Platz- und Spielordnung 2020

Die neue Platz- und Spielordnung 2020 liegt vor – einfach downloaden! Wir bitten um Fairplay und Beachten der Regeln – vor allem bei der Platzbelegung, insbesondere während der Übergangszeiten beim Hallenauf- und abbau. Viel Spaß und Erfolg in der Saison 2020!

Platz- und Spielordnung 2020
Platz- und Spielordnung 2020.pdf
Sandplätze 11
Hartplatz 1
Übungswände 2
Traglufthallenplätze              (Winter auf Sand) 3
Klubhaus mit Terrasse, Klubraum und Grillplatz

Öffentliche Gaststätte

Großer Parkplatz

Kinderspielplatz

Traglufthalle

Der Verein besitzt eine Traglufthalle, die jeweils zur Wintersaison auf den ersten 3 Plätzen aufgebaut wird. So ist gewährleistet, dass das ganze Jahr über ein Spielbetrieb möglich ist und auch das Vereinsleben nicht pausieren muss. Die Hallenplätze können von Mitgliedern und Nichtmitgliedern als Abonnements oder auch als Einzelstunden angemietet werden.

Spielplatz

Der Anspruch und die Effektivität einer gezielten Jugendförderung ist eng verknüpft mit der Familien-förderung. So wurde im Jahr 2006 ein Kinderspielplatz auf der Anlage installiert, um einerseits die Trainingszeiten für Familien zu überbrücken und andererseits die Kinder„spielerisch“ an den Tennissport zu führen. Während die Eltern Tennis spielen, kann sich der Nachwuchs in Sicht- und Rufweite auf dem Spielplatz die Zeit vertreiben.