Hessenliga 7. Spieltag: TKL weiter unter Druck

Mittwoch, 18. Juli 2018. Trotz der für einen Wochentag überraschend zahlreichen Zuschauer gelang unserer Hessenliga-Mannschaft leider nicht der erhoffte Sieg. Im Heimspiel gegen den TC Steinbach verlor unsere Nummer 1 Facundo das Spitzeneinzel. Auch Andi musste sich im 3. Satz geschlagen geben, während Guillermo und Alex in ihren Einzeln der Sieg gelang. Der verletzte Bostjan gab sein Spiel kampflos ab. Mit diesem 2:4-Rückstand stand die Mannschaft um Andreas enorm unter Druck, bevor es in die Doppel ging. Hier brillierten Facundo/Maximilian mit einer Top-Teamleistung und sicherten – nach einer für die Langener Fans unverständlichen Reklamation des Steinbach-Teams kurz vor Spielende – den ersten Doppelsieg. Nach der unkonventionell gelösten Diskussion am Platz motivierten die Zuschauer Facundo und den für Bostjan spielenden Maximilian Abel gefühlt doppelt so stark, bis das verdiente 6:3, 6:1 schließlich eingetütet war. Auf Platz 3 kämpften parallel Andi und Guillermo u. a. gegen die Nummer 1 der Steinbacher im Doppel und unterlagen. Einen harten Kampf bis kurz nach 19 Uhr lieferten sich noch Caspar und Alex mit den Steinbachern und konnten mit ihrem Sieg im Tiebreak 12:10 leider insgesamt nur auf 4:5 verkürzen. Damit stehen die Langener Herren weiterhin unter Druck am kommenden Wochenende in den beiden Auswärtsspielen gegen den Tabellendritten Eintracht Frankfurt und gegen TEC Darmstadt.

Aktuell belegt TK Langen Platz 7 der Tabelle. Weiter geht’s am Samstag 21. Juli im Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt und Sonntag, 22. Juli im TEC Darmstadt, jeweils ab 10 Uhr. Unsere Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer! Im Anschluss an den letzten Spieltag findet im TKL gegen 19 Uhr ein Grillen mit unserer Hessenliga-Mannschaft und allen Fans statt! Salatspenden sind willkommen, für Steaks und Hamburger ist gesorgt!