DTB-Herrenturnier mit hochrangiger Besetzung

Die Meldeliste unseres 1. DTB-Ranglistenturniers mit einem Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro verspricht ab morgen spannende Matches auf unserer Anlage – Zuschauer willkommen! Am 8./9. August starten die Vorrunden um 16 Uhr, am 10./11. August wird ab 11 Uhr zum Halbfinale und Finale aufgeschlagen. Am Donnerstag um 16.00 Uhr müssen erst noch drei Qualifikationsspiele das Hauptfeld komplettieren, bevor die erste Runde am Freitag ab 16.00 Uhr ausgespielt wird. Am Samstag ab 11.00 Uhr werden die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt, das zusammen mit dem Finale (15.00 Uhr) am Sonntag, den 11. August ab 11.00 Uhr ausgetragen wird. Dazu gibt’s Kaffee, Kuchen und Gegrilltes!

Neben vier aktuellen TKL-Spielern der 1. Herrenmannschaft – Tim Becker, Tim Köbler, Yannic Köhne und Alexander Schubert – stehen auch unsere Hessenligisten 2018 Facundo Mena (ATP 315) und Andreas Ainalides am Start. Besonders freuen wir uns auf den ehemaligen deutschen Tennisprofi Alexander Waske (LK3) vom TC Blau-Weiß Bohlsbach. Mit Waske steht ein Spieler auf dem TKL-Court, der 2005 mit der deutschen Mannschaft den World Team Cup gewann und mit Rainer Schüttler, ehemaliger Kerber-Trainer, schon im Viertelfinale von Wimbledon stand. Waske trug einen großen Teil zum Wiederaufstieg der deutschen Davis-Cup-Mannschaft bei, schlug im ATP-Turnier in Halle 2005 sogar den damals Weltranglistenzweiten Rafael Nadal. Nach einer Pause zog er 2012 erstmals wieder in die Top 100 der Doppel-Weltrangliste ein. Heute fördert er junge Talente in der Alexander Waske Tennis-University in Offenbach. Highlight in unserer TKL-Historie: 2015 absolvierten unsere Damen 40 mit Alexander Waske ein Sondertraining.

Die Spielzeiten gibt’s auf Facebook und der TKL-Homepage!

Sondertraining für die D40 mit Ex-Profi Alexander Waske (2015)