Hessenliga 1./2. Spieltag: Spannender Auftakt im TKL

V.l.n.r.: Yannic Köhne, Andi Ainalides, Tim Becker, Alex Schubert,  Tim Köbler, Thomas Krug
V.l.n.r.: Yannic Köhne, Andi Ainalides, Tim Becker, Alex Schubert, Tim Köbler, Thomas Krug

Samstag, 4. Juli 2020. Nach langen Hin und Her war es endlich soweit: Die Hessenliga startete auf unserer Anlage – wenn auch in abgespeckter Besetzung. Von insgesamt 9 Mannschaften haben 3 zurückgezogen: TEVC Kronberg, BW Wiesbaden und Sportwelt Rosbach. Auf jeden Fall aber sind unsere Herren unter MF Alex Schubert mit lokalen und erfahrenen Spielern nach ihrem verdientem Aufstieg vom Vorjahr mit dabei! Unser Team besteht aus Tim Köbler, Neuzugang Thomas Krug aus Köln, Yannic Köhne, Andi Ainalides, Tim Becker, Alex Schubert und Rafael Berghaus (Ersatz). Am Samstag trafen sie als Gastgeber auf den RW Sprendlingen. Nach einem 3:3-Einzelspielstand holten sich zunächst Andi und Alex einen der wichtigen Doppelspielpunkte, Thomas und Yannic verloren leider ihr Match. Für ein spannendes Finale sorgten dann Tim und Tim, die nach einer zunächst klaren Satzführung von 5:2 leider den 1. Satz mit 6:7 abgeben mussten. Satz 2 war dann wieder sicher eingetütet – doch der Champions Tiebreak und damit der Tagessieg gingen an den Gast aus Sprendlingen (5:4).

Sonntag, 5. Juli 2020. Es war das reinste Déjà-vu-Erlebnis: Auch am Sonntag schlossen die Einzelmatches wieder mit einem Spielstand von 3:3 ab, jedoch mit noch mehr Tiebreaks als am Vortag – kein Tag für schwache Nerven! Leider verloren Thomas Krug und Yannic Köhne ihre Einzel jeweils im Tiebreak, während Andi und Alex die Tiebreak-Chance für ihre Einzelsiege nutzten. Einen Satztiebreak brauchte auch Tim Becker, um schließlich auch den 2. Satz für sich zu entscheiden. Unsere Nr. 1, Tim Köbler, fand erst im 2. Satz in sein Spiel, musste sich am Ende aber doch einem überlegenen Tim Focht geschlagen geben. In den Doppeln bewies unser Team schließlich mehr Nerven und Spielstärke: Andi/Rafael sowie Alex/Tim Becker setzten sich deutlich in 2 Sätzen durch. Glückwunsch zum Tagessieg 5:4!

Aktuell belegt TK Langen Platz 3 der Tabelle. Weiter geht’s am Samstag, 11. Juli im Auswärtsspiel gegen TC Bergen-Enkheim und Sonntag, 12. Juli im TC Steinbach, jeweils ab 10 Uhr. Zuschauer sind ab sofort wieder erlaubt – unter Einhaltung der Abstandsregel! Hier geht’s zum aktuellen Spielplan.