DTB-Turnier Tag 3: Yannic und Tim sind weiter

Tim Köbler und Yannic Köhne

Bereits die 1. Runde unseres DTB-Ranglistenturniers hat sich zahlreicher Tennisfans erfreut: Für einen Wochentag beeindruckend viele Zuschauer verfolgten am gestrigen Freitagnachmittag bei einer Luftfeuchtigkeit wie im Regenwald die Spiele im Hauptfeld. Die gute Nachricht gleich vorweg: Unsere 1. Herren-Spieler Yannic Köhne und Tim Köbler sind weiter! Yannic besiegte den Gegner Michael Avetisyan vom TC Baesweiler im glatten Durchmarsch mit 6:1, 6:1. Damit rückt er aufgrund des Ausfalls von Facundo Mena, der zeitgleich im „SchwabenOpen ATP-Challenger-Tour“ in Augsburg das Halbfinale spielt, direkt ins Viertelfinale auf. Tim Köbler ist mit 6:3, 6:3 mindestens genauso überzeugend ins Achtelfinale gezogen, wo er heute um 13.00 Uhr auf Alexander Waske trifft. Unsere beiden TKLer Tim Becker und Alex Schubert mussten leider das Turnier frühzeitig beenden: Tim unterlag dem Fürther Alexander Wolfschmidt 5:7, 2:6, Alex wurde leider von einer Schulterverletzung ausgebremst. Ebenfalls nicht mehr dabei ist Andi Ainalides, der Matthias Wahl vom 1. FC Hiltrup mit 5:7, 4:6 unterlag.

Heute, Tag 3, geht’s ab 11.00 Uhr weiter – diesmal mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem! Die Wetterprognose verheißt für heute kaum Regen, jedoch mäßige Windböen und Temperaturen bis 27 Grad. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! Das aktuelle Tableau gibt’s hier.