Corona-News: Erste Lockerungen im Tennis

Neues aus der Presse: Der HTV plant die Medenrunde ab dem 15. Juni. Für 2020 wird der Abstieg in allen Ligen und Altersklassen auf Hessenebene ausgesetzt, der Kampf um den Aufstieg bleibt bestehen. Die Regionalliga Südwest startet voraussichtlich ebenfalls Mitte Juni – mit Auf- und Abstiegsmöglichkeit. Ein Mannschaftsrückzug wird in diesem Jahr nicht bestraft und kann noch bis 24. Mai gemeldet werden. Namentliche Meldungen sind bis 31. Mai korrigierbar. Neu: Spieler dürfen ab sofort an einem Tag auch an mehreren Teamwettbewerben teilnehmen und Absagen bis spätestens 24 Stunden vor dem Spieltermin für Nicht-antreten oder unvollständiges Antreten einer Mannschaft bleiben sanktionsfrei. Ob Doppel möglich sind, hängt von den noch ausstehenden behördlichen Spielerlaubnisbedingungen ab. Auf Handshakes ist zu verzichten, die Anlage soll nach Spielende zeitnah verlassen werden. Wie die Offenbach Post heute verkündet, dürfen im Tennis nur eigene Bälle benutzt werden! Konkrete Informationen zum Spielbetrieb im TKL folgen in Kürze!