Hessenliga 3./4. Spieltag: Zwei Niederlagen eingefahren

Samstag, 7. Juli 2018. Das zweite Spielwochenende war mit gleich zwei Niederlagen keine leichte Kost für unsere Hessenligisten. Am Samstag spielte im RW Sprendlingen erstmals Jan Blecha statt Maximilian Franusch, wodurch Alex Schubert auf Rang 6 rückte. Nach den Niederlagen in den beiden Spitzeneinzeln von Facundo Mena und Caspar Schütze lagen die Langener zunächst zurück. Mannschaftskapitän Andi Ainalides und Bostjan Osabnik glichen zwar aus, was jedoch den Rückstand in den Einzeln mit 2:4 nicht mehr verhindern konnte. Bei den Doppeln sicherten sich die Teams Facundo/Bostjan und Andi/Alex klare Zwei-Satz-Siege. Am Ende des Tages und nach einem Gesamtergebnis von 4:5 kommentierte Andi: „Die Sprendlinger waren die Stärkeren und haben verdient gewonnen.“

Sonntag, 8. Juli 2018. Trotz kräftiger Unterstützung durch die vielen Zuschauer begegneten die Langener am Sonntag auf eigener Anlage chancenlos einem überragenden Bad Vilbeler Team. Die erfolgreiche Langener Mannschaft des Auftaktwochenendes vom 1. Juli mit Facundo, Caspar, Andi, Bostjan, Alex und Nachwuchsspieler Maximilian musste diesmal alle Einzel in zwei Sätzen abgeben. Mit einem Rückstand von 0:6 gingen unsere Herren in die Doppel, die sie schließlich noch mit zwei Achtungserfolgen beendeten: Nach einem 2:6, 6:4 begeisterten Facundo und Bostjan die Zuschauer mit einem spannenden Match-Tiebreak auf dem Center Court und entschieden das Spitzendoppel mit 10:5 für sich. Auch Andi und Alex bezwangen ihren Doppelgegner mit 6:3, 6:1 und boten damit den Langener Tennis-Fans noch Versöhnliches zum Abschluss.

Aktuell belegt TK Langen Platz 6 der Tabelle. Weiter geht’s am Samstag, 14. Juli auf der TKL-Anlage gegen den FTC Palmengarten sowie Sonntag, 15. Juli im Auswärtsspiel gegen BW Wiesbaden, jeweils ab 10 Uhr. Wir freuen uns über noch mehr Zuschauer, um unsere Mannschaft weiter zu motivieren!

Hier geht’s zu Tabelle und Spielplan!