DTB-Turnier: Zietsman gewinnt Herzschlagfinale

Sieger Jean Zietsman vom TV Fürth

Vier erfolgreiche Tennistage liegen hinter dem TK Langen. Am gestrigen Sonntag schlugen schließlich im Halbfinale auf: Alexander Waske (TC Blau-Weiß Bohlsbach) gegen Paul-Georg Günther (TUS Neunkirchen) sowie Jean Zietsman (TV Fürth) gegen Alexander Braun (MTTC Iphitos München). Während Waske sein Spiel dominierte und in das Finale einzog, lieferten sich Zietsman und Braun ein ausgeglichenes Match mit Finaleinzug für Zietsman. Um 16.00 Uhr schließlich begann das Endspiel vor vollen Rängen, das sich als Herzschlagfinale erwies: Waske und Zietsman schenkten sich nichts und sorgten für spannende Ballwechsel bis in den Champions Tiebreak. Der erste Satz ging nach Satz-Tiebreak mit 7:6 an Waske, der zweite mit 6:4 an Zietsman. Nach zwei Stunden Spielzeit siegte der extrem laufstarke Zietsman mit einem knappen 11:9 im Match-Tiebreak und holte sich den verdienten Pokal inklusive 1.500,- Euro Siegprämie. Alle Fotos vom Turnier gibt’s hier!