Gelungener Medenrundenstart im TK Langen

An diesem Wochenende starteten gleich 10 unserer Mannschaften als Gastgeber in die Medenrunde – selbstverständlich unter Einhaltung aller gebotenen Abstands- und Hygieneregeln. Den Auftakt machten am Freitag unsere D10- und H14-Teams (III) – ganz ohne Zuschauer, wie es der Hessische Tennisverband vorschreibt. Lediglich einige Betreuer-Eltern waren anwesend und achteten auf die Einhaltung der Abstände. Den obligatorischen Handshake nach den Spielen ersetzten die Teams durch den inzwischen durchaus gängigen „Racket-Touch“. Auch die Aufstellung zum Mannschaftsfoto verlief kontaktlos, was den Zusammenhalt der Spieler/-innen jedoch keineswegs schmälerte. Im weiteren Verlauf des Wochenendes schlugen auf der Heimanlage gleich zwei Mannschaften in der Gruppenliga auf: Die U18-Herren fuhren gegen TEC Darmstadt II mit 6:0 einen glatten Sieg ein, die Herren II unterlagen leider nur sehr knapp dem TC Oberursel mit 4:5.