Deutschland spielt Tennis & wir machen mit!!

Am 03.05.2015 lädt der TKL zur Veranstaltung "Deutschland spielt Tennis" auf die schöne Anlage des TK Langen in der Berliner Allee 75 in Langen. Ab 9.00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich das erste Medenspiel der 2. Herren anzusehen. Es werden zeitgleich drei Einzel, insgesamt sechs Einzel und danach drei Doppel gespielt. Das erste Spiel könnte schon das wichtigste Spiel der Saison sein. Da die Herren mit dem Ziel Aufstieg 2015 auf den Platz gehen gilt es am Sonntag den vermeintlich stärksten Mitstreiter zu besiegen.

Zum Saisonstart gibt es für Mitglieder wieder ein Weißwurstfrühstück. Ab 11.00 Uhr ist im Klubraum gedeckt.

Um 12.00 Uhr wird eine Maschine zur Messung der Aufschlaggeschwindigkeit zur Verfügung stehen. Es darf probiert werden.

Ab 12.30 Uhr werden verschiedene Trainer interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein kostenfreies Schnuppertraining anbieten. Sportbekleidung und Tennisschuhe sind mitzubringen. Schläger und Bälle stellen die Trainer zur Verfügung. Willkommen sind ebenfalls Wiedereinsteiger.

Um 14.00 Uhr startet ein Saisoneröffnungsturnier unter der Leitung von Chris Sauer. Mitglieder und die, die es werden wollen sind herzlich eingeladen. Es geht in erster Linie um die Geselligkeit und die Freude am Sport. Die Spielstärke steht im Hintergrund. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist der Eingangsbereich im Klubhaus.

Informationen zum Verein liegen während des gesamten Tages aus.