DTB-Turnier Tag 4: Finale!

Tag 4 im DTB-Ranglistenturnier des TKL: Heute ab 12.00 Uhr stehen die beiden Halbfinalspiele und um 15.30 Uhr das Finale mit Siegerehrung auf unseren Center Courts an! Dem gingen gestern äußerst spannende Matches voraus: Im Kampf um das Viertelfinale mobilisierte TKL-Spieler Tim Köbler alle Kräfte gegen den dominierenden ehemaligen deutschen Tennisprofi Alexander Waske und unterlag trotz motivierender Fangemeinde mit 2:6, 4:6. Ausgesprochen lange und schöne Ballwechsel lieferten sich Matias Can (Heidelberger TC 1890) und Nils Brinkmann (Lehrter TC) im Achtelfinalspiel: Das ausgeglichene Match endete im knappen Champions Tiebreak mit 10:8 für Matias Can, der wiederum im späteren Viertelfinale gegen Alexander Braun (MTTC Iphitos München) im 2. Satz aufgeben musste. Ebenfalls im Viertelfinale schied leider der letzte verbleibende TKL-Spieler Yannic Köhne gegen Alexander Waske aus, obwohl der 2. Satz vielversprechend für ihn startete: Nach einem 2:6 im ersten Satz führte Yannic mit 5:0 im zweiten Satz, musste sich aber letztendlich mit 6:7 geschlagen geben.

Im Halbfinale stehen heute ab 12.00 Uhr somit: Alexander Waske (TC Blau-Weiß Bohlsbach) gegen Paul-Georg Günther (TUS Neunkirchen) sowie Jean Zietsman (TV Fürth) gegen Alexander Braun (MTTC Iphitos München). Die Sieger beider Spiele treten anschließend im Finale um die Siegprämie von 1.500 Euro an. Das aktuelle Tableau gibt’s hier.

Tim Köbler (TKL) unterlag Alexander Waske im Achtelfinale