Auftakt Hessenliga 1. Juli 2018: Souveräner Sieg für unsere Herren

Die diesjährige Hessenliga startete für unsere Herren am offiziell 2. Spieltag des Turniers: Nach einem spielfreien Samstag schlug die Mannschaft um Mannschaftskapitän Andreas Ainalides am Sonntag, 1. Juli 2018 hoch motiviert auf eigener Anlage gegen den SC SaFo Frankfurt auf, der bereits am Vortag gegen Eintracht Frankfurt deutlich unterlag. Neben den Neuzugängen Facundo Mena aus Argentinien und Caspar Schütze überzeugten Bostjan Osabnik, Andreas Ainalides, Alex Schubert und mit 15 Jahren auch erstmalig Langens jüngster Hessenliga-Spieler Maximilian Franusch durch souveräne und spannende Spiele. Die Unterstützung durch die vielen Zuschauer trug sicher auch zum Erfolg unserer Herren bei: Schon nach den Einzeln war der Langener Sieg mit 4:2 Punkten eingetütet. Unser Argentinier Facundo Mena beschloss das Spitzenspiel auf dem Center Court vor voller Tribüne mit einem klaren 6:1, 6:1, Nachwuchsspieler Max Franusch unterlag leider nach einem spannenden Match im dritten Satz. Als Hessenliga-Neuling hat er dennoch seine Zuschauer begeistert, die ihn bis zum letzten Ball mit motivierendem Applaus unterstützten. Schubert-Gegner Tom Pütz musste sein Einzel frühzeitig verletzt aufgeben, was den Ausfall des 3. Doppels zur Folge hatte. Mit einem 6:3-Sieg beendeten die Langener um 16.35 Uhr schließlich ihren Einstand in das Turnier. „Wir sind mit dem Start sehr zufrieden“, kommentiert Mannschaftsführer Andi. „Besonders freut uns, dass Max trotz verständlicher Nervosität so hart bis zum Schluss gekämpft hat und am Ende zu den Siegern des Tages gehört.“

Damit sicherte sich der TK Langen aktuell Platz 4 der Tabelle, wobei zum Redaktionsschluss noch der Eintrag aus dem Match TC Bad Vilbel/ TEC Darmstadt fehlte. Weiter geht’s am Samstag, 7. Juli 2018 im RW Sprendlingen sowie Sonntag, 8. Juli gegen TC Bad Vilbel auf unserer Anlage, jeweils ab 10 Uhr. Danke auch allen Beteiligten, Platzwässerern, Kuchenbäckern, Grillmeistern, Zeltaufbauern und sonstigen Helfern für das Gelingen dieses Events!

Hier geht’s zu Tabelle und Spielplan!