hessenliga 3./4. Spieltag: Vom Pech verfolgt

Samstag, 11. Juli 2020. Das war kein guter Auswärtsspieltag für unsere Hessenligisten – leider! Auch wenn sich Neuzugang Thomas Krug, Andi und Alex bis zum Matchtiebreak gekämpft hatten, so wanderten alle Einzelsiege in die Hand des überlegenen Gegners TC Bergen-Enkheim. Tim Köbler hatte auf Rang 1 gegen Igor Sijsling, ehemalige Nummer 52 der Welt, leider von Beginn an keine Chance. Mit einem 0:6-Rückstand ging es dann in die Doppel, in denen Tim Becker und MF Alex den Ehrenpunkt für den TK Langen holten. Endstand: 1:8 aus TKL-Sicht.

Sonntag, 12. Juli 2020. Ihr zweites Auswärtsspiel der Saison absolvierten unsere Herren im TC Steinbach, wo Tim Köbler, Thomas und Andi ihre Einzel leider schnell und deutlich verloren. Alex musste sich nach einem kräftezehrenden Spiel im Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben, genau wie sein Teamkollege Tim Becker. Der einzige Siegpunkt der Einzelrunde ging an Yannic nach einem eindeutigen 6:3, 6:1. Bei den anschließenden Doppelmatches kam Ersatzspieler Rafael Berghaus im 3. Doppel zum Einsatz. Gemeinsam mit Thomas Krug sicherte er einen klaren Spielgewinn, ebenso das Doppel Yannic und Tim Becker, die sich jedoch noch im Matchtiebreak bewähren mussten. Doppel Nr. 1 mit Tim Köbler und Alex verlor leider deutlich. Endstand: 3:6 aus TKL-Sicht.

Aktuell belegt TK Langen Platz 6 der Tabelle. Weiter geht’s am Sonntag, 19. Juli im Auswärtsspiel gegen TC Bad Vilbel. Zuschauer sind ab sofort wieder erlaubt – mit 1,5 m Abstand. Hier geht’s zum aktuellen Spielplan.