Glückwunsch und Chapeau, Ludek und Alex!

Bei den Hessischen Meisterschaften Senioren vom 16.-23. Juni 2019 in Eschborn konnten gleich zwei unserer Spitzenspieler überzeugen: Bei den Herren 50 Einzel legte Ludek einen glatten Durchmarsch bis ins Finale und von dort direkt aufs Siegertreppchen hin! Hier schlug er am gestrigen Sonntag den Hünfelder Jochen Helmeke mit 6:4 und 6:1 und ließ keine Zweifel mehr an seiner spielerischen Dominanz. Entschieden schwerer hatte es Alex bei den Herren 55, der nach einem tiebreak-erprobten Halbfinale das Finale gegen Stefan Albers vom SG Dietzenbach erreichte. Nach anfänglicher Führung fand Alex leider nicht mehr ins Spiel und musste die Hoffnung auf den Titel nach einem kräftezehrenden 6:1, 3:6, 9:11 abgeben. Gekämpft wurde bis zum Schluss: Im Champions Tiebreak wehrte Alex bei 6:9 noch drei Matchbälle ab, sicherte sich damit kurzzeitig ein hoffnungsvolles 9:9, musste sich schließlich aber mit 9:11 geschlagen geben.