Neuer TKL-Vorstand für zwei Jahre gewählt

V.l.n.r.: Yvonne Hahne, Jörg Dittrich, Miriam Klein, Alex Kockerbeck, Jens Tangemann

Die gestrige Jahreshauptversammlung (JHV) bei Clubwirt Sahli begann nach Begrüßung durch den Vorstand mit einem Rückblick auf 2019 sowie dem Ausblick auf die diesjährige Saison. Eines vorab: Im Tennissport und auch in unserem Verein bleibt es abzuwarten, wie das allgegenwärtige Thema Corona unsere geplanten Trainings, Turniere, Camps etc. beeinflussen wird. Jegliche Termine sind daher unter Vorbehalt zu betrachten.

Ein Highlight steht auch in diesem Jahr an: Während 2019 ein großartiges DTB-Ranglistenturnier der Herren für herausragende Spiele sorgte, folgt nun ein weiterer Leckerbissen für Tennisbegeisterte. Unsere Herren spielen wieder Hessenliga, d. h. auf unserer Anlage wird es in den Sommerferien zwischen dem 4. und 26. Juli 2020 spannende Matches auf hohem Level zu sehen geben. Vormerken solltet Ihr Euch darüber hinaus auch den 4. April: Zur offiziellen Platzeröffnung unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ sind ein Tennisflohmarkt sowie ein Eröffnungsturnier geplant.

Im weiteren Verlauf brachte die Versammlung einen neuen Vorstand hervor: Alle JHV-Teilnehmer sprachen sich einstimmig für die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Alexander Kockerbeck, des Schatzmeisters Hans-Jörg Dittrich sowie der Pressewartin Yvonne Hahne aus. Aufgrund der Tatsache, dass der bisherige Sportwart Simon Klein sowie Jugendwartin Anja Schreier leider nicht mehr zur Wiederwahl standen, brauchte es neue Namen im Vorstand: Wir begrüßen Miriam Klein und Jens Tangemann nach ebenfalls einstimmiger Wahl als neue Vorstandsmitglieder! Miriam übernimmt den Posten der Sportwartin: Sie ist seit 14 Jahren TKL-Mitglied, Mannschaftsführerin der 2. Damen und besitzt seit 2016 den Trainerassistenzschein. Jens tritt als neuer Jugendwart die Nachfolge von Anja an: Der Mannschaftsführer der 40 II-Herren ist seit sechs Jahren Mitglied im Verein und durch seine beiden Kinder intensiv in das Thema Jugend involviert. Zugleich sagen wir ein herzliches Dankeschön an Anja und Simon für deren überaus engagierte Arbeit!

Und eine gute Nachricht zum Schluss: Die Mitgliedsbeiträge 2020 bleiben im neunten Jahr in Folge stabil!